SneakyPete‘s 2019 Anbau!


SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.533
Hallo und noch ein frohes neues Jahr euch allen!

Schon eine ganze Weile her seit dem ich zuletzt hier aktiv zu gange war...
Leider habe ich es zeitlich nicht auf die Reihe bekommen noch weiter meinen Anbau von 2018 sauber zu Ende zu dokumentieren. Es war aber definitiv ein Erfolgreiches Jahr soviel kann ich sagen. :happy:

Aber jetzt startet die neue Saison, diesmal etwas später dafür werde wohl hoffentlich keine Platzprobleme bekommen :D

Die Sortenauswahl ist etwas reduziert weil ich auch nicht mehr die Zeit gefunden habe Sorten zu tauschen.

Die Sorten:
Oda
Jasmina White
Serrano Purple

Aji Norteno
Aji Pulsar
Lemon Drop
Trepadeira do Werner
Aji Amarillo

Aribibi rot
Aribibi peach
Pimenta Diomar
Bahemian Goat Pepper
Boc
Scotch Brain Yellow

Montufar
Cabe Gondol
Cristobal Columbo

Kreuzungen:
Scotch Bonnte MOA x Aji White Fantasy
Aji White Fantasy x Scotch Bonnet MOA
TML x Explosiv Ember

Irgendwie sind mir wohl die Samen der BoC die ich eigentlich anbauen wollte abhanden gekommen.:facepalm:

Habe heute nach dem einweichen der Samen mit den Rocoto und den Chinense begonnen.

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
2.905
Ich wünsche dir ein ebenso erfolgreiches 2019, wie es bereits 2018 war!

Jetzt wo so langsam die Zeit für den Anbau wegläuft kann ich auch wieder in den Anbauthreads von anderen mitlesen ohne Gefahr zu laufen, dass ich noch etwas auf meine Liste setze ;)
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.533
Ich wünsche dir ein ebenso erfolgreiches 2019, wie es bereits 2018 war!

Jetzt wo so langsam die Zeit für den Anbau wegläuft kann ich auch wieder in den Anbauthreads von anderen mitlesen ohne Gefahr zu laufen, dass ich noch etwas auf meine Liste setze ;)
Dankeschön! Ich muss jetzt wohl erstmal eine ganze Weile aufarbeiten und die ganzen Faden suchen und durchforsten.
Dir auch ein Erfolgreiches Jahr!
 

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.294
Na dann gut Keim :thumbsup:. Habe auch später angefangen als bisher, meiner Erfahrung nach sind trotzdem alle Pflanzen bis mitte Mai groß genug für draußen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15120

Gast
Auch von mir im neuen Jahr gutes gelingen und mindestens den gleichen Ertrag wie letztes Jahr.:thumbsup:
 

torky

Chilitarier
Beiträge
2.387
BOC Samen sind doch kein Problem denke ich, darfs sonst noch was Chinensiges sein? Mega Ernte Wünsche ich dir
 

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.533
Na dann gut Keim :thumbsup:. Habe auch später angefangen als bisher, meiner Erfahrung nach sind trotzdem alle Pflanzen bis mitte Mai groß genug für draußen.
Danke Steven, denke auch das es jetzt noch passt was meine Erfahrungen der letzten Jahre so angeht. Bei den Rocoto muss ich einfach ausprobieren und es riskieren evtl. erst spät zu ernten.
Auch von mir im neuen Jahr gutes gelingen und mindestens den gleichen Ertrag wie letztes Jahr.:thumbsup:
Dankeschön! Darf sogar etwas weniger sein als letztes Jahr :D
BOC Samen sind doch kein Problem denke ich, darfs sonst noch was Chinensiges sein? Mega Ernte Wünsche ich dir
Ja sollte eigentlich nicht so schwer sein! ;) Ich weiß auch nicht ob ich tatsächlich vergessen habe sie aufzubewahren oder ich sie falsch beschriftet hab denn die war schon sehr lecker!
Am besten schreibe ich dir nochmal ne PN vielleicht habe ich was für dich zum tauschen! :D:rolleyes:
Danke Patrick darf tatsächlich wirklich etwas weniger als letztes Jahr sein!
 

torky

Chilitarier
Beiträge
2.387
Tatsächlich fehlt auf deiner Liste die warscheinlich fruchtigste Chinense überhaupt ( Scotch Brain Yellow)! Nicht ganz so scharf wie ich es eigentlich mag aber so was von geniales Aroma. Ein paar Körner aus der Testfrucht von Mario dürfte ich noch gesichert haben.
 

Oben Unten