SUCHE: Hybride und andere --- 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W

  • Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am
RE: SUCHE: Hybriden und andere!!!

Du darfst was nicht? Dich nach Jamaica verschicken? ja, es ist wahr: Fleischimporte sind vom jamaikanischen Zoll verboten.
 
RE: SUCHE: Hybriden und andere!!!

Ich kann ein paar Beeren anbieten, schätze ich. Brombeer auf jeden Fall, hatten wir eine lange Zeit im Garten.
 
RE: SUCHE: Hybriden und andere!!!

Ich hätte da noch die Golden Limon.
Eine Kreuzung aus Golden Habanero und Limon.
Sollte F1 sein.

Ich pack dir ein paar Samen mit in den Brief.
 
RE: SUCHE: Hybriden und andere!!!

Fotos leider keine.
Nur das hier:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14100-post-248816.html#pid248816

Ich habe derzeit 3 Samen beim keimen. Letztes Jahr konnte ich aus Platzgründen die Sorte nicht anpflanzen.
 
RE: SUCHE: Hybriden und andere!!!

Alles klar. Dein Brief geht dann am Samstag auf die lange Reise.
 
RE: SUCHE: Hybriden und andere!!!

Interessanterweise sind unsere Frauen die schnellsten - bisher sind lediglich drei Briefe eingetroffen, und zwar von:
- Jasmin (Joe's Long)
- Julia (Czech Black, Pasilla Bajio, White Habanero)
- Manuela (Chile Negro, NuMex Big Jim)

Ich hoffe, dass alles vollstaendig ist bei den bisherigen Briefen, daher liste ich es auf. Von uns Chili-Maennern fehlt dagegen noch jede Spur... :D

Vielen Dank! :)
 
RE: The Good, the Bad, and the Ugly

Ich hab heut wieder Post bekommen. :clap:



Leider sind 3 Samen der SB Chocolate zerbröselt :(

Trotzdem vielen vielen Dank für den Tausch. :thumbup:
 
RE: The Good, the Bad, and the Ugly

Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Samen zerbroeselt ankommen! Sind es Postbefoerderungsmaschinen, oder miese Menschen, die das machen? Ich will mich bei Euch allen dafuer entschuldigen.
 
RE: The Good, the Bad, and the Ugly

Du kannst ja nichts dafür. ;):)
Ich bekomme oft Samen aus dem Ausland, allerdings sah noch nie die Ware so zerbröselt aus wie bei Dir.
Kann es sein, das an Deinem Standort noch irgendwelche alten Maschinen die Post verteilen ?
Kann es mir sonst nicht erklären.
 
RE: The Good, the Bad, and the Ugly

Ich weiss nicht, wie die es machen. Aber ich werde wahrscheinlich von nun an Pappe von beiden Seiten dazulegen...
 
RE: The Good, the Bad, and the Ugly

Pappe wird wohl nicht viel helfen, Luftpolsterfolie oder einfach Papiertaschentücher dämpfen auch ganz gut.
Die werden sicher durch die Post-Sortiermaschinen zerbröselt, ist mir in D auch schon passiert, da hatte ich kein Polster drin und die größeren Rocotosamen sind zerbrochen.
 
Zurück
Oben Unten