Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Feiertagsupdate Teil 1
Momentan herrscht bei uns allerfeinstes Chiliwetter. Alle paar Tage mal ein kräftiger Regenguss, ansonsten schön warm und überwiegend sonnig.
Alles explodiert weiter. Leider auch die Blattläuse, mit denen ich die vergangenen Jahre nicht allzu viel zu tun hatte. Aber naja, die Läusepolizei ist gut unterwegs und tut ihr bestes, die Biester einzudämmen. Den vielen Ameisen muss ich auch irgendwie beikommen, Nematoden kann ich allerdings erst nach unserem Urlaub einsetzen. Bin schon froh, wenn meine Jungs gießtechnisch es einigermaßen auf die Reihe kriegen (von mir aus könnte es alle zwei Tage mal regnen, dann wäre ich in diesem Punkt beruhigter. :sneaky:)

Jedenfalls gefällt den Chilis das Wetter sehr gut, selbst die mickrigsten fangen an, sich zu erholen und sogar ein paar Knospen zu bilden. Freue ich mich sehr drüber.
Und nun zu den Bildern:

Sugar Rush Cream fruchtet ordentlich. Und es wurde auch ordnungsgemäß verhütet. :D

Die Hübsche hier ist eine Purple Bhut. Von ihr habe ich zwei Pflanzen, eine ratzegrüne und eine schwarze, die nun im Garten von @PeperoncinoHesse ihr Unwesen treiben darf.

Die meisten Rocotos zeigen endlich das kleine Lilane:
Suffi
Yellow Rocoto
Minirocoto Red

Die Fatalii von @Anfänger2013 hielt heute bei genauem "unter´s Röckelsche gugge" zwei Überraschungen für mich bereit: :laugh:

Sogar mein absolutes Sorgenkind Black Scorpion Tongue x hat begriffen, dass es besser wachsen sollte - brav so...:inlove:

Purple Ghost Scorpion ist auch wieder prima in die Pötte gekommen, die Pflanze hatte ich schon total abgeschrieben, und ist kurz davor, die erste Blüte zu öffnen. :happy:

Der Goats Weed sollte ich wohl mal Kaltwachsstreifen besorgen. :cool: Sieht toll aus im Sonnenschein...

Zur Confetti brauche ich weiter nix zu sagen - die läuft.

Und die Purple Ufo von Toto hat sich im 40er Pott schön breitgemacht.

Teil 2 folgt in Kürze, schöne Pfingsten wünsche ich euch!

Juhuuu, gestern war es endlich soweit - die erste Blüte der Purple Ghost Scorpion hat sich geöffnet. Da sie eine der Sorten war, die ich eigentlich schon auf den Kompost gekickt hatte (es mir aber nochmal anders überlegte, weil mitleidig...) freue ich mich natürlich ganz besonders drüber.
Und hier ist sie nun: Madame "ich-hab-ja-so-ne-hübsche-Blütenfarbe" :inlove::laugh::inlove:

Hach, was freu ich mich! :D

Die Blüten sind schon sehr schick! Spannender finde ich, wie wohl die Farbverläufe der Früchte sein werden.

Zurück
Oben Unten