Spoons GrowBox No sun at all!

SpoonOfDeath

Chiligrünschnabel
Ahoi liebe Chiligenossen und genossinnen,

Hier mal ein paar bilder von meinem ersten Indoor versuch: (habe letzten Sommer auch schon Jalas draußen stehen gehabt, wir hatten nur sehr dramatische erlebnisse mit Schnecken und dieser versuch musste abgebrochen werden, habe dazugelernt nächste Outdoorrunde wird an mich und die Chilis gehen und nicht an die dummen schnecken :))

Hab als versuch, und da ich neuling bin nur mal Habs Chocolate angebaut und mittlerweile sind auch schon weider zwei Jalas dazugekommen und eine von dreie Tepin die ich gesesäht habe hat das Licht der welt erblickt:

Einmal ziemlich Aktueller stand von der Chocolate:

und hier sind die zwei Jalas:

Ich denke was die Chocolate betrifft ist bald Ernte angesagt, Jippi, freu mich schon weider auf den Jänner/Feb bzw Sommer damit wieder gscheit angebaut werden kann!

RE: Spoons erster indoor Anbautest

willkommen mit deinem ersten beitrag :D

die jalas vom zeiten bild wüde ich noch mal vorsichtig ausbuddeln, falls die wurzeln schon durch die jiffys gestossen sind, und bis zu den keimblättern eingraben um mehr stabilität in die sache zu bekommen ...

die choc's aus dem ersten bild sehen zum reinbeissen aus ... wie alt ist die pflanze und wurde die komplett indoor gehalten ?

danke für den Tipp in Sachen Jalas dazu ne frage, meisnt du nicht das es reicht wenn ich meinen Lüfter so wie bisher mehrfach am Tag, zeituhrgesteuert laufen lassen? Das hat sich bei der Chocolate sehr gut bewährt und sie hat einen guten starken Stamm bekommen.

Die Chocolate ist glaub ich ca. 5 Monate alt und wurde rein Indoorgehalten.... hab sie auch einmal beschnitten damit sie nicht so hoch wird.

jo, wenns so geklappt hat dann kannst des natürlich auch beibehalten... never change a running system ... :D bei mir gibts alle zwei stunden für ^15 minuten "wind"

ich hab meine jedenfalls beim umtopfen alle tiefergelegt ... ;) ...

Hier noch ein bild von der HomeBox wie sie im moment auschaut, auf Ikeatisch höhergelegt damt ich mich nicht immer so oft bücken muss und man bessere Sicht auf die pflanzen hat.

für die qualität der Fotos möcht ich mich entschuldigen aber viel mehr ist aus der Handykamera die ich im mom verwende nicht rauszuholen....

Auch von mir ein herzliches Willkommen
und natürlich viel Erfolg mit deinen Chilis.
Die Choko Habbie sieht ja echt schnuckelig aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke...!

Hier nochmal ein kleines aktuelleres Update,.... hoffe diesma in richter Ausrichtung,...

Meine zweite Habbi Choc

Hier nochmal die Box hoffentlich diesmal richtig rum

Und hier die Tepin:

für nen "anbauTEST" alles sehr klasse :d wenn ich seh dass die habbi's komplett indoor gehalten wurdenm, kann ich mir glatt vorstellen jeweils eine version meiner habbi-brown und habbi-pastel auch nur indoor zu halten ...

standen die die ganze zeit über kunstlicht ?

schade dass die bilder so bisserl unscharf sind :(

Ja diesmal war alles richtig rum ,sieht toll aus :D

nein die haben nie die Sonne gesehen.... ob das jetzt gut oder schlecht sei mal dahingestellt :)
Das einzige was man sagen muss das ich die gerade Früchtetragende Habbi etwas mit Stickstoff überdüngt habe, hatt sehr grüne Blätter, ich glaub das lag daran das ich anfangs nur mit flüssigem Blaukorn gedüngt habe und trotz vorsichtiger dosierung wohl etwas übertrieben habe... 2. Fehler war das ich zu einem blöden zeitpunkt mal einen Tag zulange nicht zuhause war und dadruch so ein wassermangel entstanden ist das ein paar Beeren recht klein geblieben sind. aber sonst bin ich zufrieden, beim nächstenmal wirds besser. Und 3. fehler ist das ich wohl zum teil zuviel gieße, das geht aber leider nicht anders weil ich nie wirklich genau weiß wann ich wieder komme.

Ich werd schaun das ist schärfere Bilder hinbekomme noch vor der Ernte.. hoffe das klappt. werd mir irgendwie ne andere Kamera ausborgen....
euer Lob freud mich sehr, und bflügelt einen gleich noch ein paar Samen zu streuen, danke :)

SpoonOfDeath schrieb:
Ich werd schaun das ist schärfere Bilder hinbekomme noch vor der Ernte.
hoffe das klappt. werd mir irgendwie ne andere Kamera ausborgen....
euer Lob freud mich sehr, und bflügelt einen gleich noch ein paar Samen
zu streuen, danke :)

Naja, zumindestens nach der Ernte wird es dann wohl etwas schärfer. :whistling::P;)

hero schrieb:
SpoonOfDeath schrieb:
Ich werd schaun das ist schärfere Bilder hinbekomme noch vor der Ernte.
hoffe das klappt. werd mir irgendwie ne andere Kamera ausborgen....
euer Lob freud mich sehr, und bflügelt einen gleich noch ein paar Samen
zu streuen, danke :)

Naja, zumindestens nach der Ernte wird es dann wohl etwas schärfer. :whistling::P;)

na das hoff ich doch :)

Hier nochmal ein kleiner Blick in die Box:

Uploaded with ImageShack.us

zu info: ich fahr da mit eine 125 clf(6500k) mit normalen Hammerschlagreflektor, sonst nicht außer eben der oben sichtbare Schwenklüfter, der läuft mehrmals am tag. Gebs aber zu bin am überlegen auf 200 bzw 250 watt umzusteigen.. aber geht natüröich auch ins Geld....

Zurück
Oben Unten