Soccer's 2021

Durch die Scheibe? Und sie steht in der hintersten Reihe d.h sie ist mit an weitesten vom Fenster entfernt. Alle anderen Pflanzen haben es ja nicht.
 
Die neuen Blätter einer Cayenne bekommen alle diese "Flecken". Sowas hab ich hier schon öfters gesehen, aber finde grad nichts wieder. Ist das ein größeres Problem ( wenn überhaupt)?
Die Erde halte ich eher trocken aber natürlich nicht knochentrocken. Licht bekommt sie nur durch die Sonne.
Anhang anzeigen 234831

Ich hatte/habe ja die gleiche Thematik bei einer meiner Purple Ghepards.

Nach erster Panik (Da Noob) würde ich sagen, dass es eine Panaschierung ist?

Allerdings, das würde mich zum googeln bringen: Das Blatt unten rechts hat Gelbstiche?
 
An eine Panaschierung hab ich auch gedacht, aber Cayenne haben ja eigentlich keine. Und ich hatte auch letzte Saison keine panaschierte Sorte im Anbau.
Ich sehe keine Gelbstiche. Sieht eventuell durch die Beleuchtung so aus.
 
An eine Panaschierung hab ich auch gedacht, aber Cayenne haben ja eigentlich keine. Und ich hatte auch letzte Saison keine panaschierte Sorte im Anbau.
Ich sehe keine Gelbstiche. Sieht eventuell durch die Beleuchtung so aus.

Ist das Saatgut denn definitiv sortenrein?

(Kenne mich noch zu wenig mit Blattfarben und Formen/Wuchsformen aus)

Meine Purple Ghepards z.B. verhalten sich auch anders als auf Fotos im Netz

Bei mir: Blüten hängen, teilweise mit weißer Panaschierung und hellgrüne Blätter.

Im Netz: stehende Blüten, keine weiße Panaschierung, dunkel bis Lila Blätter (Blattfarbe nur teilweise lila bei mir)

Ohne den Hintergrund der Herkunft zu kennen, würde ich auf Kukucksnest und Panaschierung tippen.

Aber wie gesagt: Ich bin selbst Anfänger.
 
Nein, das Saatgut war unverhütet. Aber wie bereits gesagt, hatte ich keine panaschierte Sorte im Anbau. Ich glaube nicht, dass sich bei einer Kreuzung aus zwei nicht panaschierten Sorten eine panaschierte ergibt.
Solange es der Pflanze gut geht sind mir die Flecken auch vollkommen egal.
 
Hier mal der aktuelle Stand anhand einiger Pflanzen. Durch das bescheidene Wetter läufts momentan etwas langsamer.
Kirschchili
20210408_142457.jpg


Habanero braun
20210408_142541.jpg


Habanero White Giant
20210408_142627.jpg


Habanero Vicentes Sweet
20210408_142707.jpg


Scotch Bonnet gelb
20210408_142729.jpg


Habanero rot ( vermutlich Verkreuzt)
20210408_142752.jpg


Cayenne rot
20210408_142819.jpg


Anaheim hot
20210408_142845.jpg


Naga Morich rot
20210408_142914.jpg


Und mal nen paar Pflanzen von oben
20210408_142939.jpg
 
Zurück
Oben Unten