Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s Saison ´13 /SWEET BLACK HUNGARIAN UPDATE 07.08.2013

Naja, reinlegen wollt ich da natürlich keinen. Weiß ja, dass das ganz böse Folgen für Kreislauf und Co. haben kann. Aber sie meinte sie kennen das Risiko und sie können nicht glauben, dass da was darüber in der Kronen Zeitung stand. ^^
Tja, jetzt wissen sie es :D

Haha, jo da hast wohl Recht :D

Hab den Bericht in der Kronen Zeitung nicht gelesen, aber da ist sie ihren Ruf als Revolver-Blatt nicht nachgegangen und hat wahrheitsgetreu berichtet:D Pech für deine Freunde, aber manche kannst halt nicht aufhalten.

Zum Thema Magen: Wie oft muss ein guter Chili brennen?
4 mal
1es mal im Mund
2es mal im Magen
3es mal im Enddarm
4es mal den Kanalarbeiter in die Augen :blink:

Na gut, aber da gibts noch schlimmere --> Heute, Österreich? ^^
Manche WILL man nicht aufhalten, wenn sie nach der 3. Warnung immer noch groß reden. :P

Haha, der war mir neu, kannte nur die 3er Version :D

Bei meinem Bhut Sambal war das auch so bei der Verköstigung mit den Kollegen. Trotz Vorwarnung machten manche das wie normales Supermarkt-Sambal aufs Brot oder Steak. Ich sagte auch noch dass das ungefähr fünf Schärfegrade mehr hätte als die Sambals, die sie gewöhnt seien und dass die Schärfe sich langsam aufbaut und lange anhält. Nach dem ersten Biss kam von einem noch die Bemerkung dass es ja gar nicht so scharf sei... Danach haben sie die Segel gestrichen.

:-D Wer nicht hören will, muss fühlen. Hihi

Deswegen trau ich mich nicht an die Bhuts :D bei Habbis streich ich die Segel ;) Da hab ich noch ein Paar Chocolate Habbis in der Truhe :)

:D naja, nurn Stück vl? :) Hab auch Choco Habbis, auf die bin ich gespannt, sind allerdings noch ned reif.

Nein nichts trau mich nicht :D Im chili con carne fand ich die sensationell. ..aber pur...nicht wirklich. Aber Geschmäcker sind halt verschieden...;) Meine Thai Hots mit ner 9er schärfe reichen mir dieses Jahr höher werd ich wohl nicht gehen die nächsten Jahre, suche eher den Geschmacks als den Schärfe-Kick.

Tja - da kann man nichts machen. Wenn man es schon mehrmals sagt :whistling:

Ein Kollege hat mir mal erzählt seine Freundin würde unheimlich scharf essen und mich gefragt, ob ich ihm doch mal etwas für sie mitgeben könnte.
Ich habe ihn dann etwa 1EL Fataliipulver mitgebracht.
Einen Tag später kam er zu mir an den Tisch und sagte sie währen beide komplett rot angelaufen und haben alle Milchprodukte ausm Kühlschrank weggefressen. Quark, Joghurt, Käse und dann noch Schokolade :D
Es hat sich dann herausgestellt, dass er mit "unheimlich scharf" meinte, dass sie sie die Wurst auf dem Brot immer nochmal mit schwarzen Pfeffer würzt. Sie hat fast das ganze Pulver drauf gemacht und er hat nur den Finger reingedippt und abgeleckt.

Verständlich ^^ Werd die Habbis, sollten sie nicht aushaltbar sein, zu Pulver verarbeiten. *gg*
Für 2014 bin ich auch eher auf der Geschmacksschiene. Heute sind meine bei Semillas bestellten Samen gekommen, hat mir meine Freundin vorhin per Telefon durchgegeben.
Jetzt freu ich mich schon aufs Heimkommen und Öffnen! :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Samen Packet aufmachen juhu ist wie Weihnachten obwohl man weiß was drinnen ist, und wirklich spektakulär sind dann die Paar Körnchen in denn Plastiktüten auch nicht. Aber es ist einfach super. Das sind wahrscheinlich die Momente wo ein Chilihead von anderen für verrückt erklärt wird.

Viel Spaß
Stefan

Super, das freut mich für dich!!
Ist wirklich wie Weihnachten :lol:
Hast schon geschrieben welche Sorten du dir bestellt hast?

Und das Beste ist: Man kann das Weihnachtsgefühl viel öfter im Jahr haben... ! :D :D

Stimmt wohl :D
Man könnt sich das Gefühl generell viel öfter gönnen ^^

Aber ein ähnliches Gefühl bringt auch das nachgucken, ob schon was reif geworden ist, find ich :D

Zurück
Oben Unten