Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
joar, muss jetzt auch schnell gehen. möchte heute die 2te Rutsche ansetzen und morgen kommen die neuen in Steinwolle. Test 2, danach ziehe ich dann mal ein Fazit was bei mir besser geklappt hat, ob Steinwolle oder Kokostabs...
heute ist wieder eine Five Color geschlüpft und eine Black Pearl hat sich auch direkt mit angeschlossen...
Zudem habe ich gestern die 4 in der Mitte von ihren Schnapsgläsern befreit und in 9ner Töpfe gesetzt. Bekommt ihnen Merklich gut und die haben Bock :w00t:
Heute wird die nächste Rutsche eingeweicht und kommt morgen mal in Steinwolle.
Muss mich dann bis morgen noch informieren wie das mit dem Pikieren funktioniert...
Beim Pikieren aus den SWW solltest du dir auf jeden Fall nicht zu viel Zeit lassen. Sonst verhaken sich die kleinen Wurzeln recht stark in der Steinwolle und die Gefahr wird größer dass du die feinen Wurzeln abreißt. Ich habe sie immer rausgenommen sobald sie aufrecht standen und die Keimblätter aufgeklappt haben.
Heute geht es echt schlag auf schlag...
Erst die neuen Samen gebadet und dann kam das Paket von Growland noch an.
Somit habe ich dann auch gleich noch die Türen vom Schrank von innen mit S/W Folie ausgekleidet, so bleibt mehr Licht drin und blendet mich beim schlafen nicht so
Ich hab die Keimlinge ganz vorsichtig mit den Fingern am Stiel aus den SSW gezogen. Dann mit einem Kugeschreiber ein Loch in die mit Erde gefüllten Schnapsbecher und rein mit dem Keimling. Bis zu den Keimplättern.
Also dein Schrank gefällt mir richtig gut, das ist eine klasse Umsetzung. Saubere Sache. Und deine kleinen Pflanzen sehen wunderbar kompakt und gesund aus - genau wie's sein soll!
Die inspiration zum Schrank und die schicken Pflanzen habe ich beide von Matten
in den nächsten Tagen wird noch das Stromkabel gegen flexibles gewechselt und gestern habe ich wie gesagt die Fenster in den Türen mit S/W Folie abgekleidet.
Heute kommen die 30 Samen in SSW und dann schau ich mal, was sich besser bei mir macht
müssen die Samen in der SSW eigentlich auch beheizt werden oder reicht es wenn die mit den frisch geschlüpften direkt unter der LSR sind? hab 2 Testweise in den beheizten gepackt, wirklich warm wie die Tabs werden sie aber nicht...
Bis zur keimung solltest du sie auf jeden Fall beheizen. Unters Licht müssen sie erst wenn sie geschlüpft sind. Bis dahin benötigen die Samen kein Licht. Nur Wärme. Und gleich nach dem sie aufrecht stehen pikieren. Sei denn du möchtest sie in SWW behalten. Ich habe zum Test immer eine Pflanze in SWW behalten.
hatte heute nach Feierabend mal wieder ein kleines Shooting gemacht, ich freu mich total wie meine Sprösslinge wachsen und gedeihen, sogar die großen haben richtig Bock und treiben wie blöde
Es kommen immer wieder noch welche nach, einfach nur toll
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.