Spoons GrowBox No sun at all!

RE: Spoons erster indoor Anbautest

Hab sie halbiert und im backrohr bei 50 grad getrocknet und wie man sieht gemörstert
Resultat(bin sehr stolz auf micht, erstes selbstgemachtes Chilipulver deluxe):

Sieht super aus!
Und ist sicher auch gut feurig! :D

Ich würde das Pulver vielleicht noch durch ein feines Sieb geben, damit die groben Kerne rauskommen.

Also ich glaube ne 10 ist das schon. bin zwar neuling was sowas betrifft aber das ist gscheit scharf. war ein erfolg würd ich sagen. Ich finde es riecht auch sehr toll!

ja ich bin auch am überlegen ob ichs nicht noch sieben soll..... oder so grob lassen hat auch aws find ich.

das sieht doch erste klasse aus ... ein mörser ... ist auch eine idee als alternative zur mühle ... aber bitte dann atemschutz anlegen :D

Will man da eher schönes braunes Pulver, einfach vorher
all die Samen aus den Früchten entnehmen. ;)
Mfg, Jens. :)

Ein paar Samen heb ich mir auf, der nächste Sommer kommt bestimmt :) (bzw maby Jänner/Feb oder so):)

kleine Salbei "Ernte" nebenbei:

Der Mörser sieht ja schon amtlich aus ,das schmeckt das Pulver noch mal so gut.
Ich würde die Kerne ,für den Geschmack,immer drinnen lassen .;)

Kaufi schrieb:

<-- ich glaub 6 euro waren es, bei dem allseits bekannten Möbelhaus aus Schweden. Nachteil ist der, dass das eben ein billiger ist, und somit die innen Seite etwas raus ist wo sich Reste drinnen sammeln, d.h. ich werd diesen Mörser nur für Chili verwenden, nicht das da noch unglücke passieren. ist aber bei dem preis find ich nicht so tragisch.

Kaufi schrieb:

Ich finde die Körner geben einen eher bitteren Geschmack. Ich mache aber dennoch beides: mit und ohne Kerne.

Ich glaub dem Tepinkeimling gefällt der Anzuchtstopf net, ist der eventuell zu feucht oder ein Torftöpschen? der hat extrem gelbe Blätter :undecided:

Fazer schrieb:
Ich glaub dem Tepinkeimling gefällt der Anzuchtstopf net, ist der eventuell zu feucht oder ein Torftöpschen? der hat extrem gelbe Blätter :undecided:

Macht mir auch sorgen, wahrscheinlich beides.... Lösungsvorschläge?? Soll ich ihn sie rausnehmen??

SpoonOfDeath schrieb:
Fazer schrieb:

Macht mir auch sorgen, wahrscheinlich beides.... Lösungsvorschläge?? Soll ich ihn sie rausnehmen??

Würde ich machen und den Topf oder auch immer was es ist entfernen, gib ihm neue erde und gies sehr bedacht zumindest am Anfang :)

Ich denke das was du meinst komisch aussieht ist die torffreie Erde

Ja ich hab im moment Thymian und Salbei drinnen.....

Zurück
Oben Unten