Sperrung Imuvrini - völliges Unverständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HatchChileFestival mir geht es nicht darum, dass Menschen den Mund halten, sondern um die Art und Weise, wie ein Diskurs geführt wird. Nein, man muss nicht den Mund halten, aber man kann alles sachlich diskutieren. Es ist nicht zielführend, wenn eine solche Diskussion (hoch) emotional geführt wird und alle persönlich angegriffen werden oder sich angegriffen fühlen.
Damit spreche ich übrigens niemanden im Einzelnen an, es geht auch nicht gezielt um diese Diskussion. Viele agieren mal sachlich, mal emotional. Aber manchmal wäre es hilfreich erstmal eine Nacht darüber zu schlafen, statt sofort seinen Unmut rauszuhauen.
@Fazer (danke für deinen Post) hat vollkommen recht, so werden Unstimmigkeiten unnötig aufgeschaukelt zu Problemen, die man garnicht haben müsste.

Ich möchte hier nicht auf den anscheinend auslösenden Faden eingehen. Ich finde, dazu wurde bereits genug geschrieben.
Und jedes ja - nein - aber! - doch! - aber!! - nein!!! - doch!!!! eskaliert weiter. Das ist nicht in meinem Sinne.

Die gesamtgesellschaftliche Veränderung, die @DieWalze anspricht, finde ich sehr beunruhigend, aber ich sehe sie etwas anders. Regulierungen sind notwendig. Auch das Internet darf kein rechtsfreier Raum bleiben. Und Umgangsformen sind kein Neusprech, sondern eine Methode miteinander umzugehen, ohne das "Recht des Stärkeren" in den Mittelpunkt zu stellen.
Auch ein privat betriebenes Forum im Netz ist kein rechtsfreier Raum. Und darf es nicht sein. Was im echten Leben justiziabel ist, muss es auch im digitalen Raum sein.
Und damit wären wir bei den Mods. Und dem Eigentümer. Wer haftet, muss ein Entscheidungsrecht haben. Und wer einen Rahmen zur Verfügung stellt, in dem Menschen sich treffen können - egal, ob im real life oder digital - setzt die Bedingungen fest. Ins Spielkasino wurde Mann früher nicht ohne Krawatte hineingelassen, in einem Forum gilt eine Nettikette. Und das ist für mich vollkommen in Ordnung! Wer sich in meinem Haus nicht meinen Regeln entsprechend verhält muss auch mit Konsequenzen rechnen! Dabei ist es nicht entscheidend, ob ich alle Entscheidungen mittragen würde, sondern einzig und allein, dass diejenigen, die dafür grade stehen müssen, das Recht haben (müssen) (ihre) Grenzen zu setzen.

Und nochmal: Es geht in dieser Anmerkung nicht um den/einen speziellen Fall oder einzelne Personen.
 
Ich fasse mich kurz: RL kickt. Ich finde, dass diese Sperre von wofgang -klein geschrieben, aufgrund der hier genannten Fadenkommentare nicht gerechtfertigt ist. Ich bin auch kein Eierlecker und seine Wörter könnten auch so aus meiner Feder kommen. Selbst ein Fingerzeig von einem Mod wäre ja noch ok und für mich der richtige Weg, um evtl. folgende Entgleisungen ab zu fangen. Das wäre für mich per def. Moderation mit letzter Option einer Sperrung/Löschung. Wenn man sich nicht mal mehr in einem Forum anecken kann bzw. darf, wo dann? Und wenn das Forenleben sich jetzt nur noch um Honig und Hoden dreht, wäre das auch nix mehr für mich. :laugh:
 
Nachvollziehbarkeit schön und gut, aber der Hausherr bestimmt (deshalb Hausrecht und Forenhaftung) und muss sich keinem gegenüber rechtfertigen.
Eben! Ein Forum ist ja keine Demokratie, sondern eine Monarchie. Und solange der Monarch (Aministrator) und sein Hofstaat (Moderatoren) vernünfige und gute Menschen sind, was mir hier der Fall zu sein scheint, muß eine Monarchie ja nicht schlechter sein als eine Demokratie. :cautious:
 
Ich denke, ich habe hier in einem höflichen, wenn auch bestimmten Ton formuliert. Wenn jemand von meinem Ton her mit irgendwas nicht einverstanden ist - bitte anmerken, wo wie warum. Ich bin da durchaus lernfähig. Da ich aber alles mindestens noch 1x durchlese, bevor ich poste, dürfte es zumindest nichts Grobes geben, was mir entgangen wäre.

@Xiocolata : Auch wenn wir sehr verschiedener Meinung in dieser Hinsicht sind, ich habe Dir ein "Gefällt mir" gegeben. Weil ich auch das schätze, was Du für das Forum ("Tomatenpaket") einbringst und weil ich andere Meinungen respektiere, so lange sie ebenfalls in respektvollem Ton vorgetragen werden.

Meine Meinung zum Thema kann ich nicht ändern. Ich bin nun mal "sehr frei" erzogen worden. Man hat mir seinerzeit beigebracht, dass man durchaus Autoritäten anzweifeln darf und muss. Zu meiner frühen, prägenden Jugendzeit war Richard Nixon als Präsident gerade entmachtet und der Vietnamkrieg war im "Nachbarland" in den letzten Zügen. Ich war an einer sehr guten, privaten US-High School in Bangkok zu der Zeit. Dort wurde zu dieser Zeit heftig über das richtig/falsch von Autoritäten diskutiert und gottseidank war eine Vielzahl meiner prägenden (US-)Lehrer der Meinung, dass die Autoritäten versagen. Das in einer Schule, deren Schüler zu über 90% aus US Army und US-Geheimdienstfamilien entstammten. Aber wir waren halt rebellisch, damals. Und auch heute noch hinterfrage ich autoritär getroffene Entscheidungen.

So, jetzt warte ich aber mal die angekündigte Stellungnahme der Mod-Teams ab.
 
Ich denke derzeit über einiges nach. Mir geht die Spaltung auch auf den Zeiger und ich gebe mir größte Mühe neutral zu bleiben. Ich will mich weder vom Imperium noch von den Rebellen instrumentalisieren und vor den Karren spannen lassen. Aber so langsam gehen mir die Argumente aus.

Da Hilft ein guter Trick flieh nach Tatooine und Bau Chilis an.
Mach dir keinen Kopf ums Imperium und die Rebellen

Lg Heiko
 
So ich melde mich nun auch mal kurz zu Wort, obwohl ich hier schon längere Zeit eher nur "stiller Mitleser" geworden bin.
Meine persönliche Meinung ist, die Mods die hier für das Forum aktiv sind und ihre Zeit und Energie für dieses Forum hier einsetzen, haben wie es schon seit Jahren in diesem Forum üblich ist eine gemeinsame Entscheidung getroffen. Für mich ist da ein Punkt, ich spreche nur für mich.

Diese kann "man" entweder gutheißen, stehen lassen oder kritisieren. ABER man sollte echt versuchen das ganze auf sachlicher Ebene zu sehen und das große GANZE im Blick behalten und das ist eine super Community mit einem sehr tollen Forenklima. Leider ist es glaube ich der Zeitgeist eines Facebook und Co. dass man sich an solch kleinen Dingen aufreibt.

Ich hoffe die Sache regelt sich schnell und das Forum besinnt sich auf seine wahren Werte und behält den gewissen Spirit ✌

An alle eine schöne besinnliche Weihnachtszeit

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände die Sperre aufgrund des Threads auch eigenartig, aber ich (und wahrscheinlich alle nicht-Mods) kenne nicht die ganze Wahrheit.
Diese Diskussion der beiden Lager gibt's ja nur weil in dieser Sache zu viel Spekulationsspielraum vorhanden ist, auch weil etwas zu viel "hinter den Kulissen" passiert.
Ich fand in anderen Foren in solchen Fällen ein Aufruf wie "zurück zum Thema" oder von mir aus "Jetzt mal wieder runterkommen" im betroffenen Thread sehr hilfreich, ev wäre so eine Vorgehensweise auch hier im Forum sinnvoll? Wer dann noch weiterpöbelt wird verwarnt oder gesperrt. Vielleicht hilft so eine Vorgehensweise um solche Threads zu vermeiden, sind ja nicht gut fürs Forum.
Imuvrini wird hoffentlich bald zurückkehren, botox wird vielleicht eine Stellungnahme abgeben und die Sache wird hoffentlich bald gut sein. In 8 Tagen ist Weihnachten, vielleicht können wir uns alle etwas besinnen, und @Mods: ich bitte um eine gütige Entscheidung in dem Fall :)
 
Kurze Information für die interessierten Leser:
Wir haben intern Einiges zu dem Thema besprochen. Die Sperre soll stark verkürzt und schnellstmöglich entfernt werden.
Hierzu warten wir aber schon seit mehreren Tagen auf eine abschließende Antwort von Wolfgang, der sich zu der Angelegenheit noch näher äußern wollte.

Von @botox kam bis dato keinerlei Feedback auf unser Anschreiben.

Wir warten noch bis zum Samstag ab und treffen dann eine endgültige Entscheidung, ob mit oder ohne Rückmeldung.
 
Sorry wenn ich das so sage aber wenn man sich seine Aktivitäten anguckt wird man vermutlich auch erst nächstes Jahr wieder was von ihm lesen wenn er neue Pflanzen sucht
Wenn man nur die letzten 20 Beiträge ansieht, möge man das denken. Wenn man aber etwas weiter forscht, sieht man relativ deutlich, dass auch seine Beiträge ein Mehrwert für's Forum darstellten und dieses aktiv mitgestaltet haben. Deine Aussage ist also vllt. etwas kurz gegriffen.
 
Wenn man nur die letzten 20 Beiträge ansieht, möge man das denken. Wenn man aber etwas weiter forscht, sieht man relativ deutlich, dass auch seine Beiträge ein Mehrwert für's Forum darstellten und dieses aktiv mitgestaltet haben. Deine Aussage ist also vllt. etwas kurz gegriffen.
Ja er war aktiv aber die letzten Jahre ja wohl eher nicht. Aber das ist nur meine Meinung, die muss ja keiner teilen
 
Moin moin an alle ,
erstmal tut mir das Leid , dass einer aus der Hot-Pain-Gemeinde auch durch meine Meldung gesperrt wurde . Das war nicht meine Absicht !

Ich Pflanze jedes Jahr um diese Jahreszeit die Sorten an , die bei mir am längstens brauchen , zum durchreifen (Chinensen, Baccatum, Roccoto usw ...)
Auf Grund meiner Endprüfungs Vorbereitung , bin ich permanent am Lernen und bereite meine Presentationen vor.
Nebenbei muss ich mich noch um andere private sachen kümmern .
Chili Pflanzen mache ich mit sehr viel Liebe , weil es mir sehr viel Freude bereitet , die kleinen aufwachsen zu sehen und das Erfolgserlebnis während des ganzen
Wachstumsprozess zu haben .

Ich habe gemerkt , dass ich keine Zeit haben werde , um es so liebevoll zu machen , geschweige den , überhaupt irgendwelche Schnapsbecher
zu beschriften um Samen darin aufzuweichen , Anzuchttöpf zu befüllen , beschriften usw
Dann viel mir die Idee ein , dass ich hier nach Keimlingen frage könne . Evtl hat jemand 2-3 Pflanzen über , die Er/Sie/D als Reserve angepflanzt hat und nicht mehr benötigt .
Bevor sie auf den Komposthaufen kommen , hätte (habe) ich sie abgeholt und im gegenzug eine Spende/ Tafelschokolade/Pralinen oder ähnliches dargelassen .
Wie ich es auch bei meiner Suche zuvor gemacht hatte .

Wie ihr festgestellt habt , bin ich die letzte Zeit nicht mehr hier Online gewesen .
Zu meiner Aktiveren Zeit hier , habe ich sehr gerne anderen Mitgliedern Samen ,Chilis, Keimlinge , Jungpflanzen, Pulver verschenkt (meistens sogar Portofrei ).
Habe anderen meine Erfahrungen mitgeteilt und die Erfahrungen der anderen für meine Zwecke übernommen .
Eben das , wozu ein Forum da ist .

Ich habe mit meiner Suchanfrage eine ehrliche darstellung meiner Situation geschildert .
Ich fühlte mich durch imuvrini´s Beiträge zu unrecht Behandelt .
Ich fühlte mich zu einem Lügner dargestellt , obwohl ich das nicht bin . Das ist kein schönes Gefühl .
Hätte ich nur nach Pflanzen gefragt , ohne Hintergrundinfo, wäre es vielleicht nicht so ausgegangen .
Meinen letztens Beitrag hätte ich mir ( im nachhinein gedacht ) wohl lieber sparen sollen und eine PN an imuvrini schicken .Das wäre klüger gewesen und es hätte vieles hier erspart . Da tauche ich hier aus dem Nichts auf und scheuche alles auf . Zu dem Zeitpunkt , war ich durch imuvrinis Beiträge sehr erbost .
Sehr nett und freundlich war die Art und Weise von imuvrini aber trotz allem aber auch nicht .

Ich entschuldige mich für alle unannehmlichkeiten meinerseits .

Botox

edit :
Es ist Weihnachtszeit , das Fest des zusammenseins...
Würde mich freuen , wenn der imuvrini wieder entsperrt wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten