SLP Improved Naga Cross, Gratis Zugabe von Semilas. Der Anbau- und Vergleichs-Faden

@Trawi SLP = Semillas La Palma, also der Händler, der die Sorte geschaffen hat.

Geschmacksprofil wird wahrscheinlich der klassische Bhut Jolokia Flavor sein, ggf. mit kleinen Abweichungen. Sehr scharf!
 
Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier im Vergleichsfaden bei meinen Pflanzen ja immer von meinen "Improved Naga X F2.1" gesprochen. Den Namen hatte ich von der Homepage bei Semillas übernommen. Aus vertrauenswürdiger Quelle wurde die Info an mich herangetragen, dass es sich bei der Gratiszugabe aus der Herbstaktion in 2020 (Die in dem Faden gemeinte Sorte, die ich auch im Anbau habe ;)) um die Sorte "Improved Naga Cross" handelt. Bei der im Shop erhältlichen Sorte handelt es sich um die "Improved Naga X F2.1". Wir sprechen hier also von zwei unterschiedlichen Sorten. Die beiden Saatgutchargen stammen also von verschiedenen Pflanzen des Kreuzungsexperiments, welche unterschiedliche Phänotypen hervorgebracht haben. In der nächsten Generation sind weiterhin unterschiedliche Phänotypen zu erwarten

Die Improved Naga Cross hatte Früchte, die etwa wie eine Bhut Jolokia aussahen, während die von Improved Naga X F2.1 eher wie eine Reaper aussahen.

Ich wollte das hier nur nochmal klarstellen, nicht dass ich hier irgendwelche Falschinformationen verbreite :banghead:

Beste Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich hatte hier im Vergleichsfaden bei meinen Pflanzen ja immer von meinen "Improved Naga X F2.1" gesprochen. Den Namen hatte ich von der Homepage bei Semillas übernommen. Aus vertrauenswürdiger Quelle wurde die Info an mich herangetragen, dass es sich bei der Gratiszugabe aus der Herbstaktion in 2020 (Die in dem Faden gemeinte Sorte, die ich auch im Anbau habe ;)) um die Sorte "Improved Naga Cross" handelt. Bei der im Shop erhältlichen Sorte handelt es sich um die "Improved Naga X F2.1". Wir sprechen hier also von zwei unterschiedlichen Sorten. Die beiden Saatgutchargen stammen also von verschiedenen Pflanzen des Kreuzungsexperiments, welche unterschiedliche Phänotypen hervorgebracht haben. In der nächsten Generation sind weiterhin unterschiedliche Phänotypen zu erwarten

Die Improved Naga Cross hatte Früchte, die etwa wie eine Bhut Jolokia aussahen, während die von Improved Naga X F2.1 eher wie eine Reaper aussahen.

Ich wollte das hier nur nochmal klarstellen, nicht dass ich hier irgendwelche Falschinformationen verbreite :banghead:

Beste Grüße

Alex
Besten Dank für die Klarstellung! Ich habe mich immer an die Angaben auf dem Samenbriefchen gehalten, also "SLP Improved Naga Cross", wobei mir die Bedeutung von "SLP" nicht klar war (Dank an @titan :thumbsup:). Ich dachte erst, es könnte "Scarlet Lantern Peru" heissen :rolleyes:.

Etwas früher in diesem Faden ist mir die Ähnlichkeit zur Bhut Jolokia bereits aufgefallen und im heutigen Stadium der Pflanzen ist es immer noch so, wie die beiden Bilder unten zeigen. Bei beiden ist noch kein Farbumschlag in Sicht. Bin gespannt...
SLP INX.jpg
BJ SII.jpg
 
Hier nochmals ein Zwischenstand und Vergleich, bevor es dann ans Verkosten geht 🥵. Beide Pflänzchen haben noch viel auf Lager, allerdings wird es mit dem Ausreifen bei diesen Temperaturen nicht ganz einfach werden...
IMG_2063-1.png
IMG_2064-1.png

IMG_2065-1.png
IMG_2066-1.png


Es gibt doch sicher schon einige Erfahrungen da draussen... 🤔 Kann jemand schon etwas über die SLP Improved Naga Cross aussagen? Bin sehr interessiert zu hören. Meine Pflänzchen sind eben noch etwas zurück geblieben aber sie gefallen mir ;).
 
Hallo ihr Lieben,

eure Exemplare sind ja schon weit! 😍 Bei mir geht es jetzt so langsam mit dem Umfärben los :whistling:

IMG_20210925_183046.jpg

IMG_20210925_183423.jpg

IMG_20210925_183103_1.jpg

IMG_20210925_183113.jpg

IMG_20210925_183118.jpg

IMG_20210925_183320.jpg

IMG_20210925_184252.jpg


Aktuell schauen die bei mir aber eher orange aus. Ich bin mal gespannt wie viele davon noch reif werden. Blüten werden immer noch ordentlich gebildet 🤷‍♂️

Beste Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten