SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Der Fehler den ich gemacht hatte war mehr als unnötig.
Dazu kam nur leider eben, das nachdem der PH so niedrig war ich nur darauf reagiert habe und mir keine Gedanken gemacht habe warum!

Somit lässt es natürlich auch Fehler zu aber keine groben, hätte ich rechtzeitig reagiert wäre es wohl nicht so schlimm gewesen.
Aber somit habe ich schonmal meine Erfahrungen daraus gemacht ;)

Versuch macht kluch ;)
danke für deine Erfahrung :thumbsup:

Falls es nichts mehr wird, habe ich wahrscheinlich schon einen neuen Kandidaten fürs NFT wobei ich mir nochmal genau überlege ob ich wirklich einen neuen Versuch starte.

wieso überlegen?:angelic:

Edit sagt:
das heißt
Homer Simpson schrieb:
KLUK, ich bin so kluk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir alles gute mit deinem Patienten! Hoffe er erholt sich noch :)
Danke hoffe ich auch aber bisher keine Besserung.

Versuch macht kluch ;)
danke für deine Erfahrung :thumbsup:

wieso überlegen?:angelic:

Edit sagt:
das heißt KLUK, ich bin so kluk
Bitte, wenn andere auch daraus kluk :D werden können und nicht solche groben Fehler machen ist auch schonmal viel Wert.
Das hinterfragen, Warum der PH zu niedrig war wäre es eben gewesen. :sorry:

Überlegen aus dem Grund, die neuen Saison kommt und der Stromverbrauch das sind die Hauptgründe.
Wahrscheinlich ist es am besten erstmal damit zu pausieren und wenn dann nach der Saison nochmal zu starten ;)
 
Vielleicht doch mal hübsch schneiden, ist auch angenehmer für Dein Auge. Was soll sie mit den abgestorbenen Blättern und Ästen. Macht auch mehr Platz. ;)
 
Vielleicht doch mal hübsch schneiden, ist auch angenehmer für Dein Auge. Was soll sie mit den abgestorbenen Blättern und Ästen. Macht auch mehr Platz. ;)
Ja schaut traurig aus!
Teilweise sind die Blätter auch schon vertrocknet habe heute welche entfernt.
Es gibt noch wenige junge Triebe aber ein paar sehen noch gut aus.
Die Beeren würdest aber hängen lassen oder?
 
Abmachen,würde ich die Früchte. Angegriffene Pflanzen so viel Last nehmen wie es geht.
Dann kann ich sie eigentlich auch gleich entsorgen!
Nicht falsch verstehen ;)
Damit mit hast du sicher recht, aber letztendlich bleibt von der Pflanze dann auch nichts mehr übrig wofür es sich lohnt sie zu behalten.
Ich wollte ja eigentlich bald ernten:laugh:

Entweder ich warte oder schneide nur soviel ab wie z.B die kaputten Blätter, unentwickelte Früchte und behalte nur die Beeren mit Endgröße oder das wars.

Dann könnte ich lieber die Fantasy Gourmet ins NFT setzen, denn die fängt gerade an zu blühen. :rolleyes:
 
Mach wie Du denkst, Vorort kann immer besser entschieden werden. So von Weitem kann ich versuchen den Blick zu erweitern was im Endeffekt Deinem Ziel am nächsten kommt entscheidest Du ;)
 
Ja, vielen Dank für deine guten Ratschläge damit kann ich auch besser einschätzen was ich jetzt machen werde. :thumbsup:
Mein Ziel waren eben die reifen Rocoto Indoor, leider so kurz vorm Ziel gescheitert.
Wenn ich jetzt nicht ernten kann ist das Projekt eigentlich beendet.
Deshalb möchte ich eben versuchen noch das zu retten was noch übrig ist.
Alles andere wäre jetzt ein Neustart, aber ich kann vielleicht einen Mittelweg zwischen komplett entlasten und einer Teilrettung zu doch einem kleinen Erfolg finden!

Aber das kann ich jetzt nur ausprobieren...
Mehr kaputt machen kann ich damit schonmal nicht mehr :D
 
Nach dem herben Rückschlag, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher ob es nochmal was wird!

Ich kann aber an mehreren Stellen kleine Neuaustriebe erkennen, ob diese auch wachsen muss sich zeigen.

Viele Äste und das komplette Blattwerk sind von innen heraus, vermutlich durch den hohen Salzgehalt vertrocknet.
Die jungen Äste haben sich richtig zusammen gezogen, die älteren sind innen teilweise hohl was man beim abschneiden gesehen hat.

Gestern habe ich mal so ziemlich fast alle Blätter abgemacht und eine gute Handvoll kleine Beeren.
Heute sehe ich wie sich die größte Beere anfängt nach gelb zu verfärben. :woot:

Ganz abschreiben kann man sie glaube ich noch nicht :)

FF886197-B473-459F-9728-10CD932A5825.jpeg
34428311-ABC5-4E4B-AD63-7DBF053F92EF.jpeg
 
Hi,

der Canario geht es immer noch mäßig bis schlecht.
Es gibt immer noch teilweise Blattwerk das schlaff ist aber scheinbar auch nicht kaputt.
Die kleinen Triebe an alten Blattachsen wachsen bisher aber nicht wirklich, vielleicht dauert es noch ein Weilchen.
Ich glaube das gröbste ist jetzt entwerder überstanden oder sie vegetiert nur noch vor sich hin.

Aber etwas positives hat es, jetzt werden Beeren reif.


Im Growzelt fängt jetzt auch die Fantasy Gourmet an das sich die ersten Blüten öffnen.
Meine ersten Baccatum Blüten die ich live erleben darf :happy:

Soweit war das eigentlich auch schon.

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich seh jetzt mal das Positive und gratuliere zur Frucht :thumbsup:

Wir brauchen einen neuen Erntethread ;):roflmao:

Und Glückwunsch zur Baccatum Blütenpremiere. Die sind schon speziell mit ihren gelbgrünen Verzierungen :happy:
 
Wirklich schade um die Canario,Martin, aber solange sie noch lebt, kannst du sie noch lassen und die Früchte müssen ja auch noch abreifen!

Baccatum-Blüten sind wirklich schön, toll, dass du sie jetzt live erleben kannst!
 
Cool, ich seh jetzt mal das Positive und gratuliere zur Frucht :thumbsup:

Wir brauchen einen neuen Erntethread ;):roflmao:

Und Glückwunsch zur Baccatum Blütenpremiere. Die sind schon speziell mit ihren gelbgrünen Verzierungen :happy:
Dankeschön, ich lasse sie mal noch ein paar Tage hängen.
Indoor Erntethread? :rolleyes:
Ja die Baccatum Blüten sind auch echt hübsch.
Habe gleich mal den Pinsel geschwungen :whistling:

Wirklich schade um die Canario,Martin, aber solange sie noch lebt, kannst du sie noch lassen und die Früchte müssen ja auch noch abreifen!

Baccatum-Blüten sind wirklich schön, toll, dass du sie jetzt live erleben kannst!
Habe es so langsam verkraftet ich erfreue mich jetzt an den reifenden Früchten die bleiben ;)
Ja, bin auch auf die ersten Baccatum Beeren gespannt! :happy:
Hoffe das wird ne tolle Saison.
 
Hi,

der Canario geht es immer noch mäßig bis schlecht.
Es gibt immer noch teilweise Blattwerk das schlaff ist aber scheinbar auch nicht kaputt.
Die kleinen Triebe an alten Blattachsen wachsen bisher aber nicht wirklich, vielleicht dauert es noch ein Weilchen.
Ich glaube das gröbste ist jetzt entwerder überstanden oder sie vegetiert nur noch vor sich hin.

Aber etwas positives hat es, jetzt werden Beeren reif.


Im Growzelt fängt jetzt auch die Fantasy Gourmet an das sich die ersten Blüten öffnen.
Meine ersten Baccatum Blüten die ich live erleben darf :happy:

Soweit war das eigentlich auch schon.

Grüße Martin

@woifi hat Recht, wer die erste reife Frucht erntet eröffnet den Erntefaden
 
Zurück
Oben Unten