Stefi´s 2017 - Open Now! Suffi enttarnt :)

Oh :)
Das geht ja ab bei dir:) richtig tolle Bilder die du gemacht hast!
Schöne gesunde Pflanzen weit und breit! Das Hobby läuft:thumbsup::D

Danke dir. Aber ich hab nicht nur gesunde Pflanzen, einige bieten einen Anblick des Elends, so läusegeplagt sind die. Aber die werden hoffentlich wieder... :)

Aber sicher wird das noch werden:) Das aussehen der Läuse geplagten Pflanzen lässt ein immer denken das es nichts mehr wird. Aber ich bin da guter dinge;)

Sodele, gestern die Fatalii, welche wohl doch keine ist, verkostet.
@Anfänger2013, da wurde wohl vom Dealer das Saatgut vertauscht. Kann ja mal passieren. Eine Freundin brachte mich darauf, mir das Teilchen näher zu betrachten und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass sie mit ihrer Vermutung richtig lag.
Es sollte sich hierbei um eine Douglah handeln - die Schärfe kommt auf jedenfall hin. Das Aroma ist auch so ganz und gar nicht Fatalii. Und eine Fatalii Brown schaut auch anders aus.
Leider konnte ich es - bei den ersten Beeren durchaus üblich :D - nicht abwarten und habe sie ein paar Tage zu früh geschlachtet. :whistling:
Das Beerchen hatte aber auch sooo ein sattes, verführerisch-schokoladiges Braun:

Aufgeschnitten fiel mir sofort der überhaupt nicht fatalii-aromatische Duft auf und ein kurzer "Zungenspitze-anFingertest" ließ mich fürchterliches erahnen.:nailbiting:

Auch war schon reichlich Öl in dem kleinen Scheißerchen vorhanden und mutig, wie ich nun mal bin :roflmao: habe ich ein winziges Stückchen probiert.

Holla, die Waldfee - das hat gebrannt. Schlauchbootlippengefühl von einem winzigen Fitzelchen. Aroma war noch nicht sonderlich ausgeprägt, die nächste bleibt länger dran. Fazit: Definitiv keine Fatalii. Wohl doch eine ganz, ganz fiese Douglah...
Nach ca. 5 Minuten hat´s dann nachgelassen. Gibt ganz sicher ein lecker Pülverchen und wird definitiv verhütet. :happy:

Edit sacht: Eben bei Pepperworld alles durchgelunst - Ergebnis: 7Pot Douglah. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, die hat anstaendig Oel. :woot: Davor habe ich allerdings ziemlichen Respekt... muss nicht unbedingt sein, aber schoen sieht's aus! :thumbsup:

Danke für die Info!

War heute bei meiner Mutter. Dort sind die Chinensen etwas weiter. Meine sind auch braun!
Da müssen wir uns zumindest keine Sorgen machen, ob sich etwas hereingekreuzt hat.

Klasse! Dieses Jahr habe ich drei Chinensen: 7 Pot Yellow, 7 Pot Jonah Strain und jetzt noch 7Pot Douglah!
Mein Mund wird glühen!!!!
Zumindest habe ich von der 7Pot Douglah noch keinen Samen, so dass die bereits verhüteten Früchte keinen Verlust darstellen.

DSC_0006-klein.jpg
DSC_0009-klein.jpg

Die Früchte werden ja riesig, nach den ersten Normalgroßen! Das gibt eine klasse Ernte. Sollte für ein paar Jahre reichen!

Zurück
Oben Unten