SUCHE: Hybride und andere --- 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W

RE: The Good, the Bad, and the Ugly

Ich hatte es ganz vergessen, dir die Türkischen Spiralpeperoni zu schicken. Dein Brief aus Jamaica hat mich am Wochenende daran erinnert. Der Brief ist jetzt zur Post.

So viele Scotch Bonnet wären gar nicht nötig gewesen. Die kann ich dieses Jahr gar nicht alle anbauen.

Bei mir ist übrigens alles heil angekommen. Edit: War wohl Dank der Luftpolsterfolie. Ich habe das Saatgut in einen Luftpolsterumschlag gesteckt.

Getränkepulver schicke ich in einem Extrapaket.

@ Markus: Wenn du magst, kannst du mir ja vielleicht welche abgeben. :) Bei mir kamen nur wenige heil an.

Manuela, von den verschiedenen Scotch Bonnet waren jeweils 3 Körner drin. Ich könnte dir 1 Korn jeder Sorte schicken.

Vielen Dank, an alle, und Dir, MPH. Freue mich schon.

Bis jetzt sind lediglich drei Breife aus DE bei mir angekommen - interessanterweise nur von den Frauen in unserem Forum. Woran das wohl liegen mag..?

Sobald bei Euch die ersten Jamaican Scotch Bonnets eigene Samen produziert haben, wird der innerdeutsche SB-Tausch in Schwung kommen. Einfach abwarten. Zu den Sorten: es gibt den SB in 7 Farben auf dem Markt zu kaufen hier in Jamaica. Drei davon scheinen Strains zu sein: gruen, gelb, rot. Die anderen liegen dazwischen oder abseits: lime, peach, orange, chocolate. Aber allen gemein ist, dass sie trotz der eigenen Farbe, in welcher sie jeweils am besten schmecken, mehrere Farben in ihrem Reifestadium durchlaufen. Und alle enden, so traurig das ist, in irgendeinem Rot-Ton.

Also ich bin keine Frau und mein Umschlag ist ja auch bei dir angekommen. :P

Dein Brief kam gestern hier an und die Samen sind alle ganz. :)
Bei den jamaikanischen Briefmarken konnten meine Eltern erst nicht glauben, dass es sich um Chili-Samen handeln soll. :rolleyes:

Vielen Dank an Sven! :)

Sehr gerne.

Die Briefumschlaege, die hierankommen, entsorge ich recht schnell, daher kam ich mit den Namen durcheinander.

Hi Sven, Dein Brief ist gestern angekommen, vielen Dank! Alle Samen sind heil und sehen gut aus:)

Hallo,

dein Brief ist heute auf die lange Reise gegangen.

Bei der Destination kann man echt neidisch werden.

Grüße aus dem kalten nassen Deutschland.

Laut Peter handelt es sich bei der White Bullet ja um die Habanero Cristina (siehe semillas).
Namensrechte etc, wenn ich mich richtig erinnere.
Die habe ich noch aus dem letzten Jahr, Interesse? PN

Ja, immer, klar! :)

Gerne aber auch Samen von Non-Capsicums: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19128.html

RE: SUCHE: Hybriden und andere!!!

Hey, Freude! Heute sind endlich zwei weitere Briefe eingetroffen:
- Schweiz
- Taunus

Vielen Dank!

Gestern eingetroffen:
- Brief von Julia (Brombeeren)
- Brief aus Freudenstadt, Stefan (welche Samen sind es nochmal, bitte hier reinschreiben) :D

Mein Brief kam noch nicht an?

Mit Golden Limon und Black Hungarian drin.

Der hatte glaub keinen Absender drauf.

Zurück
Oben Unten