SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Die Blätter meiner 8974 sahen anfangs genau so aus. Nicht sicher ob das Ödeme sind bzw. waren, die Flecken hatten zumindest kaum Ausdehung in der Dicke, konnte man also nicht wirklich als Ödeme erfühlen. Bei Rocotos sehe ich das im Allgemeinen häufiger als bei anderen Arten, dass der Wuchs anfangs nicht ganz optimal verläuft.
Aber sehen doch trotzdem sehr gut aus :thumbsup:

@Alpha Bei mir waren es teilweise schon richtige Knubbel, kommt auf den Bildern aber auch nicht so gut rüber.
Meine Handykamera fängt das nicht so gut ein.
Ich habe aber wie gesagt das Gefühl es ist besser geworden.
Danke, bin jetzt erstmal wieder etwas beruhigt;)

Das wird schon bei den Rocotos, wie Alpha schon sagte manchmal gibts solche Flecken, hatte meine Aji Fantasy Sparkly White letztes Jahr auch und hat ihr nicht geschadet.
Meine Peruaner machen auch komische Sachen die ich mir nicht erklären kann. Einen Tag legen sie die Blätter an wie als wenn sie zu viel Licht hätten, am nächsten ist wieder alles normal und an dem drauf wieder anders. Sie wachsen aber munter weiter, die Bedingungen sind eigentlich auch optimal also lassen wirs einfach mal so.

Wird schon irgendwie werden :D
So lange es jetzt nicht erheblich schlimmer wird lasse ich alles wie es gerade ist ;)
Ich habe mir mal einen der Peruaner geschnappt und noch ein Bild von der Seite gemacht jetzt sollte man die kleinen Unebenheiten besser erkennen.
Würde mir keine großen Sorgen machen und diese Pflanze etwas weniger oder erst mal nicht düngen
Ansonsten sehen die Pflanzen doch gut aus!

Hatte ich in schlimmer. Die Pflanzen sind trotzdem was geworden ;)
Gut zu wissen habe ich wohl noch richtig reagiert es sah zu Anfangs auch schlimmer aus als momentan.

Würde mir keine großen Sorgen machen und diese Pflanze etwas weniger oder erst mal nicht düngen
Ansonsten sehen die Pflanzen doch gut aus!
Okay gedüngt habe ich noch garnicht nur in vorgedüngte Erde gemischt mit Kokos verpflanzt.
Werde erstmal eine ganze Weile nicht düngen. ;)

Danke euch für eure Unterstützung :thumbsup:

Die würde ich auch gerne mal Anbauen die Charapita. Evtl. hast 3-4 Samen nächstes Jahr für mich :rolleyes:
Wollte mich schon eindecken für die aktuelle Saison, aber dann steht bei mir die Scheidung an :chicken:
Mit Sicherheit werde ich da was für dich übrig haben ;)
Scheidung :wideyed: das ist natürlich nicht so schön.

Kleines Tagesfazit 1x Aji Dulce Amarillo und eine Habanero White Giant mehr nicht.

Aji White Wax, Sugar Rush Cream, Piquante, Burkina Yellow bisher keine zu sehen.

Jamy darf noch etwas brauchen die ist noch nicht so lange unter der Erde.
Um die anderen mache ich mir aber schon bisschen sorgen.

Hi alle,

von Tag zu Tag werden es weniger Keimlinge die an das Tageslicht kommen.
Die letzten waren zwei, heute nur noch einer...

Auch wenn ich momentan im Bezug auf Chili nicht so glücklich bin, die Anzucht gut läuft bin ich bezüglich der Canario echt geknickt!

Etwas freudiges habe ich dennoch es war heute eine Jamy! Das macht @Alpha wahrscheinlich noch glücklicher als mich :laugh:;)
Nach gerade mal 6Tagen ohne einweichen ist die erste da.

Grüße Martin

Zurück
Oben Unten