Suche panaschierte Sorten

Die Peruvian Purple schmeckt vielleicht frisch nicht so toll, aber ist hervorragend für Sweet Chili Sauce geeignet, mind. so gut wie Thai Dragon :thumbsup:
Ich muß sagen, daß ich das versprochene „intensive Raucharoma“ nicht rausgeschmeckt habe. Im Pulver kommt vielleicht ganz leicht etwas rüber. – Moment, ich schnupper noch einmal dran.

OK, fertiggeschnuppert… Ganz leicht riecht man was, aber wirklich nur leicht.

Habe weder von der einen, noch der anderen Sorte Pulver hergestellt, dazu kann ich also nichts sagen. Habe ohnehin noch genug Pulver von der letzten Saison, darum habe ich mich dieses Jahr bis auf Kashmiri und Tazmanian Black zurückgehalten.

Wenn es nicht unbedingt eine Chili sein muss, sondern auch eine Paprika sein kann, dann kannste dir mal bei Rewe die Tigerpaprika kaufen und die Samen davon entnehmen. Die Sorte nennt sich Enjoya. Könnte mir nur gut vorstellen, dass es sich dabei um eine F1-Hybride handelt, weswegen vielleicht nicht alle Paprika diese Zweifarbigkeit aufweisen werden. Geschmacklich ist sie genauso gut wie andere Blockpaprikasorten, wenn nicht sogar ein bisschen süßer.
Hier mal der Link zur Enjoya-Seite: https://www.enjoya.com/de

Wenn es nicht unbedingt eine Chili sein muss, sondern auch eine Paprika sein kann, dann kannste dir mal bei Rewe die Tigerpaprika kaufen und die Samen davon entnehmen. Die Sorte nennt sich Enjoya. Könnte mir nur gut vorstellen, dass es sich dabei um eine F1-Hybride handelt, weswegen vielleicht nicht alle Paprika diese Zweifarbigkeit aufweisen werden. Geschmacklich ist sie genauso gut wie andere Blockpaprikasorten, wenn nicht sogar ein bisschen süßer.
Hier mal der Link zur Enjoya-Seite: https://www.enjoya.com/de
Unfassbar, dass man um 'ne gestreifte Paprikasorte ein ganzes Unternehmen aufbaut.

Ich meine klar, warum nicht, wenn's funktioniert. Manchmal überrascht mich der Alltag einfach. :)

Diese Sorte hatte sogar mal den dritten Platz beim Innovation Award auf der Fruit Logistica in Berlin gewonnen.

Hallo,

ich danke euch für eure ganzen Antworten. :happy:

leBo, auch gegen eine Paprika wäre nichts einzuwenden, doch bin/war ich eher auf der Suche nach panaschiertem Laub. ;-)
Ich habe mir die Seite mal angesehen, leider findet sich dazu aber nicht viel an Information. Anscheinend wurde sie ja eher zufällig entdeckt, weshalb ich eher nicht glaube, dass es sich um eine F1-Sorte handelt!?

Jedenfalls habe ich mich entschieden: Es werden Fish Pepper und Variegata/Trifetti/Purple Tiger. (Eigentlich hätte ich ja lieber die Purple Flash genommen, da sie wohl gut in den Balkonkasten gepasst hätte, aber deshalb bestelle ich nicht zusätzlich bei einem weiteren Händler [da würden sicherlich wieder viel zu viele andere Sorten mit reinhüpfen, nächstes Jahr dann :D].)

Nochmals lieben Dank euch allen!
Liebe Grüße
CoMi

Zurück
Oben Unten