Sortenbeschreibungen 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei den Sorten die sich manch einer aufgebürdet hat ... glaub ich nicht das die allesamt beschrieben werden.

vielleicht sollten wir es so machen das jeder nur noch eine (Lieblings-) Sorte "blockieren" kann und wenn er die fertig und zusätzlich weitere Sorten hat (die noch nicht beschrieben sind ... wozu übrigends das alphabetisch geführte Verzeichnis im ersten Post einen guten überblick liefert) kann er die dann peu a peu beschreiben (oder jeweils neu blockieren)

so sind dann nicht mehr so viele sorten blockiert und mehr User können sich beteiligen ... ausserdem werden auch (hoffentlich) mehr fertig weil die Arbeit, am Ende der Saison, überschaubar bleibt
(ansonsten können sich natürlich noch user zusammenschalten und eine gemeinsame machen ... oder ergänzen, da die weitverbreitesten Sorten schnell weg sind)

vielleicht hat ja jemand anders noch ne meinung dazu ;)

Vielleicht könnte man die Sortenbeschreibungen auf z.B. maximal 3 beschränken. Zusätzlich kann man doch dann immer noch welche beschreiben,
wenn diese nicht in der Liste stehen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ich denke ändern sollten wir da schon was. Es sollen sich doch so viele Mitglieder wie möglich an den Sortenbeschreibungen beteiligen können.

Finde das auch besser, lieber nur eine aber dafür ausführlicher als 4 oder 5 und die dann nur kurz

chili bone schrieb:
also bei den Sorten die sich manch einer aufgebürdet hat ... glaub ich nicht das die allesamt beschrieben werden.

vielleicht sollten wir es so machen das jeder nur noch eine (Lieblings-) Sorte "blockieren" kann und wenn er die fertig und zusätzlich weitere Sorten hat (die noch nicht beschrieben sind ... wozu übrigends das alphabetisch geführte Verzeichnis im ersten Post einen guten überblick liefert) kann er die dann peu a peu beschreiben (oder jeweils neu blockieren)

so sind dann nicht mehr so viele sorten blockiert und mehr User können sich beteiligen ... ausserdem werden auch (hoffentlich) mehr fertig weil die Arbeit, am Ende der Saison, überschaubar bleibt
(ansonsten können sich natürlich noch user zusammenschalten und eine gemeinsame machen ... oder ergänzen, da die weitverbreitesten Sorten schnell weg sind)

vielleicht hat ja jemand anders noch ne meinung dazu ;)

Also, das alle Sorten beschrieben werden die auch in der Liste stehen, davon kann man eh net ausgehen, denn es gibt ja auch Ausfälle oder User sind dann nimmer im Forum aktiv. Dafür gibt´s ja jetzt schon mindestens ein Kandidat.
Aber du hast nat. recht mit dem Blockieren und ich denke auch, dass man das beschränken sollte.
Ergänzen kann man die Beschreibungen sowieso. Man muss nur in der "Diskussion" was Ergänzendes posten und ich oder ein andere Mod verschiebt das in die eigentliche Beschreibung.

Dave schrieb:
Vielleicht könnte man die Sortenbeschreibungen auf z.B. maximal 3 beschränken. Zusätzlich kann man doch dann immer noch welche beschreiben,
wenn diese nicht in der Liste stehen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ich denke ändern sollten wir da schon was. Es sollen sich doch so viele Mitglieder wie möglich an den Sortenbeschreibungen beteiligen können.

Hört sich für mich vernünftig an, die Beschränkung auf 3 Beschreibungen.
Das sollt man meiner Meinung nach dann am Besten gleich festlegen.
Ich müsste dann halt die User anschreiben, welche 3 sie behalten wollen.

Fazer schrieb:
Finde das auch besser, lieber nur eine aber dafür ausführlicher als 4 oder 5 und die dann nur kurz

Naja, das die Beschreibungen dann tatsächlich ausführlicher werden kann man dann nur hoffen, denn z.B. eine Art Mindestwortanzahl wie in Klausuren festzulegen fänd ich garnet gut.

Hatt denn sonst noch jemand Vorschläge/Meinungen ?

Wie wäre es wenn man die Beiträge schon anfängt hier zu verfassen und alle späteren Bilder (Blüten,Schoten...) fügt man Stück für Stück noch ein. :blush:
Dann ist es weniger Arbeit auf einmal und geht glaub ich auch leichter von der Hand.
Bei drei Sorten könnt ihr bei mir die Chocolate Bhut Jolokia freigeben. ;)

Sorry bin jetzt erst wieder aus dem Urlaub daheim und les später mal weiter... und Antworte dann nochmal!! Aber wie gesagt ich habe ja nicht viele Sorten... mal schauen ob sich was findet..

Ok, da es soweit keine weiteren Meinungen zu geben scheint, leg ich jetzt das Limit auf 3 Beschreibungen fest.
Hatt man diese eingestellt, können dann natürlich noch mehr Sorten beschrieben werden.
Also Leutz bitte meldet euch hier oder per PN bei mir, welche 3 Sorten ihr beschreiben wollt.
Der Rest wird dann in 2-3 Wochen vorerst gestrichen.
Gruß matze

Aloha,

ich bleibe auf jeden Fall bei der Portokolova fifironka, die macht mich echt glücklich. Ebenso noch die Mohawk, beide gedeihen im Vergleich zu den anderen recht gut bei mir. Abstand möchte ich lieber von der Aji Russian Yellow und der Rocoto CAP 363 halten. Für erstere bin ich offenbar nicht fortgeschritten genug, die wächst nicht wirklich optimal und die Rocoto hat sich nach dem Umtopfen und Raussetzen mit komplettem Blattabwurf "bedankt" und rappelt sich gerade erst wieder auf. Das hat die Mohawk wesentlich besser weggesteckt.

Liebe Grüße

Christian

Wie schon gesagt, ihr könnt dann gern noch mehr Sorten beschreiben, wenn diese nicht in der aktuellen Liste zu finden sind.

hi, würde auch gerne ein paar beschreibungen machen.

mh, was nicht in der liste steht und bei mir wächst wären:

Rocotto Canario; Poblano; Mighty Hornet Red (vor der hab ich schon angst...)

Hi
Die Rocoto Canario (steht ohne Rocoto in der Liste) und die Poblano (Ancho San Luis) sind leider schon vergeben.
Die Mighty Hornet Red trag ich dir gern ein.
Danke schonmal :)
Gruß matze

Redhotchilipepper schrieb:
hi, würde auch gerne ein paar beschreibungen machen.

mh, was nicht in der liste steht und bei mir wächst wären:

Rocotto Canario; Poblano; Mighty Hornet Red (vor der hab ich schon angst...)

Genau die Canario ist mir :nono1: :D;)

Also ich würde auch wie schon gesagt die Mini Rocoto (PI 387838) und Peter Pepper red beschreiben, ich muss nur mal endlich Früchte bekommen...

Sodele, wollt nur Bescheid sagen, dass sich nun Alle bis auf einen User gemelder haben und ich im ersten Post mittlerweile einige Sorten gestrichen hab.
Wär auch schön, wenn sich noch Leute mit Problemen bei Sorten, die sie beschreiben wollten, bei mir gleich melden, damit ich die freigeben kann.
Danke
Gruß matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten