Stuhri´s Saison 2014

jap, dafür dass ich den Schrank erst seit 2 Wochen habe sieht man richtige Fortschritte und wie dankbar doch Pflanzen sein können.

Ich hab halt die großen oben hingestellt und die Süßen unten gelassen, da der beheizt Kasten Strom braucht und ich so die Süßen richtig schön betütteln kann.
Das war dann aber auch die letzte Rutsche mit dem Versuch mit der SSW Anzucht, da könnten immerhin 30 neue Babys bei rauskommen :D

Ja,ja gute Beleuchtung macht sich wirklich bemerkbar.
Mein Schrank platzt bald! Nach oben ist noch Platz aber die Fläche wird vollkommen ausgenutzt. Und ich muss schon wieder über Trennung nachdenken!
Wird dir bald ähnlich gehen!

Mal gucken wie die nächsten Keimraten sind, bis jetzt hat sich noch keine aus den SSW blicken lassen.

Je nachdem ob da noch was passiert würde ich unter Umständen dir noch welche Abnehmen ;)
Ich hab halt so viele Abnehmer und ein wenig Angst, dass ich mit der Zucht nicht hinterher komme

wie lange hat bei dir die Keimung gedauert?

Bei mir sind jetzt 4 Tage um und noch nichts zu sehen, ja ich weiß ich bin ungeduldig :D

Ich habe mal in meinen Threat nachgeschaut: Die Samen habe ich alle am 13.12. in die SWW gesteckt. Am 23.12. waren bei mir fast alle schon gekeimt und in die Schnapsbecher gewechselt.
Hattest du die Samen vorher eingeweicht?

Edit: Ja hast du! Du hattest sie in Kamillentee! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

gestern ging es los, direkt 2 Rawit gekeimt und eingebuddelt und heute morgen schon ne Thai buckeln sehen...

Bin mal gespannt wie es weiter geht...

:clap: Na siehst du. Sag ich doch! Spätestens nach 10 Tagen geht´s voll los. Und jetzt ab unter sie LSR!
Glückwunsch zu den kleinen!
Dann Können wir uns ja bald schon wieder zum bestaunen treffen.

Das schöne ist dass du jetzt noch jeden Tag eine Veränderung sehen wirst.:w00t:
Wenn sie erstmal größer sind werden die Abstände in denen man etwas sieht immer länger, hab ich das Gefühl.:huh1:

bin auch positiv überrascht, hoffe das geht so weiter :D
unter der LSR sind die beiden süßen schon seit gestern ;)

Klar, kannst ja auch gerne mal bei mir vorbeischauen und die Süßen bestaunen.

Ich finde allerdings, dass die adoptierten auch noch richtig Gas geben und kann jeden Tag das Wachstum bestaunen ;)
Hoffe dass ich Sonntag zum Update mit Fotos komme...
Bin momentan eh total von den Makroaufnahmen der kleinen Begeistert!

Bei mir stagniert das Wachstum in die Höhe total. Aber in der Breite..:whistling:...den Schrank kann ich jetzt schon nicht mehr schließen.

bei mir gehts in alle Richtungen, ob es vielleicht damit zusammen hängt, dass ich keine Reflektoren habe?
Das ist ja der einzige Unterschied bei unseren Schränken...
Außer die 7 Pod, das ist nenn kleines dickes Krümelmonster, sieht irre geil aus :D

Heute war großer umtopf Tag und alle Chilis, die in Tabs waren sind in 9er Töpfe gewandert.
so sieht es aktuell unten aus, wo vorher die Anzuchtkästen standen.

IMG_3300.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute 2 Cherry Bomb in der SSW hochgekommen und beim Versuch sie vorsichtig raus zu ziehen sind beide kaputt gegangen. Die Wurzeln haben sich anscheinend leider zu sehr festgeklammert und das nach dieser sehr kurzen Zeit :crying::crying:

und mal wieder ein kleines Update.

gestern wurden die großen von 7ner in 13ner Töpfe umgesetzt.
Hat ihnen scheinbar sehr gut getan, heute schon frisches grün gesehen und sogar die ersten Knospen.
Mittlerweile sind auch fast alle Samen aus den SSW und ich kann langsam die "neuen" Projekte starten, Paprika, Tomaten und Erdbeeren werden angefangen hochzuziehen.

IMG_3304.jpg

IMG_3305.jpg

IMG_3308.jpg

IMG_3311.jpg

IMG_3313.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten