Suche flüssiges Capsaicin für ein paar Test und Versuchen

:) eigentlich sollten wir diesen Thread ruhen lassen.

reines Capsa bekommt man in der Apotheke, blöde Fragen inbegriffen.

harryp schrieb:
reines Capsa bekommt man in der Apotheke, blöde Fragen inbegriffen.

Oh ja .. das stimmt. Daher auch Unverständnis bezüglich der Frage - gut nachvollziehbar.

Und mal ein kleiner Anhang wenn jemand wirklich denkt das Zeug (Extrakt) nachzubauen:
Ich habe es schon versucht nach einem Rezept in der Hauseigenen Küche und es war wirklich Hölle. Ohne Abluft keine Chance dem Alkohol zu entkommen der in dem Topf brodelt. Raus an die frische Luft ... Horror .... der Sauerstoff der dann noch hinzukommt bringt einem fast den Blackout.

Leute das ist kein Kinderspielzeug das kann wirklich "wörtlich" gesehen auf Herz und Nieren gehen - vom Nachbau würde ich dringend abraten, es sei denn ihr habt eine High Tech Küche mit konstantem Luftabzug.

Dazu kommen noch die Gefahren die das Capsaicin mit sich führt. Das es ein Giftstoff ist braucht man ja nicht zu erwähnen.

Sorry für den Ausrutscher und eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Wem es das wert ist .. am besten in Apotheken fragen. Mir reicht der Genuss einer frischen Schote. :whistling:

hab mal beim handel hier nachgefragt. die können grundsätzlich verschiedene lösungen und reinstoff liefern, haben bis jetzt aber nur an apotheken geliefert. im fall der apotheke obliegt die abgabe dem apotheker nach deren auskunft. mehr konnten die mir leider nicht sagen. also bleiben wir mal bei google und der apotheke.
^^was natürlich mit sicherheit dumme fragen nach sich zieht

solche experimente macht man auch nur unter abzug und oder in geschlossenem system...kinners...glühwein lässt sich ja schon anzünden... :D *hmm alkohol* *hmmmm capsaicin*

Hallo !

Interesant .. darf man erfahren was Du als Projekt plannst?

Ich bin Verfahrenstechniker // Chemiker // Ingenieur //

und habe mich auch schon viel mit diesem Thema beschäftigt. Vielleicht kann man ja mal ein paar interesanrte Diskussionen anstoßen

Zurück
Oben Unten