Spicy Friday beim Romberg POP UP Store in Hamburg mit Hombre (28.3.2014)

Hier ein paar Eindrücke











Ich selber habe auch welche gemacht aber leider hatte ich nur eine kleine Kamera dabei die bei dem Licht nicht so gute Fotos gemacht hat











Gruss

Hombre

Gruss

Hombre
 
Ich bin nur kurz dagewesen.Musste länger arbeiten,und hab leider den Vortrag um 14.30 verpasst.
Der nächste wäre wieder um 17.00 gewesen,aber so lange wollte ich nicht bleiben....
Hombre kam echt sympatisch rüber,und hat so einiges mitgebracht.
Kandierte Chilis,geräucherte Chilis,Chilizucker,selbstgemachte Saucen.......
Alles superlecker,aber auch teilw.ganz schön scharf.
Sein CcC hat auch sehr gut geschmeckt(war mit Rocoto-Marmelade abgeschmeckt:p)

Loben muss ich natürlich auch das Schmalz von Chiligriller.
Oberlecker;),obwohl ich mit mehr Bumms gerechnet hatte.Die Schärfe kam ganz leicht von hinten angeschlichen.....Super.
Gruß Norbert
 
chilidrops schrieb:
Ich bin nur kurz dagewesen.Musste länger arbeiten,und hab leider den Vortrag um 14.30 verpasst.
Der nächste wäre wieder um 17.00 gewesen,aber so lange wollte ich nicht bleiben....
Hombre kam echt sympatisch rüber,und hat so einiges mitgebracht.
Kandierte Chilis,geräucherte Chilis,Chilizucker,selbstgemachte Saucen.......
Alles superlecker,aber auch teilw.ganz schön scharf.
Sein CcC hat auch sehr gut geschmeckt(war mit Rocoto-Marmelade abgeschmeckt:p)

Loben muss ich natürlich auch das Schmalz von Chiligriller.
Oberlecker;),obwohl ich mit mehr Bumms gerechnet hatte.Die Schärfe kam ganz leicht von hinten angeschlichen.....Super.
Gruß Norbert
Norbert danke dir.
Ja für solche Events mach ich eine Standartschärfe von 3g aufs kg.
Ich bin da immer in der Zwickmühle: Rocotoschmalz für Chiliheads oder für normal Verbraucher. Zuviel ist schlecht da man nicht Chiliesser abschreckt. Ich will ja versuchen möglichst viele Leute für das schöne Hobby Chili zu gewinnen......
 
chiligriller schrieb:
Norbert danke dir.
Ja für solche Events mach ich eine Standartschärfe von 3g aufs kg.
Ich bin da immer in der Zwickmühle: Rocotoschmalz für Chiliheads oder für normal Verbraucher. Zuviel ist schlecht da man nicht Chiliesser abschreckt. Ich will ja versuchen möglichst viele Leute für das schöne Hobby Chili zu gewinnen......

Einige haben das auch schon als scharf emfunden, deswegen hat das schon gepasst.
Es waren alle ( nur 3 Verganer haben sich geweigert) die probiert haben, total begeistert und so oft über den Tag wollten die Leute wissen ob man das kaufen kann.
Es ist und bleibt halt das bester Schmalz der Welt !

Gruss

Hombre
 
@chiligriller Gibt es ein Rezept zu dem Schmalz?

Und, was genau meinst Du mit "3g" Schärfe? :=) *neugierig guckt*
 
artemisa schrieb:
@chiligriller Gibt es ein Rezept zu dem Schmalz?

Und, was genau meinst Du mit "3g" Schärfe? :=) *neugierig guckt*

Ja es gibt ein Grundrezept.
1000g Rückenspeck, 100g Zwiebel, 100g Äpfel, Salz und Rocotos (frisch oder als Pulver)
Ich verwende ausschlisslich Pulver um das ganze reproduzierbar zu machen daher kommen die 3g.
Mein komplettes Rezept weiss keiner ausser Ich.......
 
Zurück
Oben Unten