Spicy Sam's 2018

Hallo zu einem weiteren Update aus dem Talkessel:)
Das Wetter bei uns ist krass, heute hat es seit langem wieder mal etwas geregnet. Die ganze letzte Woche war so zwischen 30-33 Grad. Juni und Juli waren so sonnig wie schon lange nicht mehr. Den meisten Chilis gefällts:happy: Hier ein paar Bilder.

IMG_2390.JPG

Die 2 Fresno's: Sie liefern in guten Abständen immer wieder ein paar Schoten zum frisch Snacken oder verschenken.

IMG_2397.jpg

Die Fidalgo Roxa: Hat sich auch gut entwickelt, sie trägt jetzt so ca. 30 Früchte..

IMG_2402.jpg

Aji Amarillo: vollbehangen mit noch grünen Früchten

IMG_2405.jpg

die Jalapeno M: trägt auch schön

IMG_2406.jpg

die kleine aber feine Charapita

IMG_2408.jpg

die Scotch Bonnet Red: ihr hat das heisse und sonnige Wetter sehr zugesagt, sie hat jetzt gerade einen der sonnigsten Plätze und hat bis jetzt noch nie schlappgemacht (Blätter hängen lassen):thumbsup:

IMG_2415.jpg

die Black Knight: sie liefert wie letztes Jahr auch wieder zuverlässig leckere, scharfe Früchte ab, evtl. versuche ich im Herbst sie ins dritte Jahr zu bringen:whistling:

IMG_2422.JPG


die Beet-Gang:cool:
das Gewusel von links nach rechts: Cayenne Golden, Lemon Drop und Bishop's Crown
Die Cayenne und Lemon Drop tragen schön (LD mehr als letztes Jahr) - die Bishop's Crown noch gar nichts!

IMG_2430.JPG


hier noch die Bahamian Goat Pepper und eine Paprika

IMG_2437.JPG

die Rocoto ist auch ziemlich voll behangen, ich glaube sie braucht wieder mal etwas Power-Nahrung, ihre unteren Blätter sind langsam etwas hell/gelblich

Tja also,wenn der August uns auch so mit Sonne verwöhnt - kommts gut dieses Jahr:D:D
 
1D33B9C5-21F0-4B47-BC6B-91E01ADFD5FA.jpeg

240FBCA0-08CF-4ED3-8293-432658D3E8AA.jpeg

Heute konnte ich auch noch die erste Bahamian Goat Pepper Beere ernten!
Musste natürlich gleich reinsnacken:)
Fazit: Sowohl bzgl. Schärfe als auch Aroma hätte ich etwas mehr erwartet!
Mit schärferen Sorten (9+) kenne ich mich noch nicht aus! Für mich war sie aber nicht schärfer als die Black Knight, also vielleicht so 7-8 !?!?
Aroma ist fruchtig, aber jetzt noch nicht ganz so ausgeprägt! Aber lecker ist sie allemal!
Ich lasse die anderen Beeren noch eine sonnige Woche hängen...
 
Die Bahamian Goat Pepper konnte ich mal auf einem Treffen probieren und mir gefiel sie sehr gut. Vielleicht braucht sie wirklich etwas mehr Zeit, um das volle Aroma zu entwickeln :)
 
Zurück
Oben Unten