SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Läuft gut bei dir:thumbsup:
Ist bei Baccatum typisch. Meine schießen auch gut nach oben, auch wenn es massiv hell ist :D
Chinense sind dagegen Bodendecker.
 
Hallo zusammen,

in der Keimbox passiert schon eine Weile nicht mehr wirklich viel.
Die Sugar Rush Cream, Aji White Wax und die 2 letzten Körner Piquante die ich nachgelegt habe dürfen noch etwas brauchen.
Bei dem Rest, der noch in der Box steht, besteht nicht mehr viel Hoffnung das davon noch etwas keimt.
Zumindest habe ich von den meisten etwas hervor bringen können von anderen eher zuviel :rolleyes:

Eigentlich wollte ich von der Aji White Wax/ Aji Cristal schon etwas haben, konnte es nicht lassen und habe mir nochmal Saatgut besorgt.
Natürlich konnte ich meinem Sammeltrieb nicht widerstehen und es sind noch Aji Amarillo, Aji Colorado, Aji Challuaruro und Fish Pepper im Warenkorb gelandet. :D

Gestern habe ich es auch endlich mal wieder geschafft ein paar Bilder zu machen.
Übersicht, momentane Stand der Dinge...

Die drei Roulette Pflanzen „Hakuna Matata“

Die Große hat heute nen neuen Haarschnitt bekommen

Die Peruaner

Die Baccaten mit ein paar Chinensen die sich dazwischen gemogelte haben

Die Chinense Fraktion

Und meine neue kleine Zitrone

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Peruaner :thumbsup:
Was ist das hellgrüne daneben?
Glückwunsch zur Zitrone :)
Dankeschön:happy:
Das hellgrüne ist auch eine der Peruaner aber die ist als letzte gekeimt. Ist eine 8969 wie die beiden links davon.
Mich wundert etwas warum sie so hell ist, hat eigentlich fast das selbe bekommen wie die anderen. Nur das ich auf die Erde oben mehr trockene Kokossubstrat drauf habe um die Mücken etwas fern zu halten.

@moppeliwan Dankeschön, Volker! :happy:
 
Zu feucht vielleicht?
Kann ich mir nur vorstellen das es zu Anfangs evtl. zu feucht war. Das Blattgrün sieht auch nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Bild, die großen daneben haben aber auch eine kräftigere Farbe ;)
Im Moment ist die Erde eher sehr locker und wirklich nur ganz leicht überhaupt Feuchtigkeit darin auszumachen.
Sieht klasse aus Martin :thumbsup: ich hoffe, bei mir geht das Keimen auch bald los:sneaky:
Dankeschön, ich hoffe doch sehr gut keim! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut bei dir aus. Die Gelbtafeln sind auch noch schön jungfräulich :).

Wieviel ist denn nun bisher von Piquante/Bukina Yellow gekeimt? War Orginalsaat von SLP, ärgert mich dehalb schon ein bischen.
 
Zurück
Oben Unten