Steff´s Saison ´13 /Frage 13.01.2014

RE: Steff´s FOTO Update Saison ´13 /22.08.2013

Frank die 1492 is ne Rocoto die 1493/80 hatte ich als Zugabe von Peter. Sie wird als leicht scharfe Annum beschrieben...

Tolles Update! !
Das mit dem Abreifen wird sicher noch, waren ja auch so ungeduldig und jetzt tut sich endlich was.
Zur Not halt Indoor, falls nötig, willkommen im Klub, uns triffts mit den Rocotos :undecided:

Sorry, dass das zwei mal gesendet wurde, das passiert leider manchmal, wenn wir übers Handy reinschauen! :undecided::(

Schilli schrieb:
Frank die 1492 is ne Rocoto die 1493/80 hatte ich als Zugabe von Peter. Sie wird als leicht scharfe Annum beschrieben...

Gut ,danke Michel . Hast du vieleicht ein bildchen von bin noch auf der Suche :whistling:

Sorry Stefan für das posting hier :blush:

@ Kanoni:

Danke! ;) Jo, dem gefällts ganz gut :D

@ Chribi:

Langsam beginnt was, gestern konnt ich paar kleine rote Schoten von der angeblichen Birds Eye ernten. :w00t: Geschmacklich nicht schlecht, aber kein Burner. Brennen tuts allerdings recht gut :)

Und heute hab ich gesehen, dass 2 Schoko Habaneros mit dem Abreifen beginnen! :clap::clap::clap:

Ach, passt schon, ich freu mich dass hier auch Diskussionen entstehen :D

Und Stefan wie siehts aus? :angel: das ist der Stand z.Z.

20130827_171336.jpg

Bei uns is leider total schlecht Wetter :( aber sie wachsen :)
Sry für die Belästigung mit meine Bildern :P

Gut sehen sie aus bei dir, hat auf alle Fälle mehr Beeren als meine ^^

Bin gespannt wie es ausgeht :P

@ Schilli:

Guck, so sieht eine meiner grad aus :)

2thy.jpg

Und hier noch die langsam abreifenden Schoko Habbi´s! :w00t:

5uyt.jpg

Und nochmal:

d69t.jpg

RE: Steff´s FOTO Update Saison ´13 /27.08.2013

Hallo Stefan, :rolleyes:

ich liebe Schoko Habas !! :P
Chinense Aroma mit starkem Rauchgeschmack zumindest bei meinen.
Ein paar Stückchen aufs Steak - lecker.

Leider sind meine einer Läuseplage erlegen. Bisher bin ich davor
verschon geblieben, aber mit einer Pflanze hab ich sie ins Haus geholt.
Bin schon am nachziehen für nächstes Jahr.

Viel Freude noch an deinen Pflanzen !

Scharfe Grüße :devil:

Julia

:thumbup: hast nicht so viele aber dafür doppelt so groß!
Umd die Schoko Habbis sehen klasse aus!

Hallöchen Julia! :)

Na dann bin ich gespannt, ist mein erstes Jahr mit den Schoko´s :D
Hm, klingt ja dann fast so, als müsst ich eine Marinade fürs Grillfleisch damit machen, damit sich das Aroma schön durchzieht! :w00t:

Oje, ich hatte heuer auch ein paar Probleme mit Läusen... aber nachdem man sie gefahrlos draußen stehen lassen konnte, hat sich das langsam selbst erledigt! :devil:
Jetzt ziehst du schon nach?! ^^ Hast indoor so viel Platz? :) Ich beginn Mitte/Ende Januar wieder mit der Aussaat.

Dankeschön, wünsch ich dir natürlich genauso! Werden uns hier ja noch öfter lesen denke ich :cool:

@ Schilli:

Naja, aber auf die Reifezeit hat weder das noch das Einfluss. :rolleyes:
Danke! Freu mich schon aufs ernten! :D
Achja, wie erntest du eigentlich? Mit nem Messer und abschneiden am Stiel, oder dort wo der Stiel rauswächst rausbrechen? :huh: Habs mal so, mal so gemacht, aber wie und obs richtig ist, oder es egal ist, weiß ich nicht.

Ja bis die reifen dauert sowieso noch eeeeeewig...Also ich machs auch mal so mal so.Gibt manche Sorten die sich gut lösen lassen, andere muss man abschneiden. Bei den Habbis hab ich geschnitten bei meinen Rawit konnte ich gut am Fruchtansatz auslösen. Aber wie es "richtig" ist oder ob es "richtig" gibt weiß ich auch nicht. ..:)

Stefan Eb. schrieb:
Hm, klingt ja dann fast so, als müsst ich eine Marinade fürs Grillfleisch damit machen, damit sich das Aroma schön durchzieht! :w00t:

Boar du bringst mich auf Ideen :w00t:

Schöne Bilder! :)

Zum Thema ernten: Ich brech die alle ab. Kurz gegen die Wuchsrichtung drücken, dann gehen die meisten schon fast von allein ab. ;)

GuMo! ;)

@ Schilli:

Jo leider! :rolleyes:

@ Schilli & Clappingmarkey: Ok, so mach ichs auch. Meistens brech ich dort aus, wo eben der Stiel rauswächst. Kurz in die andere Richtung gedrückt, schon beginnts zu brechen. :)
Würd mich nur interessiern ob das auch für die Pflanze ok ist, oder ein sauberer Schnitt mit einem scharfen Messer besser wär...

@ Kanoni:

:devil: Hätte doch was, nicht? :D Ich überleg schon ganze zeit, wie ich meine Schoko Habbis oder auch die Purple Jalapenos dann zu Chipotles machen kann.

Eigentlich werden echte Chipotles ja kalt geräuchert. Das dürfte schwierig werden.
Aber Schoko-Chipotaneros klingt mal richtig geil :crazy:

Zurück
Oben Unten