Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Ich finde, wir müssen definitiv mehr feiern und viel mehr Schnaps trinken!
Guten Saisonstart, Stefi!
Lieben Dank, Philipp. Feiern ist immer gut, aber ich halte mich lieber an Weißwein. Und an Bier. Schnaps auch, aber eher selten. :D
Ich kann mich nur anschließen, ein Gläschen Südtiroler Rotwein in Ehren kann keiner verwehern ... oder so ähnlich.

Nun Stefi vielleicht wirds ja eine neue Selektion Rocoto Lagrein oder Trinidat Moruga rosé. ;)
Auf die Rocoto Oculto und Marlene bin ich gespannt wie Flitzebogen, da ich sie auch auf meiner Anbauliste hab.
Also weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden wie sich Deine "Alkis" entwickeln.

Grüße Klaus
Dankeschön, Klaus! Ich tendiere mittlerweile bei Suffi zu Rocoto Visanto oder so. Ist ziemlich behaart, das Baby. :woot:

Ach wie herrlich, ich amüsier mich gerade wieder prächtig. :hilarious:
Schön dass Du schon wieder am Start bist, Steffi! Und diese wunderschönen Babybilder von Dir habe ich wirklich vermisst! :rolleyes:

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin gut Keim, hat ja schon prima begonnen! Die Yellow Rocoto fand ich auch eine Feine, die gibts bei mir auch. :thumbsup:
Danke, Renate. Hier isses eifrig am keimen, neue Bilder kommen später. Ich wär über´s Wochenende arg im Stress, deshalb war nix mehr mit Update.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten von den Suffis. Nun sind sie nur noch zwei, Nummer 3 hatte wohl den Alkoholentzug nicht gut verkraftet.
Aber Number One und Number Two sind schön am wachsen und könnten langsam eine Rasur vertragen. Sprich: Ich glaube, es sind Rocotos (kann mich auch dunkel an die dunklen Körnchen erinnern...:sneaky:), aber die Sorte ist seeehr ungewiss, da ich Mittags mehrere Sorten geschlachtet habe.
Nun - Rocotos sind ja immer gut. Zur Auswahl stehen: Rocoto Roter Riese, Rocoto Aji Largo, Rocoto Marlene, Canario, Yellow Rocoto, Rocoto Gigante De Los Incas...mal gespannt. :D

Vielleicht hast du in der Weinlaune auch sämtliche Samen vermischt und Rocoto-Glücksrad gespielt...:p

Es keimt ganz eifrig vor sich hin. Die "Keimproben" werde ich alle behalten und für die "reguläre" Aussaat habe ich Abnehmer gefunden, uff. Ich kann nämlich keine Keimlinge und Jungpflanzen absichtlich töten, der Platzmangel wäre also vorhersehbar gewesen. Glück gehabt und ich kann weiter fröhlich weitere Körnchen unter die Erde bringen. :D

Die Suffis wachsen vor sich hin und haben einen neuen Schuh für 2 bekommen:

Ein paar Tage nach dem verbuddeln der Suffis kamen dann die besagten "Keimproben" an die Reihe (bevor ich Samen verschenke, tausche, ect. mache ich grundsätzlich Keimproben... ;)), die auch alle sehr erfolgreich verlaufen sind.
Hier mal ein paar Bilder querbeet:

Gehört eigentlich noch zur 2016er Saison, weil Ende August gekeimt:
Eines meiner absoluten Schätzeleins. :inlove:

Danke für´s anschauen und ein wunderschönes Wochenende!:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind soo schöne Bilder, schön wieder Keimlingsbilder von Dir zu sehen. :happy:

Ich kann auch keine Keimlinge töten, ich muss sie dann doch immer weggeben. :wideyed:

Zurück
Oben Unten