Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Schöne Auwahl an Rocotos und Top Fotos!
Die Suffiumgeschichte ist ja auch mal eine neue Art die Sasion zu beginnen, ich hoffe mein Unterbewusstsein merkt sich das nicht bis zum nächsten Jahr ;).

Ganz lieben Dank euch!
Die Suffiumgeschichte ist ja auch mal eine neue Art die Sasion zu beginnen, ich hoffe mein Unterbewusstsein merkt sich das nicht bis zum nächsten Jahr ;).
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das in dein Unterbewusstsein eingebrannt hat. Spontanaktionen müssen auch mal sein, denke ich. Immer nur nach Plan wird langweilig. Apropos: Ich habe eben beim Verarbeiten eine super-leckere, leider mir unbekannte Sorte entdeckt. Keine Ahnung, von welcher Pflanze die war...jedenfalls habe ich die beiden Samen, die drinnen waren, gleich versenkt, bevor sie verdaddelt gehen. Sicher ist Sicher...:D

Schöne Rocotobande. Muss ich auf jeden Fall verfolgen.
Die Rocoto Yellow war auch von dir, richtig?! Die hat mir echt gut geschmeckt, richtig lecker!

Edit: Die Rocoto-Keimproben, die ich mir nach dem Erntetreff nicht verkneifen konnte, sind gekeimt...was mach ich dann nur mit so vielen Keimlingen?! :eek::laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja die Yellow Rocoto war non mir. Wieviel Keimlinge hast Du denn jetzt?
Wenn alle keimen definitiv zu viele, aber das "Problem" ist schon gelöst. Meine "offiziellen" gehen an einen Gartennachbarn und ich behalte die "Probekeimlinge".
Das da wären bisher:

MiniRocoto Red (Semillas) 1x
Rocoto Oculto CLEF (Semillas) 1x
Aji Charapita (@natn-natn) 1x
Rocoto CAP 363 (Semillas) 1x
Rocoto Marlene (@Taunuswaldfee) 3x
Gigante De Los Incas (@eteeric) 2x

Bilder kommen dann später. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natalia...:banghead:habe ich ganz vergessen, mir Saatgut von zu mopsen - naja, dann die nächste Saison...für jetzt habe ich erstmal genug Sorten. :D

Ich kann mich nur anschließen, ein Gläschen Südtiroler Rotwein in Ehren kann keiner verwehern ... oder so ähnlich.

Nun Stefi vielleicht wirds ja eine neue Selektion Rocoto Lagrein oder Trinidat Moruga rosé. ;)
Auf die Rocoto Oculto und Marlene bin ich gespannt wie Flitzebogen, da ich sie auch auf meiner Anbauliste hab.
Also weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden wie sich Deine "Alkis" entwickeln.

Grüße Klaus

Ach wie herrlich, ich amüsier mich gerade wieder prächtig. :hilarious:
Schön dass Du schon wieder am Start bist, Steffi! Und diese wunderschönen Babybilder von Dir habe ich wirklich vermisst! :rolleyes:

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin gut Keim, hat ja schon prima begonnen! Die Yellow Rocoto fand ich auch eine Feine, die gibts bei mir auch. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten