Sri Lanka 2016/2017

Moin!

Ja ich gestehe nie zu verhüten.
Aber ich hatte da z.B. die Pimente Lisa,Scorpion King,Shadow Ghost,Bode Cross,
Cheiro Caya X Cheiro Roxa hybrid im Anbau.

Was soll man sagen,die sind quasi immer scharf und polygam.
 
Moin!

Ja ich gestehe nie zu verhüten.
Aber ich hatte da z.B. die Pimente Lisa,Scorpion King,Shadow Ghost,Bode Cross,
Cheiro Caya X Cheiro Roxa hybrid im Anbau.

Was soll man sagen,die sind quasi immer scharf und polygam.
Kein Problem @streuner , jetzt wird es erst richtig interessant für mich!:p
Vom Ertrag und Aussehen ist die Mutterpflanze schon mal perfekt, dazu kommt noch (hoffentlich) etwas Farbe von der
"lila Angehauchten", fertig ist eine interessante Kreuzung die man unbedingt weiter anbauen sollte! Aber warten wir mal ab, was die erste Generation bringt!
 
Moin Max!

Ich sehe das ähnlich entspannt.
Habe einen sehr speziellen Genpool in meinem Garten.

Wenn die ihren Spaß haben wollen ,sollen sie.

Es gibt da ja genug User,die solche Hybride dann sortenrein weiter ziehen.
Manche Hybridformen sind klasse,die Bode cross hat mich letzte Saison echt begeistert.
Habe aber auch" Hausbastarde" aus Limon,aus Trinidad scorpion,7pot yellow,Madam Jeanette...
Die ertragreichen ,oder optisch schönen ziehe ich weiter.
Die ganz hochgepimpten Sorten haben in der Nachzucht z.T. echt miese Keimquoten
und teilweise auch sehr bescheidene Ertäge.
Da laufen diese Bastarde öfters besser.

Hatte auch noch die CGN2150XXX im Garten stehen,aber relativ weit weg von der Srilanka Lady.
Dichter dran war definitiv die Pimente Lisa.

Ich fand die Peti Miris nicht nur optisch hübsch,die hatte Bumms und auch ein gutes Aroma.
 
Moin!

Ausgesät habe ich sie,zickt aber noch.
letzte Saison keimte die aber auch sehr spät.

Von Optik,Schärfe und Aroma her gefiel mir die sehr gut.

Und schlug sich ab Mai outdoor in Bremen recht wacker,trug gut.
 
Sie sehen gerade zum ersten mal Licht @Biergott
full
 
Zurück
Oben Unten