Sortenreinheit wie garantieren ?

yoolio schrieb:
Sonst zum Thema: Gibt es eigentlich Menschen hier, die beide Methoden (Teebeutel und Fensterfarbe) probiert haben? In dem Fall würde mich ein persönliche Fazit sehr interessieren! Ich überlege nämlich auch gerade, was ich ausprobieren soll...

Ich habe letztes Jahr beides ausprobiert und mit Teebeuteln bessere Erfahrungen gemacht als mit Fensterfarbe, daher verwende ich dieses Jahr die Teebeutel-Methode. Sorten mit ganz filigranem langem Blütenstiel halten das allerdings nicht aus, brechen ab; die kommen daher für einige Zeit je als einzige Pflanze in einen eigenen Raum.

Weitere Erfahrungen findest Du auch hier und hier.
 
Wie ich bereits sagte, ist es hier immer sehr windig. Da reißt es mir entweder die Teebeutel ab, oder gleich den ganzen Ast/Blüte. Darum nutze ich lieber Latex.
 
Das mit dem Wind ist natürlich ein guter Hinweis. Windig ist es hier auch oft, von daher werde ich es wohl mal mit Fensterfarbe probieren. Ganz um Teebeutel werde ich aber trotzdem nicht rumkommen viel mir so auf, da ich auch von den Auberginen Samen gewinnen möchte, da bin ich eher skeptisch, ob bei den Blüten Fensterfarbe funktioniert...
 
Wie sieht es denn mit Perlonstrumpfhosen aus? Wären diese "dicht" genug um gegen Fremdbesteubung zu verhüten? Diese sind nämlich schön dehnbar...da könnte man beispielsweise ganze "Blütenkronen" statt 'n ganzen Ast einpacken. Und man sieht sehr schön was sich im "Päckchen" abspielt.
 
siehe hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-21352.html Beitrag 8 + 10 und weitere.
LG Kastanie
 
Zurück
Oben Unten