Suche Habanero Geschmack mit sehr spezifischen Anforderungen

Bitte eine Runde Applaus für meinen Helden @Chili-Angler
clap_hands.gif
cheer.gif
clap_hands.gif
cheer.gif
clap_hands.gif
cheer.gif
clap_hands.gif
 
Hi Alex, schau dir auf jeden Fall mal die Bahamian Goat Pepper an.
Die Beschreibung von @Clef würde ich genauso unterschreiben.
Beste chinense die ich je im Anbau hatte.

Samen hätte ich bei Bedarf für dich, allerdings nicht verhütet.
Ich meine, ich hätte sogar noch ein paar Beeren im Fritzer, könnte ich evtl. trocknen und dir schicken (auch wenn das das Aroma vermutlich verändern würde).

Bei Interesse einfach Bescheid geben ;)
 
...Beste chinense die ich je im Anbau hatte....

Ui, das ist mal ne Aussage ;)
Ich bin nur etwas verwirrte, da die, die ich im Internet finde, sehr anders aussehen (mehr so nach Glock-Chili) und vor allem auch eine sehr sehr viel längere Reifezeit haben. (Bei @Clef 70 Tage, im Netz 90-120).

Aber jetzt muss ich mich komplett outen: ich dachte bisher immer, dass der Typische Chinense Geschmack genau der einer Habanero ist!
Clef schreibt:
sehr sehr fruchtiger Chinensengescmack der nicht an Habeneros erinnert, eher Scotch Bonnet
In meiner Erinnerung (schon ca. 8 Jahre her, dass ich die angebaut hatte) war der Geschmack den ich suche der einer Goronong. An denen hat mich aber die verkorkst wachsende Beere gestört, die nur schwer von Samen und Häutchen zu befreien war.

Die Chili von @Chili-Angler habe ich gerade verkostet; leider der späten Ernte geschulded nicht mehr ganz voller Aroma.
  • Von der Limon war ich eher enttäuscht - bisschen wie eine weniger interessante Lemon Drop.
  • Frontera Sweet war in der Richtung schon ganz gut. Vielleicht doch mal einfach eine nicht scharfe anbauen? Trinidad Perfume wurde mir da noch von einem Freund empfohlen.
  • Trinidad Scorpion - Gott sei dank nicht so scharf wie erwartet - sehr lecker aber etwas flach. Da hatte ich meine Bhut sehr viel aromatischer in Erinnerung (hab mit aber trotzdem ein kilo Paste komplett versaut. Konnte keiner mehr essen, den ich kenne - mich Weichei eingeschlossen :) )
P.S.: gerade beim Aufstoßen gemerkt - da war schon der Geschmack dabei, den ich suche :joyful: (Hat an meinen Manzano komplett gefehlt dieses Jahr) - das war die Frontera Sweet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur etwas verwirrte, da die, die ich im Internet finde, sehr anders aussehen (mehr so nach Glock-Chili)
Es scheint, als gäbe es eine gewisse Variabilität bei dieser Sorte.
Von Scotch Bonnet bis Habanero Form.
Man sieht hier, auf den Fotos von @Hot and Spicy , dass selbst von ein und derselben Pflanze sehr unterschiedliche Formen entspringen können.
Meine entsprachen genau der von @Clef gezeigten Optik sowie der beschriebenen Aromatik.
Zur Reifezeit kann ich nichts sagen, da ich mich schlicht nicht daran erinnern kann.
Die Pflanze hatte ich damals gekauft, die Beeren enthielten immer nur sehr wenige Samen.
 
Das stimmt ist aber schon ungewöhnlich und die von Habbi Metal schaut dagegen sehr gleichmäßig aus in der Form. Vielleicht habt ihr da eine zufällige tolle Kreuzung gehabt :)
 
Zurück
Oben Unten