RE: Steff´s Saison ´13 /SWEET BLACK HUNGARIAN UPDATE 07.08.2013
Guten Morgen!
Am Wochenende hab ich mit ein paar Freunden gegrillt und da wurden auch fleißig (frische, gekaufte) Chilis gegessen. Fireflame und Jalapeno, schmeckten toll.
Dann so ne halbe Stunde nach dem Essen:
Freund:
"Hey, da liegt ja auch so a Bhut Jolokia! I hob in da Zeitung heit glesn, das de de schärfste Chili zur Zeit is, Wötrekord."
Ich:
"Na, de is mittlerweile abgelöst worden."
Freund:
"Also is do ned so schoaf? Guad, daun trau i mi de kosten."
Ich: "Des willst ned wirklich oder?"
Freund:
"Na sicher, her damit!"
Gut, noch 20 Minuten diskutiert bis wir dann zu dritt meinten, die kosten wir jetzt.
Es war eine rote Bhut Jolokia ausn LGV-Mix der beim Billa und Merkur verkauft wird.
Ok, erstmal die Bhut in Frischhaltefolie eingewickelt und die Spitze rausschauen lassen. Ca 0,5 cm abgeschnitten und durch 3 geteilt.
Gekostet.
Freund: "He, de schmeckt jo ur gut. Und goa ned schoaf. Wie kommen de da auf Weltrekord?"
Ich: "Ok, du hast Recht, liegt daran das da nix weißes dran war. Wart, nehm ma mehr."
1 cm abgeschnitten, gedrittelt, in den Mund geschoben.
Die 2 Freunde habens sofort ausgespuckt, zu schwitzen begonnen, Augen haben getränt und die Lippen waren geschwollen.
Ich kau 1-2 Sekunden, es war nix. Schmeckte sogar richtig lecker. Habs, dadurch ermutigt, geschluckt. 1 Sekunde später brach die Hölle los.
Vom Magen her den Hals hats raufgebrannt, das ich dachte die Welt geht unter.
Bin 5 Minuten im Kreis gelaufen um den "Fahrtwind" mein Gesicht kühlen zu lassen.
Danach gabs noch ein paar Speckstreifen, Brot, n Glas Milch und hinterher n Bier.
Hat Spaß gemacht!
EDIT:
Ps.: Meinen Freunden gings noch schlimmer, die hatten danach Halsschmerzen, obwohl sie sie nicht geschluckt haben. Aber sie meinten, dass sie dann bei mir auch Kosten wollen, wenn meine mal reif sind.