Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s FOTO Update Saison ´13 /22.08.2013

Einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Heut kam ich ein wenig früher nach Hause und es war noch hell, also Kamera gezückt und mich in den Garten zu meinen Pflanzen geschmissen um euch mit einem schon längst fälligen Update zu versorgen! :w00t:

Wir beginnen mit dem kleinen, süßen "The Rock", Sorte immer noch nicht klar:

c499.jpg

Frucht dazu:

ejef.jpg

Der nächste in der Reihe ist, vermutlich, ne Bolivian Rainbow:

uq1g.jpg

Und die Frucht dazu:

f70w.jpg

Dann meine Drillinge :rolleyes: :

22w7.jpg

Mit den unterschiedlich geformten Früchten:

1d2o.jpg

"Hot Jane", ne Jalapeno Purple:

x9q7.jpg

Die Früchte ebendieser:

m3ay.jpg

d7s2.jpg

Dann der "Harry", Sorte ebenfalls unbekannt:

f682.jpg

Früchte wachsen endlich auch:

v380.jpg

"Professor Dumbledore" ist ne Sweet Black Hungarian :P :

ralc.jpg

Und hat wunderschöne Früchte:

m0zv.jpg

mi6f.jpg

Dann "Cap´o´cino", ist ne Mini Schokopaprika:

a7yg.jpg

Viele runde Früchte:

iqba.jpg

Und die ersten beginnen abzureifen!!!!!!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, immerhin eine Sorte die reif wird hihi :w00t:

xrm0.jpg

Ne zweite Mini Schokopaprika hab ich auch, die wurde schon paar Mal vom Wind umgeworfen und sieht dementsprechend aus:

536y.jpg

wvs6.jpg

Meine NuMex Big Jim, wenig Früchte noch, mal sehen obs noch was wird:

bgb9.jpg

Eine Frucht davon, ca. 15 cm lang zurzeit:

m9bf.jpg

Hier nun ne Aurora, glaub ich zumindest:

rwqj.jpg

Da färben sich auch schon einge um (Fokus liegt auf der gelben kleinen Schote, leider nicht wirklich gut sichtbar):

1ilp.jpg

"Monsieur Moustache", meine Schoko Habanero :D :

cpqo.jpg

Der hat ziemlich viele Früchte unterm Schottenrock, trotz seiner Größe:

4d4c.jpg

Eine meiner unbekannten Chinensen:

w2bo.jpg

Kriegt aber auch endlich mal Früchte :rolleyes: :

tezv.jpg

Die angebliche Birds Eye, ist definitiv was anderes: "Cecilia"

gyx2.jpg

Da reifen auch schon ein paar Mini-Beeren ab:

44wd.jpg

Noch ne unbekannte Chinense:

p1an.jpg

Jedoch wachsen da auch endlich Früchte:

7nic.jpg

Und eine unbekannte hab ich noch :P Schokobhut vl? Wer weiß...

ko2b.jpg

Oder ne Habbi? Hmm...

5ehk.jpg

Ne NuMex Big Jim eines Kumpels wurde soeben zur Jause verspeist:

4vxw.jpg

Und noch ne Kuriosität aus meinem Gemüsebeet:

Lila Karotte (Sorte ist bekannt, nur die Form mein ich :P)

j7w8.jpg

:P

So, ich hoffe bei mir gehts dann endlich mal weiter mit dem Wachstum der Früchte und das Abreifen beginnt bald. Kanns kaum erwarten, immer seh ich so Wahnsinnspflanzen und -ernten von euch, und meins dauert noch. :D

Anhang anzeigen 21570Hallo Stefan,
tolle Bilder hast du da geschossen!!;)
Hast du die angebliche Birdeye vom Bella Flora??
Ich hab da 2 Stk. Bio Vogelaugenchilis geschenkt bekommen. Die Lilafärbige sieht deiner sehr ähnlich. Schicke dir ein Bild mit!!
Am Besten gefällt mir bei Dir die Sweet Black Hungarian!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Max :D

Jup, vom Bellaflora in Wiener Neustadt. Dachte mir schon, dass das keine Birds Eye sein kann, nur was es sonst ist? A Pretty in Purple vl?
Glaub das ist die selbe Pflanze die du auch hast.

Dankeschön :D Das 2te Fruchtbild von der SBH ist übrigens von einer meiner insgesamt 4 SBH. Daher die unterschiedlichen Farbtöne :)

Sieht doch alles supergut aus bei dir. :)

Stefan Eb. schrieb:
Kanns kaum erwarten, immer seh ich so Wahnsinnspflanzen und -ernten von euch, und meins dauert noch. :D

Geht mir genauso. Bis auf einige einzelnen Früchte hab ich ja noch nicht viel ernten können. Ich warte auch sehnsüchtig auf den großen Reifeschwung. Aber eigentlich ganz gut, dass er noch nicht da ist. In 1,5 Wochen hab ich meine mündliche Bachelorabschlussprüfung, da brauch ich keinen Verarbeitungstress vorher. ;) Aber danach, bitte! :D

Mhm, find ich auch, nur die Reife könnte mal beginnen hihi
Danke!
Bis jetzt hab ich eine Sweet Black Hungarian, eine Jalapeno Purple und 1-2 von den angeblichen Birds Eye gekostet, aber die brauchen auch noch. Die SBH schmeckt richtig gut nach grünem Paprika, die Jala Purple war noch nicht so weit, nur geringe Schärfe. Die kleinen Beeren von der gefälschten Birds Eye waren gut scharf, vom Geschmack her nicht schlecht, aber auch nix besonderes.
Ui, na dann wünsch ich dir viel Glück bei der Prüfung, und danach viel Zeit für die Verarbeitung! :D

Stefan sieht echt toll aus bei dir, bei deinen Pflanzen hängt schon ordentlich was dran . Bald wird es auch bei dir los gehen mit der Ernte , ein kleines Highlight hast du ja schon geerntet ( Big Jim)

Gedulde dich noch ein bisschen , weist doch. Was lange wird , wird immer gut . :)

Danke Frank :D
Ich freu mich schon drauf :P bin gespannt ob bei den Chinensen, die jetz erst Früchte bilden noch was geht, wär toll wenn ich die wenigstens kosten könnte!
Die eine Schoko Habbi wird bestimmt, aber die anderen... naja mal schauen :D

Ich werde mich in Geduld üben! *verbeug*

Das könnte alles mögliche sein, der Bellaflora hats nicht ganz genau genommen bei der Sortenbezeichnung. *gg*

Schöne, volle Pflanzen und geniale Zierchilis, schön bunt :)

Das mit dem "kosten können" wird sicherlich klappen, wenn du vor dem Frost ein paar Stecklinge in eine Vase packst, was im übrigen auch ein platzsparende Möglichkeit der Überwinterung darstellt :) Trotzdem toi toi toi, dass sie es auch "so" schon schaffen.

Dankeschön Kai! :D Jup, die Zierchilis sind echt ne Augenweide, gefallen mir echt gut. Bin gespannt, ob die nach etwas schmecken, oder wirklich nur eher was fürs Auge sind.

Hmm, über Steckis hab ich noch gar nicht nachgedacht, vielen Dank für den Denkanstoß. Wenns wirklich nicht klappen sollte, werd ich das vl machen. :)

Klasse Update Stefan! Werden schon noch einige abreifen...dauert halt etwas :angel: hab ja auch erst ne handvoll geerntet :blush:
Unsere unbekannten Chinensen können glaub ich ein Wettrennen machen wer schneller ist. :D
Von der Fruchtgröße sind die glaub ich ähnlich...und was es wird is auch noch nicht zu erkennen.

Danke Michael :D Freut mich, dass es gefällt!
Jo, eh. Aber diese Ungeduld! :angel: Immerhin! :w00t:
Haha, gute Idee :P Aber ohne Wetteinsatz :lol:
Mhm, Bhut, Habbi,... irgend so was.

Wetteinsatz 5 Samen freier Wahl :) Welche zuerst abreift hat gewonnen ;) Deal?

Hammer Update :clap::clap:
Die Sweet Black Hungarian zählt auch zu meinen Favorieten obwohl bei so vielen schönen Pflanzen kann man das kaum sagen ;)
Die Schoko Habanero trägt aber auch sehr gut für ihre Größe - unglaublich :W00t:
Krass die Lila Karotte :blink:

Zurück
Oben Unten