V
vasco
Gast
seid ihr auch spargel-freaks? :w00t:
ich hab mir grad 5pfund vom bauern geholt.. :blush:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vasco schrieb:seid ihr auch spargel-freaks? :w00t:
vasco schrieb:was mich wundert und freut ist, dass die letzten jahre die preise eigentlich relativ stabil blieben. hier kostet das kilo zw. 6€ und 7,50€.
Col Pain schrieb:Wir leben in einer traditionellen Spargelregion (Altmark-Spargel wird sogar in Königshäuser geschätzt ). Da ist es natürlich angebracht, während der Saison auch jede Menge Spargel zu futtern. Die Kilopreise liegen bei uns zwischen 3 und 8 Euro, je nach Qualität und vor allem je nach Spargelhof. Dabei ist aber nicht der teure der Beste. Ganz im Gegenteil: der teure Spargel kommt lediglich von einem Hof, der mal das dänische Königshaus für eine Hochzeit beliefern durfte und daher die Preise angezogen hat. Dabei hat der Spargel der kleineren Höfe eine viel bessere Qualität. Wir haben daher gerade wieder 3kg für 4,90€/kg verarbeitet und sind erst einmal pappsatt.
Gruß Col
Fazer schrieb:Die bleiben auch so stabil, mittlerweile gehts darum wer am ersten Ernten kann, früher war es Mai jetzt schon April, in Zukunft wirds der März sein wichtig ist das sie am Verkaufsstand feucht liegen und quitschen müssen wen man sie aneinander reibt, sonst sind sie nicht Tagesfrisch
vasco schrieb:das stimmt, spargel gibts immer früher. seit paar jahren ziehen sie hier spezielle folien auf, die sie früher nicht hatten.
Col Pain schrieb:wir haben unsere Quelle. Ein kleiner Hof aus einem Nachbardorf, der uns auch das ganze Jahr über mit Kartoffeln versorgt. Den Hof kennen wir sehr gut und wir können sicher sein, dass die Produkte da wirklich Bio sind.