Snowchen's Chililandschaft - *Mega Update 23.09.2013*

RE: Snowchen's Chililandschaft - *MEGA Update: 19.06.2013*

Stefan Eb. schrieb:
Thaha, da mach dir keine Sorgen, bei so tollen Pflanzen :w00t:

Danke :) Ich gebe mein Bestes und kämpfe gegen die Läuse ^^

nickba schrieb:
Find die Idee mit den Hochbeeten im Gewächshaus auch richtig geil. Selbstverständlich auch wunderschöne Pflanzen!!! So macht doch das Anbauthreads gucken spaß :)

Vielen vielen Dank. Ich geb mir größte Mühe!

jfk1307 schrieb:
Super Update Snowchen! :clap::clap::clap:

Ich bin schwer begeistert was Du in der kurzen Zeit aus der verwilderten Ecke gezaubert hast. :w00t:

Bist ja nicht alleine meine Pflanzen sind auch noch zurück die letzten guten Tage haben ihnen richtig gut getan, wirst sehen sie bekommen bald einen richtigen Wachstumsschub. :)

Du hast sooo schöne Sorten am Start da hat sich das warten doch gelohnt. :w00t:

Die Habanero White ist ja der Knaller die hat ja ne Menge Knospen , hoffentlich bleiben alle dran und werden zu leckeren Beeren. :cool:
Ich habe auch eine nur sie wird durch den Wind umher gewirbelt, sie traut sich nicht nach oben möchte anscheinend ein Bodendecker bleiben. ;)

Die Black Pearl hat ja schöne Blüten, bald wird die geniale Royal Black ihr den Rang ablaufen. :P

Gruß Jörg

Leider sind an der Habbi White nicht alle dran geblieben, aber sie macht tapfer weiter :) Der Wind macht sie später nur Stärker :>

Die Black Pearl kann für mich keiner Toppen, sie ist eins meiner Herzstücke :)

Dismember schrieb:
Ist echt eine klasse Idee mit dem innen liegenden Beet im GWH. Habe ich so bislang noch nicht gesehen!
Pflanzen sehen auch echt nicht schlecht aus. Drücke Dir die Daumen für eine reichhaltige Ernte!
Btw. Deine Fingernägel haben ein interessantes Design ;)

:> Danke! Ich wollte den Platz im GHW einfach bestmöglich nutzen! Ist praktisch wenn man Ingeneure als Eltern hat *giggle*

P.S. Danke :D Ist ein Leoparden Muster *gg* Ich sollte mal dafür sorgen das die anderen Designs dann auch mal zu sehen sind ;)

AN ALLE DIE DIESEN THREAD FOLGEN: - ICH LADE ZUM GRILLEN ---> INFOS GIBT ES HIER: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-17506.html

RE: Snowchen's Chililandschaft - *MEGA Update: 19.06.2013*

hm hm ja schön schön ... ich frage mich nur wo du noch lang gehen willst wenn alles mal angewachsen und größer geworden ist.
oder kannst du neuerdings fliegen ;)

naja ich hoffe du hast auch an die Rizomensperre für die Beeren gedacht ... falls die immer noch reinkommen.
ansonsten ist das bald ein dornröschen garten :)

viel glück weiterhin

RE: Snowchen's Chililandschaft - *und dann Köpfte das Gewitter....*

*wein*

meine inca hot,... das Gewitter köpfte meine Inkca Hot... und so viele chilis liegen *wein*
*flenn*
*noch mehr wein*
und und und meine Paprikas und .. und meine Habaneors und meine Bhuts und ... *wein* *flenn*

ich will das das aufhööööört

War ein Unwetter bei dir?

Sch... kann ich gut nachvollziehen:crying: Bei mir lag vor ein paar Tagen alles... Heute haben sies überlebt weil ich sie in Sicherheit gebracht habe

Konnte meine auch in letzter Sekunde mit einem Supersprung auf den Balkon in Sicherheit bringen. Aber ich hab nicht soviele Chilis wie du, da war es einfacher. Bin jetzt patschnass, aber den Kleinen gehts gut. Mein Beileid für dich. Ich hoffe sie erholen sich recht schnell wieder...

So ein ekelhaftes Wetter, ich kann nachvollziehen wie es Dir geht :crying:, ich war bei meinen Chilis mit Taschenlampe bei, bis Blitz und Donner auch noch gekommen sind, das war weniger der Starkregen das waren diese ekelhaften Windböen. :dodgy:
Ich war geschockt wie sie hin- und hergeschleudert wurden, das war wie in einer Waschmaschine.
Möchte morgen früh lieber nicht sehen wie es bei mir aussieht.

Gruß Jörg

War echt heftig hier bei uns im Süden Berlins!:scared:
Fühle mit Dir :ohmy: , bei mir halten sich die Schäden in Grenzen - zum Glück!
Wünsche Dir alles Güte!!!

Oh nein Oh nein ich fühle es dir nach und hoffe das es viel schlimmer aussah als es dann schlußendlich doch ist. Ich drücke alle Daumen.

Mein herzliches Beileid, hoffe du kannst doch noch was von den Pflanzen retten! :(

mph schrieb:
War ein Unwetter bei dir?

ja :/ ein richtig Starkes! Hier in Steglitz sind sogar Keller und Tiefgaragen vollgelaufen

Iguana-Tinte schrieb:
Sch... kann ich gut nachvollziehen:crying: Bei mir lag vor ein paar Tagen alles... Heute haben sies überlebt weil ich sie in Sicherheit gebracht habe

Hab erstmal haufenweise Stöcke und Wurzelstimulantium gekauft... allerdings kommt das wohl für meine Inca zu spät.. die Steht jetzt in ner Vase mit Peligran und Wasser.... sie hängt voller Blüten und Früchte :(

Runar RavenDark schrieb:
Konnte meine auch in letzter Sekunde mit einem Supersprung auf den Balkon in Sicherheit bringen. Aber ich hab nicht soviele Chilis wie du, da war es einfacher. Bin jetzt patschnass, aber den Kleinen gehts gut. Mein Beileid für dich. Ich hoffe sie erholen sich recht schnell wieder...

So konnte ich leider nur meinen Cabai Chilli Tree in Sicherheit bringen :( Dann fing der Hagel an :/

jfk1307 schrieb:
So ein ekelhaftes Wetter, ich kann nachvollziehen wie es Dir geht :crying:, ich war bei meinen Chilis mit Taschenlampe bei, bis Blitz und Donner auch noch gekommen sind, das war weniger der Starkregen das waren diese ekelhaften Windböen. :dodgy:
Ich war geschockt wie sie hin- und hergeschleudert wurden, das war wie in einer Waschmaschine.
Möchte morgen früh lieber nicht sehen wie es bei mir aussieht.

Gruß Jörg

ja :/ bei mir wurden die Stärksten Windbösen vom Haus direkt in die Beete befördert :( Und dann stand unten alles unterwasser so das die Erde zwischen den Wurzeln rausgewaschen wurde.. und dann haben sie sich "hingelegt". Ich muss heut Abend Schadenbegutachtung machen *sniff* heut morgen hab ich nur noch geheult :(. Ich hoffe deinen gehts einigermaßen gut?

Scharfschütze schrieb:
War echt heftig hier bei uns im Süden Berlins!:scared:
Fühle mit Dir :ohmy: , bei mir halten sich die Schäden in Grenzen - zum Glück!
Wünsche Dir alles Güte!!!

Ja. So Stark hab ich das lange nicht mehr erlebt! Der Wind, dazu der Hagel und der Starkregen. War bei euch auch so viel Feuerwehr unterwegs?

nanaglen schrieb:
Oh nein Oh nein ich fühle es dir nach und hoffe das es viel schlimmer aussah als es dann schlußendlich doch ist. Ich drücke alle Daumen.

Ich lade die Tage mal das Foto meiner Ica Hot hoch, dann reden wir weiter :/

Stefan Eb. schrieb:
Mein herzliches Beileid, hoffe du kannst doch noch was von den Pflanzen retten! :(

Ein Teil konnte sich durch die umgestürzten Pflanzen Retten, ein anderer stand etwas geschützter :( Aber so wie es heut morgen aussah kann ich nur hoffen das das viertel das liegt nicht die selben schäden hat wie meine Inca.

lg und danke für eure Freundlichen Worte

Snowchen

Na immerhin ein Teil lebt noch, Kopf hoch! :)

Och nööö... Das klingt übel...
Dann hoffe ich mal, dass sich die Pflanzen wieder schnell erholen....

So....

nachdem langsam ruhe in mein Privatleben einkehrt (:dodgy:) erstmal nur ein schriftliches update.

Aaaaaaaaaalso - es ist zu kalt. Und zu Wenig Sonne. Ein Teil fängt jetzt zwar langsam abzureifen... aber immernoch eindeutig zu wenig.

Eine Habanero Golden und eine Habanero Brown haben Ihr Winterquatier auf meiner Fensterbank schon bezogen.

Wie sieht es so bei euch aus?

Ebenso. Die Chilis sind jetzt drinnen und fangen an abzureifen. Da kann man fast zuschauen. :w00t:

Zurück
Oben Unten