Suche:Anfänger sucht Bhut Jolokia etc.

Hallo,

möchte mich hier wirklich nicht einmischen, aber was ich viel wichtiger finde, ist ein gesundes Maß an Rechtschreibung und Grammatik.

Den Beitrag vor mir konnte ich mit Mühe und Not entziffern.
 
Rechtschreibung ist natürlich schön und macht`s einfacher. Das geht wohl allen so beim lesen.
ABER vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass hier nicht jeder deutsch als Muttersprache hat und davon mal abgesehen fällt es auch nicht jedem einfach mit Rechtschreibung und Grammatik umzugehen.

Und ansonsten geh ich einfach nur danach, wie jemand schreibt/fragt. Sicher kann man beim Samen tauschen auch mal schlechte Erfahrungen machen.
Für die Samentauschbörse hier gibt`s nun mal keine Bedingungen. Niemand muss sich rechtfertigen, vorstellen etc., nur weil er etwas sucht oder tauschen will. Aber der Ton macht nunmal die Musik. Schreibt man freundlich, kommen sicher auch Angebote. Das kann ja jeder für sich selber entscheiden. ;)
 
Ich werde dann denk ich mal Montag in den Baumarkt fahren lassen. Mal sehen was sich so finden lässt. :woot:
 
RDA schrieb:
Hallo,

möchte mich hier wirklich nicht einmischen, aber was ich viel wichtiger finde, ist ein gesundes Maß an Rechtschreibung und Grammatik.

Den Beitrag vor mir konnte ich mit Mühe und Not entziffern.

Tja das ist leider eine Schwäche von mir vorallem Grammatik, dafür hab ich andere Stärken ich könnte ja jetzt auch sagen ein gesundes Maß an Handwerklichkeit sollte man schon haben, kenn genug die können nicht mal einen Nagel oder Dübel in der Wand befestigen ;) Und ein Haus baut man auch net mit Grammatik :) Jeder hat Schwächen und Stärken und man sollte mal bei sich selber suchen
 
@Darbohne, der Thread ist nicht kaputt durch die Diskussion, ich hab ihn genau aus diesem Grund bis zum Ende gelesen. ;) Ich muss Icewolf77, Simone 23, XXX Wolff, Fazer und allen anderen Recht geben mit all Ihren Kommentaren. :thumbup:

Außer natürlich RDA der sich mit solchen Aussagen selber ins menschliche Abseits stellt. :nono1:
 
Wenn du so siehst, dann werden es alle anderen auch so sehen.. :)
Das wäre ja schonmal ein Anfang.
Übrigens schonmal ein großes Dankeschön an dazend, Harald, El Canario, das-ausergewoehnliche, Smokeless, Icewolf77 und vasco.
Letztere werden (oder haben schon) mir Samen zusenden.

Würde mich trotzdem weiter freuen über ein paar Spenden damit ich nächstes Jahr dann richtig loslegen kann. :D:)

TIM
 
blattlaus schrieb:
Außer natürlich RDA der sich mit solchen Aussagen selber ins menschliche Abseits stellt. :nono1:


Na na...

in jedem Forum, in dem ich und auch andere unterwegs sind, zählt es auch zum "guten" Ton, wenn man die Rechtschreibung und Grammatik beheerscht.

Was macht man in einem Forum? Man schreibt und liest! Man hämmert keine Nägel ins Holz oder sonst was.

Ich habe mit dieser Aussage niemanden angegriffen. Für mich als Leser und auch als Autor in einem öffentlichen Forum sollte es machbar sein, richtig und grammatikalisch korrekt Texte zu verfassen.

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber so wird jedem das Lesen erleichtert.

Aber genug von mir dazu und das ist auch NICHT das Thema des Threads.
 
Ich hab hete auf einem Markt meine erst Chilipflanze erstanden :):)
Wie gesagt die Gärtnerin konnte mir natürlich nur folgende Auskunft geben, ja das sind Pepperonis, die Scharfen. :D:D
Aber ich habe ja das Forum ;)

Ich denke mal das Cayennes. :)


TIM
 
Tja Tim,

diese Aussage bekommt man auf Märkten meist:D

Wenn die Früchte da sind, kannst Du ja mal ein paar Fotos reinstellen, vielleicht können Dir unsere Cracks bei der Sortenbestimmung helfen:thumbup:

Bis dahin hast Du ja jetzt genug Gelegenheit, Dich um die Pflanze zu kümmern und es wird bestimmt nicht Deine Letzte bleiben:rolleyes:


Was mich freut ist, daß auch "verdiente" User wie Blattlaus das Thema hier nicht als kaputt betrachten, bei der Menge an Neu-Usern, die sich hier zur Zeit neu anmelden, bekommt Dein Anliegen gerade durch die Diskussion sicher mehr Aufmerksamkeit, als ein Standart-"Tach, bin X aus Y und suche Samen von Z"-Thread.

Das Ergebnis davon ist ja schon auf dem Weg zu Dir.:D:D:D

Die Diskussion hat sich ja auch ganz gut entwickelt und hält sich prinzipiell im Rahmen des Forums-Niveaus, welches wir ja sehr schätzen.

Natürlich sind auch immer mal wieder Ausrutscher wie der Beitrag von RDA dabei, den ich völlig daneben finde!

In Einem hat er Recht, man sollte sich schon bemühen, ein verständliches und lesbares Deutsch an den Tag zu legen.

Es gibt hier aber auch User, die aus dem Ausland stammen und noch dabei sind, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Wie Banana10 vermutlich, dessen Beiträge zwar meist recht schwer zu lesen sind, aber er versucht, sich positiv in die Gemeinschaft einzubringen, was ich viel wichtiger finde.

Dann gibt es Leute die vielleicht Legastheniker sind, perfektes Deutsch sprechen, das aber nicht in Schriftform umsetzen können.

Es gibt Leute, die wie Fazer um ihre Rechtschreibschwächen wissen, sich aber klar und deutlich ausdrücken und immer ihr Wissen den Hilfesuchenden zur Verfügung stellen.

Alle diese Leute sind mir um ein vielfaches lieber, als Nörgler, Stänkerer und Oberlehrer. Vor Allem, wenn diese gerade selbst mal ein paar Tage hier auf dem Board sind und sich m.E. noch keine vernünftige Meinung über die anderen User bilden können.

@ RDA:

Wenn Du Dich nächstes mal "wirklich nicht einmischen" möchtest, dann laß´ es lieber tatsächlich, anstatt so einen Unfug zu schreiben.

Vor Tippfehlern sind wir natürlich alle nicht gefeit, aber das stellt ja das kleinste Problem dar.

Und wer schon so vehement korrekte Rechtschreibung und Grammatik fordert, sollte seinen Beitrag vor dem Abschicken vielleicht besser nochmal durchlesen
RDA schrieb:
... Rechtschreibung und Grammatik beheerscht.


So, das war jetzt wieder ein langer Beitrag, der leider mal wieder hauptsächlich off-topic war:whistling:

Vielleicht sollte man das Thema tatsächlich irgendwie aufteilen...


LG,

Thorsten
 
XX-Wolff schrieb:
In Einem hat er Recht, man sollte sich schon bemühen, ein verständliches und lesbares Deutsch an den Tag zu legen.

Es gibt hier aber auch User, die aus dem Ausland stammen und noch dabei sind, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Wie Banana10 vermutlich, dessen Beiträge zwar meist recht schwer zu lesen sind, aber er versucht, sich positiv in die Gemeinschaft einzubringen, was ich viel wichtiger finde.

Dann gibt es Leute die vielleicht Legastheniker sind, perfektes Deutsch sprechen, das aber nicht in Schriftform umsetzen können.

Es gibt Leute, die wie Fazer um ihre Rechtschreibschwächen wissen, sich aber klar und deutlich ausdrücken und immer ihr Wissen den Hilfesuchenden zur Verfügung stellen.

Alle diese Leute sind mir um ein vielfaches lieber, als Nörgler, Stänkerer und Oberlehrer. Vor Allem, wenn diese gerade selbst mal ein paar Tage hier auf dem Board sind und sich m.E. noch keine vernünftige Meinung über die anderen User bilden können.

@ RDA:

Wenn Du Dich nächstes mal "wirklich nicht einmischen" möchtest, dann laß´ es lieber tatsächlich, anstatt so einen Unfug zu schreiben.

Vor Tippfehlern sind wir natürlich alle nicht gefeit, aber das stellt ja das kleinste Problem dar.

Und wer schon so vehement korrekte Rechtschreibung und Grammatik fordert, sollte seinen Beitrag vor dem Abschicken vielleicht besser nochmal durchlesen
RDA schrieb:
... Rechtschreibung und Grammatik beheerscht.


So, das war jetzt wieder ein langer Beitrag, der leider mal wieder hauptsächlich off-topic war:whistling:

Vielleicht sollte man das Thema tatsächlich irgendwie aufteilen...


LG,

Thorsten

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :thumbup:
 
XX-Wolff schrieb:
Tja Tim,

diese Aussage bekommt man auf Märkten meist:D

Wenn die Früchte da sind, kannst Du ja mal ein paar Fotos reinstellen, vielleicht können Dir unsere Cracks bei der Sortenbestimmung helfen:thumbup:

Bis dahin hast Du ja jetzt genug Gelegenheit, Dich um die Pflanze zu kümmern und es wird bestimmt nicht Deine Letzte bleiben:rolleyes:


Was mich freut ist, daß auch "verdiente" User wie Blattlaus das Thema hier nicht als kaputt betrachten, bei der Menge an Neu-Usern, die sich hier zur Zeit neu anmelden, bekommt Dein Anliegen gerade durch die Diskussion sicher mehr Aufmerksamkeit, als ein Standart-"Tach, bin X aus Y und suche Samen von Z"-Thread.

Das Ergebnis davon ist ja schon auf dem Weg zu Dir.:D:D:D

Die Diskussion hat sich ja auch ganz gut entwickelt und hält sich prinzipiell im Rahmen des Forums-Niveaus, welches wir ja sehr schätzen.

Natürlich sind auch immer mal wieder Ausrutscher wie der Beitrag von RDA dabei, den ich völlig daneben finde!

In Einem hat er Recht, man sollte sich schon bemühen, ein verständliches und lesbares Deutsch an den Tag zu legen.

Es gibt hier aber auch User, die aus dem Ausland stammen und noch dabei sind, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Wie Banana10 vermutlich, dessen Beiträge zwar meist recht schwer zu lesen sind, aber er versucht, sich positiv in die Gemeinschaft einzubringen, was ich viel wichtiger finde.

Dann gibt es Leute die vielleicht Legastheniker sind, perfektes Deutsch sprechen, das aber nicht in Schriftform umsetzen können.

Es gibt Leute, die wie Fazer um ihre Rechtschreibschwächen wissen, sich aber klar und deutlich ausdrücken und immer ihr Wissen den Hilfesuchenden zur Verfügung stellen.

Alle diese Leute sind mir um ein vielfaches lieber, als Nörgler, Stänkerer und Oberlehrer. Vor Allem, wenn diese gerade selbst mal ein paar Tage hier auf dem Board sind und sich m.E. noch keine vernünftige Meinung über die anderen User bilden können.

@ RDA:

Wenn Du Dich nächstes mal "wirklich nicht einmischen" möchtest, dann laß´ es lieber tatsächlich, anstatt so einen Unfug zu schreiben.

Vor Tippfehlern sind wir natürlich alle nicht gefeit, aber das stellt ja das kleinste Problem dar.

Und wer schon so vehement korrekte Rechtschreibung und Grammatik fordert, sollte seinen Beitrag vor dem Abschicken vielleicht besser nochmal durchlesen
RDA schrieb:
... Rechtschreibung und Grammatik beheerscht.


So, das war jetzt wieder ein langer Beitrag, der leider mal wieder hauptsächlich off-topic war:whistling:

Vielleicht sollte man das Thema tatsächlich irgendwie aufteilen...


LG,

Thorsten

Meine Meinung
 
Dominik009 schrieb:
XX-Wolff schrieb:
Tja Tim,

diese Aussage bekommt man auf Märkten meist:D

Wenn die Früchte da sind, kannst Du ja mal ein paar Fotos reinstellen, vielleicht können Dir unsere Cracks bei der Sortenbestimmung helfen:thumbup:

Bis dahin hast Du ja jetzt genug Gelegenheit, Dich um die Pflanze zu kümmern und es wird bestimmt nicht Deine Letzte bleiben:rolleyes:


Was mich freut ist, daß auch "verdiente" User wie Blattlaus das Thema hier nicht als kaputt betrachten, bei der Menge an Neu-Usern, die sich hier zur Zeit neu anmelden, bekommt Dein Anliegen gerade durch die Diskussion sicher mehr Aufmerksamkeit, als ein Standart-"Tach, bin X aus Y und suche Samen von Z"-Thread.

Das Ergebnis davon ist ja schon auf dem Weg zu Dir.:D:D:D

Die Diskussion hat sich ja auch ganz gut entwickelt und hält sich prinzipiell im Rahmen des Forums-Niveaus, welches wir ja sehr schätzen.

Natürlich sind auch immer mal wieder Ausrutscher wie der Beitrag von RDA dabei, den ich völlig daneben finde!

In Einem hat er Recht, man sollte sich schon bemühen, ein verständliches und lesbares Deutsch an den Tag zu legen.

Es gibt hier aber auch User, die aus dem Ausland stammen und noch dabei sind, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Wie Banana10 vermutlich, dessen Beiträge zwar meist recht schwer zu lesen sind, aber er versucht, sich positiv in die Gemeinschaft einzubringen, was ich viel wichtiger finde.

Dann gibt es Leute die vielleicht Legastheniker sind, perfektes Deutsch sprechen, das aber nicht in Schriftform umsetzen können.

Es gibt Leute, die wie Fazer um ihre Rechtschreibschwächen wissen, sich aber klar und deutlich ausdrücken und immer ihr Wissen den Hilfesuchenden zur Verfügung stellen.

Alle diese Leute sind mir um ein vielfaches lieber, als Nörgler, Stänkerer und Oberlehrer. Vor Allem, wenn diese gerade selbst mal ein paar Tage hier auf dem Board sind und sich m.E. noch keine vernünftige Meinung über die anderen User bilden können.

@ RDA:

Wenn Du Dich nächstes mal "wirklich nicht einmischen" möchtest, dann laß´ es lieber tatsächlich, anstatt so einen Unfug zu schreiben.

Vor Tippfehlern sind wir natürlich alle nicht gefeit, aber das stellt ja das kleinste Problem dar.

Und wer schon so vehement korrekte Rechtschreibung und Grammatik fordert, sollte seinen Beitrag vor dem Abschicken vielleicht besser nochmal durchlesen
RDA schrieb:
... Rechtschreibung und Grammatik beheerscht.


So, das war jetzt wieder ein langer Beitrag, der leider mal wieder hauptsächlich off-topic war:whistling:

Vielleicht sollte man das Thema tatsächlich irgendwie aufteilen...


LG,

Thorsten

Meine Meinung
Meine auch.:whistling: Ich finde es irgendwie gut, dass es wie ein Thread für die Beschreibung des guten Tons geworden ist.:clapping: Und es macht Spaß ihn zu lesen:thumbup:


LG TIM
 
Da gebe ich Dir durchaus Recht!

Dreifaches Zitieren meines doch recht langen Beitrages macht den Thread aber nicht unbedingt besser lesbar:whistling::whistling::whistling:

Ich freue mich über Eure Zustimmung, aber die kann man vielleicht auch anders ausdrücken:D

LG,

Thorsten
 
XX-Wolff schrieb:
In Einem hat er Recht, man sollte sich schon bemühen, ein verständliches und lesbares Deutsch an den Tag zu legen.

Lg
Thorsten


Hallo Thorsten,

genau darum ging es mir. Ich kann nur nochmal bestätigen, ich wollte und will hier niemanden angreifen.
 
Man sollte erst die Menschen dahinter kennen lernen, wir haben hier Ausländische User, sowie Taubstumme als auch welche mit Grammatik und Rechtschreibschwächen, da kommt es schon mal zu verdrehten Wörtern. Ich versuch auch immer mein Bestes zu geben, bin jeden Tag online und schau mir 80 - 100 neue Beiträge an zwischen 20 -30 beantworte ich soweit ich helfen kann. Das ich da mehr Fehler schreibe als jemanden mit einem Beitrag ist klar. Teils schreib ich längere Texte und wen ich jeden korektur lesen wollte :undecided:

Aber Hannes hat es ja auch herausgehoben Rechtschreibfehler machst du ja auch ;)

RDA Ich würde sagen Schwamm drüber und gut ist :) Die letzten 2 Wochen ist hier ein enormer Anstieg an Usern zu verzeichnen wir müssen echt aufpassen das der sehr gute und sympatische Umgangston hier nicht verloren geht

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten