Sortenbestimmung

Servus...

Die Samen hat ein Kumpel von mir aus Griechenland von seiner Familie mitgebracht, die bauen auch fleißig an. Wissen aber selber nicht, was das für eine Sorte ist...

VG,

Griechenland von seiner Familie mitgebracht,
Bei der Sortenfindung kann ich dir leider nicht helfen.
Aber weißt du ob dein Kumpel die Chilis "typisch griechisch" einlegt? Wenn ja könntest du das Rezept vielleicht mit uns teilen? Danke.

Edit: wie schmeckt die Chili den im grünen und im roten zustand und wie scharf sind die Chilis im vergleich zu Tabasco?

Zuletzt bearbeitet:
20200730_075250.jpg

Die Schärfe würde mich auch interessieren. Kannst du evtl. Samen verhüten oder hast du es vielleicht sogar schon?

Aber weißt du ob dein Kumpel die Chilis "typisch griechisch" einlegt?

Das ist einfache Salzlake mit Zusatzstoffen:

Zutaten:
Peperoni
Wasser
Salz
E260 Essigsäure
E223 Natriumdisulfit
E330 Zitronensäure
E334 Weinsäure
E202 Kaliumsorbat
E211 Natriumbenzoat
E101 Riboflavin

Das ist einfache Salzlake mit Zusatzstoffen:

Zutaten:
Peperoni
Wasser
Salz
E260 Essigsäure
E223 Natriumdisulfit
E330 Zitronensäure
E334 Weinsäure
E202 Kaliumsorbat
E211 Natriumbenzoat
E101 Riboflavin

Gefragt wurde, nach einem typisch griechischem, privaten Familienrezept!
Und nicht nach irgendwelchen E-Nr. Zutaten, die wohl immer drin sind, wenn man
das Ganze, fertig eingelegt, im Glas, im Supermarkt kauft!
Also bitte, wenigstens einmal, vorher genau lesen, um was es geht und nicht irgendein
angelesenes Google-Wissen posten, nur damit hier irgendwas steht.
Dankeschön!

Gruß Sandra

Da steht weder was von privat noch von Familie!

Ach neee? Dann muss ich wohl Hallos im Kopf haben und nicht richtig lesen können?

Die Samen hat ein Kumpel von mir aus Griechenland von seiner Familie mitgebracht, die bauen auch fleißig an.
Aber weißt du ob dein Kumpel die Chilis "typisch griechisch" einlegt? Wenn ja könntest du das Rezept vielleicht mit uns teilen?

Das solltest du vllt. besser selber machen.

Habe ich gemacht, ganz im Gegensatz, zu Dir! :rolleyes:

Aber weißt du ob dein Kumpel die Chilis "typisch griechisch" einlegt? Wenn ja könntest du das Rezept vielleicht mit uns teilen? Danke.

Edit: wie schmeckt die Chili den im grünen und im roten zustand und wie scharf sind die Chilis im vergleich zu Tabasco?

Ich habe ihn bzgl. Rezept kontaktiert. Denke, er wird mir etwas organisieren können. Vom Geschmack her erinnert es ein wenig an Rosenwasser. Die Schärfe kann ich nicht genau definieren. Nicht so scharf wie "Ring of Fire", aber dennoch scharf :-)

Zurück
Oben Unten