Suche:Anfänger sucht Bhut Jolokia etc.

Fazer schrieb:
Man sollte erst die Menschen dahinter kennen lernen, wir haben hier Ausländische User, sowie Taubstumme als auch welche mit Grammatik und Rechtschreibschwächen, da kommt es schon mal zu verdrehten Wörtern. Ich versuch auch immer mein Bestes zu geben, bin jeden Tag online und schau mir 80 - 100 neue Beiträge an zwischen 20 -30 beantworte ich soweit ich helfen kann. Das ich da mehr Fehler schreibe als jemanden mit einem Beitrag ist klar. Teils schreib ich längere Texte und wen ich jeden korektur lesen wollte :undecided:

Aber Hannes hat es ja auch herausgehoben Rechtschreibfehler machst du ja auch ;)

RDA Ich würde sagen Schwamm drüber und gut ist :) Die letzten 2 Wochen ist hier ein enormer Anstieg an Usern zu verzeichnen wir müssen echt aufpassen das der sehr gute und sympatische Umgangston hier nicht verloren geht

Gruss Heiko

Hallo Heiko,

natürlich muss man den Hintergrund der Einzelnen kennen. Da geb ich dir/Euch ja auch Recht.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ZWANGHAFT alles richtig schreiben soll. Es ging mir nur darum, dass man sich in einem öffentlichen Forum die Mühe macht vernünftiges Deutsch zu schreiben.

Alles andere ist Erbsenzählerei und es war nicht meine Absicht damit einen Stein ins Rollen zu bringen.

Klar macht man mal hin und wieder einen Fehler, sei es vertippen oder sonst was. (Ich schließ mich da ein) Es geht mir nur um das Allgemeine, das man einen Text schreibt, der auch lesbar ist. Und richtige Rechtschreibung trägt auch dazu bei, dass die anderen User, welche beisp. ausländisch sind, auch unsere Sprache gleich richtig lesen und somit besser lernen.

Aber du hast Recht, SCHWAMM drüber.
 
RDA schrieb:
Fazer schrieb:
Man sollte erst die Menschen dahinter kennen lernen, wir haben hier Ausländische User, sowie Taubstumme als auch welche mit Grammatik und Rechtschreibschwächen, da kommt es schon mal zu verdrehten Wörtern. Ich versuch auch immer mein Bestes zu geben, bin jeden Tag online und schau mir 80 - 100 neue Beiträge an zwischen 20 -30 beantworte ich soweit ich helfen kann. Das ich da mehr Fehler schreibe als jemanden mit einem Beitrag ist klar. Teils schreib ich längere Texte und wen ich jeden korektur lesen wollte :undecided:

Aber Hannes hat es ja auch herausgehoben Rechtschreibfehler machst du ja auch ;)

RDA Ich würde sagen Schwamm drüber und gut ist :) Die letzten 2 Wochen ist hier ein enormer Anstieg an Usern zu verzeichnen wir müssen echt aufpassen das der sehr gute und sympatische Umgangston hier nicht verloren geht

Gruss Heiko

Hallo Heiko,

natürlich muss man den Hintergrund der Einzelnen kennen. Da geb ich dir/Euch ja auch Recht.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ZWANGHAFT alles richtig schreiben soll. Es ging mir nur darum, dass man sich in einem öffentlichen Forum die Mühe macht vernünftiges Deutsch zu schreiben.

Alles andere ist Erbsenzählerei und es war nicht meine Absicht damit einen Stein ins Rollen zu bringen.

Klar macht man mal hin und wieder einen Fehler, sei es vertippen oder sonst was. (Ich schließ mich da ein) Es geht mir nur um das Allgemeine, das man einen Text schreibt, der auch lesbar ist. Und richtige Rechtschreibung trägt auch dazu bei, dass die anderen User, welche beisp. ausländisch sind, auch unsere Sprache gleich richtig lesen und somit besser lernen.

Aber du hast Recht, SCHWAMM drüber.

Sry, aber den Schwamm muss ich nochmal anheben, gerade die wichtige Stelle von Fazer habe ich hervorgehoben.

Du hast nämlich gerade bei der ersten Mokierung über die Rechtschreibung einen User getroffen, deren Muttersprache eben nicht Deutsch ist. Ich finde es bewundernswert wie er sich einbringt und bislang auch die Reaktionen im Forum, wo nie auf die Rechtschreibung eingegangen wurde, sondern die Mühe gemacht wurde zu lesen, in gleicher Massen wie wohl das Schreiben gefordert hat.

Eigentlich weißt du das jetzt und keinerlei Entschuldigung diesbezüglich...eine gepflegte Rechtschreibung schätze ich auch sehr, allerdings würde ich sie nie fordern, sondern mich freuen, wenn man sie liest.
Die Mühe welche manche Personen mit dem Schreiben haben, wirst du nie einschätzen können, manche schludern, andere geben ihr Bestes.

Und noch mehr erfreuen würde es mich, wenn Texte auch verstanden würden, mit oder ohne perfekter Rechtschreibung. ;)

Edit: Ja, es waren einige edit's, doch es ist nicht so einfach sachlich zu einem Thema zu schreiben, wo man innerlich hochquillt.....
 
Hi,
ich hätte tatsächlich einige Pflanzen abzugeben.
Entweder gegen einen Unkostenbeitrag plus versandkosten oder gegen einige Kübispflanzen; welche hast du denn im angebot?

edit:
die Pflanzen die bei mir übrig sind, sind allerdings recht speziell. fast ausschliesslich Naga Morich. Die werden mit 1,6 Mio Scoville angegeben. (zum vergleich: Bhut Jholakia ca. 1 Mio, Red Savia ca.500k, Tabascosoße ca. 2500-5000, Pfefferspray ca. 2 Mio)

Also wenn dich das nicht abschreckt, das Angebot besteht...
 
Zurück
Oben Unten