Suche:Anfänger sucht Bhut Jolokia etc.

...super jetzt liest meinen Thread keiner mehr, weil es in einer Diskussion ausgeartet ist. :( Sowas nenn ich Unterstützung. :(
 
Hallo Darbohne,
möchte die ebenfalls nicht zu nahe treten, aber irgendwie kommst du unglaubwürdig rüber. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin auch vorsichtig: Und was manche in anderen Threads schon gesagt haben: Der Ton macht die Musik.

Erst fragst du nach Samen, dann dürfen dir die Forumsmitglieder Pflanzn "anbieten" - das ist doch nett!

Und zu guter letzt beschwerst du dich auch noch, dass keiner von uns seine Pflanzen abgibt. Wir unterstützen gern, dass ist keine Frage, aber auch ich - und ich glaube da geht es vielen hier so - siond nicht bereit uns ausnehmen zu lassen.

Und man mag mich ja für paranoid halten, aber die Art und Weise wie du schreibst, dass du bereits seit 3-4 Jahren Chilis anbaust, Hobbykoch bist, einen ausgezeichneten Geschmackssinn besitzt und dabei erst 14 Jahre alt bist - erscheint mir um es milde auszudrücken merkwürdig. :whistling:

Das sagt dir jemand, der erst im zweiten Chili-Jahr ist, deren Backkünste gleich null sind, die chaotisch ist aber nichts desto trotz eine fast unschlagbare Menschenkenntnis hat. Und es tut mir leid, aber dir hatte ich einen ganz unguten Auschlag :dodgy:
Simone
 
Oh! das es so rüberkommt hätte ich nicht gedacht. Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.

Ja es klingt für euch vielleicht merkwürdig, ich bekomme auch von vielen Leuten (auch in meinem Alter) blöde
Blicke zugeworfen. :( Ich hab halt gedacht ich mach die Vorstellung so persönlich und informativ wie möglich,
damit ihr mich gut kennen lernt und eben NICHT denkt, dass ich irgendso ein entschuldigung Idiot bin der meint er müsste sich als Jugendlicher ausgeben, damit er den Samen bekommt.

Mich hat nur gestört, dass bei keinem was gesagt wird und gerade in meinem Thread das Thema angesprochen und diskutiert wird. :(

Ich entschuldige mich nochmal.:(


LG TIM
 
Hallo,
es ist nichts gegen dich! Aber momentan wachsen die Neuen wie Pilze aus dem Boden, was ja wirklich toll ist; aber auf der anderen Seite hört man als erstes immer nur das Samen gebraucht werden.
Erst dann kommt mal was persönliches!

Und irgendwie kamst du auch wirklich total erwachsen rüber. Muss gestehen, dass ich keinen 14jährigen kenne, der so schreibt wie du. Das lässt ja hoffen, was die Bildungsreform anbelangt ;)
Ich habe neulich erst eine Promotionsbesprechung gehört, und der Redner und sein Skript klangen nicht anhaltend so erwachsen. Vielleicht auch deswegen, dass ich nichts gutes gewittert habe :)

War wirklich nichts gegen dich. War einfach nur misstrauisch, und das ging wohl auch anderen so.

LG
Simone
 
Danke für dieses Kompliment.:w00t:
Ich gebe mir sehr viel Mühe mit meinem Sprachstil.
1. ..weil ich hier mit einer jüngsten bin
und
2....weil ich in einfach verbessern möchte


LG TIM
 
Hi Tim!

Da ich ja wohl der Auslöser für die Diskussion gewesen bin und Dir Deinen Thread somit wohl im ersten Augenblik "versaut" habe, möchte ich mich hier dafür entschuldigen!

Das war wirklich nichts gegen Dich persönlich, aber wie Simone schon geschrieben hat, explodiert das Forum zur Zeit von neuen Usern und viele von denen möchten erstmal Samen haben, bevor sie sich richtig vorstellen.

Da gibt es die Möglichkeit, sich bei den bekannten Erzeugern für relativ kleines Geld zu versorgen und wer sich ein bißchen hier einliest, findet die auch ziemlich schnell!


Es tut mir jetzt irgendwie Leid, daß es gerade Deinen Thread "erwischt" hat, aber die Diskussion kann ja auch vorteilhaft, vor Allem für Dich sein.

Die etwas "älteren User" haben sich hier ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis aufgebaut, welches man in anderen Foren wohl nur schwerlich findet:thumbup:

Du hast eine tolle Vorstellung nachgeliefert und vielleicht durch die Reaktionen von uns etwas Sinnvolles dazugelernt. So schätze ich das nach Deinen letzten Beiträgen zumindestens ein.:thumbup:

Wir werden Dir hier sicher nach Kräften helfen, wo wir nur können!

Nochmals sorry, war ein "Unglückstreffer" nach vielen ähnlichen Themen in der letzten Zeit.

Übrigens finde ich es gut, wenn Du an Deinem Sprachstil arbeitest, und das nicht, weil Du hier einer der Jüngsten bist, sondern weil unsere Sprache es wert ist, in all ihrer Vielfalt erhalten zu werden!

Du brauchst Dir übrigens absolut keine Gedanken zu machen, daß Du aufgrund Deines Alters hier nicht für Voll genommen wirst, bei uns zählen lediglich die Beiträge, das Alter des Schreibers ist völlig egal.

Ich kenne auch wesentlich ältere User, die einen unglaublichen Blödsinn hier schreiben, also Qualität ist Trumpf:D

Vielleicht kann Dave bei Gelegenheit mal hier aufräumen und Viels in einen "Diskussion zu...-Thread" verschieben, damit Dein Thema wiederabsolut "On-Topic" wird.

Zu guter Letzt:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

(Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, laß´ es mich wissen)

Gruß,

Thorsten
 
Tim,
ich kann Thorsten nur zustimmen (oh je, will ihm ja nicht zu sehr schmeicheln). Auch ich finde es gut, wenn man an seinem Ausdruck arbeitet, aber ich muss auch gestehen, dass ich gerne mal etwas flapsig schreibe und ein König der Neologismen sein kann, vor allem wenn ich den ganzen Tag in einem anderen Stil schreibe und rede.
Nach mehreren Stunden Nietzsche, Goethe und co. braucht man auch mal leichtere Kost. Deswegen schreibe ich hier auch gerne mal einfach so, wie es mir gerade im Kopf herumschwirrt - und da schwirrt viel.
Außerdem höre ich mir manchmal von meinen Freunden an: "Mein Gott kannst du auch mal normal reden?" Da muss man dann erst mal herunterkommen von seinem "hohen Ross"; und dann genieße ich es einfach, wenn ich drauf los schreiben kann. Und da meine Finger langsamer sind als mein Kopf, sind Tippfehler immer drin.

Auch von mir im Sinne der gemeinsamen Chili-Sucht: Herzlich Willkommen!
Auf das es in Zukunft ohne Missverständnisse läuft ;)

Simone
 
WOW!! Tolle Entschuldigung!! Finde es toll das ihr so familiär seid. Das war schon eine sehr große Hilfe.!!! Weiß denn jemand wie ich meinen Bericht meiner Zucht gliedern und beschreiben kann und was alles reinstellen muss bzw. gibt es einen Thread dazu?

Freue mich auf die nächste Monate und die tolle Unterstützung!!!

LG TIM
 
Also "müssen" brauchst du wirklich nichts!
Tja, also ich weiß auch nicht wirklich, aber im Grunde kannst du dich vollkommen austoben. Hier gibt es ja so viele Beispiele und jeder hat seine andere und völlig eigene Art und Weise seinen Anbau-Thread aufzubauen.

Aber was hier immer begeistert: BILDER!!!!
Da können die meisten von uns nicht genug von bekommen.

Und ich glaube, wenn man wirklich dahinter steht, dann kann doch nichts schief gehen.
Einfach drauf los - denk nicht so viel nach.
Wir haben alle mal angefangen und entwickeln uns ständig weiter...

LG
Simone
 
Hey Tim,

das "familiäre" zeichnet dieses Forum irgendwie besonders aus.

Man hilft auch gern bei der zum 199-mal gleichen gestellten Frage mit aktuellem Wissen:D

Wenn Du etwas zum Thema Anbau grundsätzlich suchst, hilft Dir das sicher weiter:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2739.html

Einen zweiten Teil gibt´s auch und auf den Dritten warten wir alle sehnsüchtig:D

Hast Du da irgendein Projekt für die Schule laufen?

Wenn ja, immer her mit den Detailfragen, wir helfen gerne!:thumbup:

LG,

Thorsten
 
ohje ohje... das artet hier ja aus :(
ich werd dem armen (wie per pn schon besprochen) ein paar samen schicken damit sollte er erstmal gut bedient sein ;) :thumbup:

[ Meine Meinung: ]
schön und gut er ist erst 14 - na und? ich war selbst recht früh sehr selbstständig - wenn ich nicht selber "kochen gelernt" hätte (etc.) wär ich wohl schon verhungert :D und dass er sich darauf versteht mit worten umzugehen und sich gepflegt zu artikulieren und nicht wie viele... - sorry gedankenstopp sonst werd ich ausfallend ... - ähem jugendliche ausländischer/oder sozial schwacher abstammung (nicht in den falschen hals bekommen ;) ) hier den assi raushängen lässt und schnorrt - um das kind mal beim namen zu nennen find ich doch ehr lobenswert!? (wobei ich das ganze nat. nicht pauschalisieren möchte ;) )
wer nichts von seinen "tollen, wertvollen samen" abgeben möchte solls halt nicht tun - und gut! aber hier so nen wirbel zu veranstalten find ich echt kindisch! das nach exotischen samen hier ehr gefragt wird als nach den standart sorten die man überall bekommt ist wohl normal oder? ganz abgesehn davon bekäme man diese sorten problemlos bei jedem gut sortierten samenhändler - also so exotisch sind se schonma nich ;)
Es dürfen sich angesprochen fühlen: Simone 23, chiligärtner, ...
[ /meine Meinung ]

so, genug OT das ganze sollte wohl wo anders weiter diskutiert werden!?
wer sich genötigt fühlt dazu mehr zu sagen soll bitte einen thread eröffnen!

lg
Janik
 
Das du das kindisch findest ist nett!
Vor allem weil wir das schon geklärt haben. Vielleicht magst du noch mal nachlesen!

Und danke für deinen Hinweis, dass man einen neuen Thread aufmachen kann; gut das du das entscheidest, wäre da ohne dich hilflos verloren gewesen.

Wir haben hier lediglich ein Problem diskutiert und dies bereits abgeschlossen; aber gut, dass du das jetzt noch mal angesprochen hast.

JETZT fühle ich mich nicht mehr genötigt etwas dazu zu sagen.
 
Erstmal Herzlich Willkommen Darbohne.
Wenn du wirklich die Welt der Aromen und Gerüche erkunden willst, dann solltest du vielleicht nicht unbedingt mit Jolokias anfangen, da schmeckst du danach wahrscheinlich erstmal gar nichts mehr ;)
Halte die Aussaat jetzt auch für viel zu spät, besorg dir lieber im Bau und Gartenmarkt ein paar Pflanzen, oder bestell sie im Netz. Samen kannst du dir dann ja nebenbei dieses Jahr zusammensammeln und nächstes Jahr aussäen. Von den genannten Sorten habe ich selber auch nichts mehr abzugeben, habe nur noch Rocoto Manzano Samen kiloweise da.


@Dazend: Es geht sicherlich nicht um die "tollen, wertvollen Samen" (was sie zweifelsohne sind), sondern einfach und allein um die Tatsache, daß sich viele hier anmelden, als ersten Thread einen "Suche XY" aufmachen, man dann freundlich drauf reagiert und was schickt und nie wieder was von den Leuten hört. Nichtmal ein Dankeschön. Klar kann man nicht alle pauschal verurteilen, aber wenn mans bereits mehrfach erlebt hat, dann wird man skeptisch und vorsichtiger.
 
HALLO
Wollte nur eins sagen ich kenne ihr in forum keine und ich bekomme trotzdem immer hilfe
ops ein jungen mann kenn chili tüv HERBI haber auch ihr kennengelernt und dann würde von tüv kontrolliert
wollte damit sagen mann braucht nicht immer bekannte in forum viel spass leute und nicht ihr diskutieren ist nicht schon zu lesen und zu sehen
gruss
BANANA10
 
Zurück
Oben Unten