Dat ärgert mich dann doch schon...ich war an sich auch der Meinung das die Blätter viel runder sind...aber da ich keine Fotos von jungen pflanzen gefunden hatte hab ich gedacht erstmal abwarten...
Aber naja dann wisst Ihr ja schon mal das die auf Exotic-Samen lügen

bzw. falsche Ware verkaufen...zum glück hab ich nix bezahlt dafür, sondern der Kollege
Aber dann bin ich ja mal gespannt was es wird ^^ werde es dann als Angebliche Butch T weiter in die Dokumentation mit einbringen
Mal ne ganz andere frage am rande...mir sind ja 2 Äste der Habanero Orange abgebrochen...sie stehen ja nun die ganze zeit im Wasser...nun bisher ist rein Optisch am Ast nichts passiert...was unten passiert weiß ich leider nicht, da ich sie in Steinwolle gesteckt habe.(Habe mit Steinwolle bisher die besten Erfahrungen in Sachen Ableger gemacht) Doch nun kamen an den ganzen "Augen" (oder wie man das nennt) neue Triebe....ist das ganz normal das die kommen, oder ist es schon ein gutes Zeichen das sie kommen? Hab auch alle Blütenansätze abgeschnitten auch die die noch kommen schneide ich die ganze zeit ab damit die kraft woanders hingeht. Ob das alles so richtig ist, weiß ich nicht, habe ja genug pflanzen zum Testen.
Und nun mal kurz zum Thema Bonsai...ich weiß ja nicht in wie weit Ihr euch da informiert habt, ich noch nicht so viel...ich weiß schon das man die wurzeln kürzen muss usw. aber, was ist wenn man wie ich schon sehr kleine frutencens pflanzen quasi gezüchtet hat? Hab sie einfach nicht umtopfen können da ich keine Töpfe mehr hatte, bei über 120 Chili Pflanzen auch kein wunder...(zum glück bin ich einige Pflanzen losgeworden) aber diese sind teilweise maximal 15cm hoch und das untere drittel ist schon richtig holzig...habe bei einigen jetzt paar spitzen gekappt in der höffnung das sie buschiger wird und es funktioniert auch prima...nur ist das jetzt auch ein Bonsai? oder einfach nur eine Mini-Chili...weil Bonsai ist ja die Beschneidungsart und nicht eine Art von Pflanze...wenn ihr versteht was ich meine...
Vielleicht könnt ihr mir da ja paar Infos geben...hab dieses Jahr, ja erst mit dem Chili angefangen und ich bin froh soweit einschätzen zu können was was ist

Genauso wie man Chilis am besten Pflegt...gibt es ja so viel was man machen kann...aber naja...
Ich habe bei meinen Chilis folgendes getan:
2 Teile Blumenerde mit Tonanteil
1 Teil Sand
Dazu dann Tomaten Langzeitdünger (so bunte Kugeln)
Und darin hab ich sie dann gepflanzt also ich bin soweit zufrieden hab die Pflanzen leider nur in 10 Liter und 7,5 Liter Töpfe gepflanzt...wenn ich mir im Herbst die ganzen Äste abschneide um sie als Steckling wieder anzusetzen, werde ich mir erstmal die Wurzeln ansehen...mal gucken ob sie mehr platz gebraucht hätten oder ob es gereicht hat.
Letztes Update ist ja vom 10.08 sagt mal bitte wann ich immer neue Updates reinstellen soll? am 10.09?
Zwischenberichte falls was passiert folgen trotzdem...nur wollte ich nicht allzu oft so zahlreiche Fotos posten

sonst wird es noch zu unübersichtlich
@Habbi Metal:
Du hast auf deiner Picasa Website so ein Fish-Mix gepostet was ist das?
Denn ich gieße meine Chilis mit meinem Aquarium Wasser das ist glaube ich das selbe wie dein zeug nur meins ist schon verdünnt