Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Nachdem unser Urlaub nun endgültig "kaputt" ist (war superschön, tolle Landschaft, tolle Menschen, lecker essen...) wird es Zeit für ein Update.
Aus dem Flieger raus, nach Hause gedüst und natürlich zu allererst einen Blick auf die Indoorbande geworfen. Trifft mich doch der Schlag - alles total und massiv verlaust. :mad: Zusammengepackt und ab mit in den Garten, lausiges Pack. Hatte ich so noch nie. Igitt. Bilder habe ich nur eins gemacht, mit dem Handy. Da kann man aber so gut wie nix erkennen. Shit happens!
Beim Anblick meines Gartens kamen mir allerdings Zweifel, ob ich denn nun wirklich nur zwei Wochen weg war. Hat sich einiges getan.
Hier nun ein paar Bilder - nicht besonders dolle wegen dem starken Wind.

Die mickrige Köpük ist geradezu explodiert

Pimenta Lisa von @PeperoncinoHesse hat ein kleines Lieselchen bekommen. :happy:

Kathumby Yellow ist ein richtiges Monster geworden.

PGS Beauty

Rocoto Grandis blüht - da hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. :inlove:

Black Beauty Orange Bhut X Neyde

Naga Camouflage

Die Fatalii von @Anfänger2013 wird braun - muss das so (ich dachte bei Fatalii mehr an gelb oder rot) oder ändert sich die Farbe noch, weil Sonnenschutz?
Ist aber eigentlich egal, braun mag ich auch sehr gerne. :laugh:

Der verkreuzte Minirocoto von @trekkinggips hat auch alle Hemmungen abgelegt und blüht. Nun muss er nur noch fruchten.

Aji Fantasygewusele in weiß und gelb

Suffi ist wohl immer noch alkoholgeschädigt und hat beschlossen, zartlila zu blühen :smuggrin:

Stromboli ASS von @PeperoncinoHesse

Confetti - gefällt mir auch sehr gut (Saatgut von dem obengenannten Herrn :D)

Purple Ufo von @Biergott ist auch sehr fleißig. Gefällt.

Habanero Pastel - schaut von der Form her naja, irgendwie nicht so wirklich nach Habanero aus...hab ich da was vertauscht? Nö, eigentlich nicht...

Marlenchen ist schwanger und RBB blüht nur hübsch

Und Maldavian Heart x Purple Bhut ist ne kleine Miss Hübschi :rolleyes:

Und zum Schluß noch ein paar Samos-Impressionen :inlove:

Gelber Oleander (hoffentlich wird der Stecki was)

Kapernblüte - love it!

Chiligestrüpp

Lecker Gemüse und Obst

Schlafbaum

Hübsche Flattermänner

Und zum Schluß gibt´s den auf Samos berühmten "Kaplani tis Vitrinas", welcher Ende des 18. Jahrhunderts ein ganz schlimmer Finger gewesen sein muss:

Danke für´s reinschauen, ich hoffe, es gefällt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffi,
Schön, dass ihr gesund zurück gekommen seit.
Die Pflanzen haben sich gut entwickelt. Vielleicht solltest Du sie öfter alleine lassen :roflmao:
Hattest Du eine Giesshilfe?
Was macht eigentlich die Bonda?

Ein interessantes Tier, hab ich noch nie gesehen.
 
Willkommen zurück! Und gleich das Megaupdate rausgehauen. :thumbsup: Tolle Fotos von tollen Pflanzen. Die Kapernblüte ist der Hammer. Mal sehen, ob die auch hier wachsen würden. :)
 
Die paar Läuse bekommst du schon schnell in den Griff. Den gesunden, großen Pflanzen können die nicht an den Kragen.

Kann es sein, dass du bei der Pastell evtl. ins falsche Samentütchen gegriffen hast? Vielleicht in das der PI281317? Die wollte bei mir leider nicht keimen, daher hab ich keinen Vergleich, aber bei dem Bild musste ich direkt an diese Sorte denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell verfliegt die Zeit, schön das Ihr wieder da seit und sicher gut erholt. (braucht ja blad deine Kräfte um zu Ernten :laugh:)

Mit den Läusen das ist echt ärgerlich, aber da bekommst du gut wieder hin. Ich hatte das auch massiv in diesem Jahr und vereinzelt nun auch noch auf dem Balkon. Ich finde es super wie groß Deine Lieblinge geworden sind. Eine schöner als die andere. :thumbsup:

Hast Du Dir den Kapernstrauch mitgebracht? Ich habe da vor 1 Woche stark mit mir gekämpft, keinen zu kaufen, obwohl der schon im Einkaufskorb war. Kapernsträucher sind hier nicht winterhart und mein Platz im Winter leider total beschränkt. :banghead:

Aber wenn ich dein schönes Bild so sehe,....
 
Hallo Steffi,
schön das du wieder im Land bist und euer Urlaub ein Erfolg war.
Mit den den verlausten Pflanzen wünsche ich dir ein erfolgreiches Bekämpfen ;)
 
Schön das du wieder gut zu Hause angekommen bist, sehr schade das dein Urlaub schon vorbei ist Stefi.
Mit den Läusen wirst du schon fertig.
Noch 7 Wochen dann darf ich auch.:)
Mal sehen wer mich von meinen Lieben begleitet.;)
 
Zurück
Oben Unten