Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - (klitzekleiner Newsletter)

Oh, man das ist doch echt Scheiße.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, hatte ja auch ne defekte Festplatte, wo viele Bilder nun Futsch sind.:crying:

Freue mich aber schon auf die nächsten richtigen Updates von dir, hoffentlich dann mit Bildern.;)

Gruß Christian

Wozu benutzt man zum löschen von Chilibildern ein Schredderprogramm?! Sind die so geheim?
(Oder baust du gar noch etwas anderes an? :p)

Jedenfalls würde ich mir die Platte vom Händler wiederholen wenn dir die Bilder so wichtig sind,
und vielleicht mal versuchen die Platte woanders zum Laufen zu bekommen.
Vielleicht mal mit ner Linux CD Booten und es damit mal probieren (Windows und USB ist eh ein krampf),
oder die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und an einen Platten/USB Adapter anklemmen...
Wenn es die Platte selbst ist die Defekt ist (und nicht nur der USB Controller vom externen Gehäuse)
würde nur noch ein Datenrettungslabor helfen, das kostet aber.

Da sieht man mal wieder wie wertvoll ein Backup ist, oder die Daten doppelt zu haben,
oder im Fall von Fotos zumindest noch bei einem Onlinedienst oder in der Cloud.

Ich danke erst mal für Mitgefühl Spott und Beileid

Habbi Metal schrieb:
Oh, man das ist doch echt Scheiße.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, hatte ja auch ne defekte Festplatte, wo viele Bilder nun Futsch sind.:crying:

Freue mich aber schon auf die nächsten richtigen Updates von dir, hoffentlich dann mit Bildern.;)

Gruß Christian
Dein Szenario Christian, hab ich noch vor Augen und dachte damals noch du armer Pechvogel, hoffentlich passiert mir das nie.... :whistling: deshalb auch die Sicherung auf Externer Platte.......
Muss wohl noch einiges lernen!

Bilder sind noch da, aber einige der wichtigen ordner sind peng
Ich werde aber bestimmt noch etwas brauchen bis ich mal Bilder online stelle.

OxKing schrieb:
Wozu benutzt man zum löschen von Chilibildern ein Schredderprogramm?! Sind die so geheim?
(Oder baust du gar noch etwas anderes an? :p)

Jedenfalls würde ich mir die Platte vom Händler wiederholen wenn dir die Bilder so wichtig sind,
und vielleicht mal versuchen die Platte woanders zum Laufen zu bekommen.
Vielleicht mal mit ner Linux CD Booten und es damit mal probieren (Windows und USB ist eh ein krampf),
oder die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und an einen Platten/USB Adapter anklemmen...
Wenn es die Platte selbst ist die Defekt ist (und nicht nur der USB Controller vom externen Gehäuse)
würde nur noch ein Datenrettungslabor helfen, das kostet aber.

Da sieht man mal wieder wie wertvoll ein Backup ist, oder die Daten doppelt zu haben,
oder im Fall von Fotos zumindest noch bei einem Onlinedienst oder in der Cloud.
Na ich hab es mir so angewöhnt aber geheim sind die nicht, ich wollte den Speicherplatz auf den Medien komplett frei machen. Ich hätte erst einmal nur löschen sollen und dann später den Papierkorb schreddern.
Ich werde versuchen die Platte vom Händler zurückzubekommen.
Ich hatte diese Platte schon an 2 LapTop und 4 Desktop-PCs angeklemmt. 3 davon mit XP und 3 mit Win 7.

Sie läuft nicht an wenn man sie eingesteckt hat. So die Aussage des verkäufers.
Ok, sie ist zusätzlich auch noch aus ca. 50cm hingefallen, aber da war sie schon nicht mehr funktionsfähig. Das so ein Sturz nicht gut ist weis ich ja, aber es lässt sich doch bestimmt nach dem Aufschrauben was feststellen, oder?

Das hier (Usertipp) hab ich bei Chip.online gefunden:
Versuche es doch mal mit dem Eisfach-Trick

Anleitungen gibts im Netz
Der Fragende hatte ebenfalls die Platte fallen gelassen....
Kennt das jemand?

Also mein Freund hat auch mal ne Festplatte fallengelassen mit den Konfirmationsfotos seines kleinen Bruders... Da war hier auch echt was los....
Aber es gibt Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben Daten von defekten Festplatten zu retten. Musst du mal googlen. Ich hab vor kurzem erst einen Artikel darüber gelesen...irgendwo... weiß leider nicht mehr genau wo das war.

Ich hatte auch schonmal so ein Problem, ok sie ist nicht heruntergefallen, aber ich konnte nicht auf sie zugreifen.
Wie schon OxKing richtig schrieb ist sind es sehr oft der USB Controller von der Externen.
Ich habe sie ausgebaut und sie in meinen Rechner montiert, und schwubs da lief sie wieder.
Jetzt habe ich sie halt in meinem Rechner und mir eine neue Externe zugelegt.

Es gibt doch auch von O&O Disk Recovery, soll ein gutes Programm sein.
Damit kann man Wiederherstellen gelöschter Dateien und formatierter Datenträger.
Ich bin auch ein großer Freund von O&O und ich nutze vieles, bloß Disk Recovery habe ich noch nicht getestet.

Bernd ich drück dir die Daumen, dass Du das Problem in den Griff bekommst, denn wir wollen doch Deine Lieblinge bewundern.:)

Gruß Jörg

O&O ist gut aber nicht allmächtig. Diverse Service-Anbieter musste checken. Sie sind z.T. sehr teuer und können nix garantieren. Das kann tatsächlich niemand. Manchmal zahlste und nur Fragmente konnten hergestellt werden oder garnix. Ich würde vorher selbst mit Pandora oder andern Tools drangehen bevor ich ungewisse Dienste in anspruch nehme.

So meine lieben und mitfühlenden Chilianer....

ich war heute beim Händler um die Platte zurück zu holen, aber sie war schon verschickt an den Hersteller. :crying:
Jetzt muss ich mal versuchen die Daten auf dem alten Desktop PC zu finden. Werde dafür aber Zeit und Ruhe einplanen.

Und dann hab ich noch entdeckt, dass nicht nur einige Ordner mit meinen eigenen Fotos weg sind, sondern noch ein paar andere. So.z.B. meine Anbaudokumentationen und Sortenbeschreibungen all meiner vorhandenen Saat samt Fotos und Wissenswertem.....

Naja, ihr könnt es mir glauben oder nicht, ich bin gar nicht soo sauer weil die Daten futsch sind.
Ich wäre viel böser auf mich wenn die ganzen Bilder und Videos meiner Tochter etc. weg gewesen wären.

Achja. Meine Baccatumsaat hab ich so aus der Erinnerung 1 oder 3 tage vor Weihnachten ausgesät. Und noch keine einzige Saat ist aufgegangen..........

Tja. Pech auf ganzer Linie. Aber wenn die nix werden dann leg ich auch keine mehr nach. Dann werde ich mehr Pflanzen der Annuum behalten. Aber die hab ich noch nicht ausgesät.

__________EDit__________

Irgendwie komm ich niecht so richtig an die Chilis in diesem Jahr. Habe irgendwie noch nicht den Suchtfaktor wiedergefunden ....

Ich brauch ne Motivationsspritze! :yawn:

Hey, Kopf hoch Bernd, zeig mal wieder etwas Optimismus so wie man ihn von dir kennt.....;)

Wie geht es denn der restlichen Anzucht? Da ist doch schon einiges im Gange, oder?

Gruß Christian

Auch EDIT:
Sie zu! ......beweg deinen Hintern und mach mal endlich Bilder, die Motivation kommt dann von ganz alleine!
Bist du auf kaltem Chili-Enzug oder wat is da los???

:devil::P:D:D

Nochmal mit freundschaftlichem Gruße
Christian ;)

Somit auch nicht mehr aus dem Papierkorb zurück zu bekommen. ODER?

Da gabs mal ein proggi.....
Photorec heisst das.
Probiere erst mal den, hat sehr viele Bilder bei mir gerettet und von anderen Leute auch ( auch unerwünschte ) :)

Das Ding ist wenn die mit dem Schreddertool genullt wurden, kann auch kein Disk Recovery Programm die wieder herstellen.

Mit den Baccatums drücke ich dir mal die Daumen dass die noch kommen.
So viel Pech auf einmal kann man ja gar nicht haben. ;)

UIUIUIUIUIUIUIUIUI was hör ich denn da???? Bilder futsch, das ist sauböse, das tät mich derbe treffen, ich zieh meine alle paar Monate auf ne externe Platte, da bin ich durchaus auf ner sichereren Seite.

Aber keine Suchtattacke???? Das geht gaaaaarnicht.....vielleicht was anderes zusätzlich anbauen, und ein paar Chilis weniger und dann bei den Chilis ganz schräge Sachen vielleicht....hmmmm wei0 auch nicht so ganz. Ich stelle bei mir auch ne Wandlung fest.... ich bin wieder drauf gekommen, das Chilis PFLANZEN sind und keine Lebensformen die man extremst betüddeln muss. Also ich mach weniger Getue um sie....geht genauso gut. Und ich hab mehr Muße für anderes....vielleicht bringt dich das weiter...

Aber Kopf hoch, alles wird wieder gut :D

Scoville-Süchtling schrieb:
So meine lieben und mitfühlenden Chilianer....

Ich wäre viel böser auf mich wenn die ganzen Bilder und Videos meiner Tochter etc. weg gewesen wären.

Achja. Meine Baccatumsaat hab ich so aus der Erinnerung 1 oder 3 tage vor Weihnachten ausgesät. Und noch keine einzige Saat ist aufgegangen..........

Tja. Pech auf ganzer Linie. Aber wenn die nix werden dann leg ich auch keine mehr nach. Dann werde ich mehr Pflanzen der Annuum behalten. Aber die hab ich noch nicht ausgesät.

__________EDit__________

Irgendwie komm ich niecht so richtig an die Chilis in diesem Jahr. Habe irgendwie noch nicht den Suchtfaktor wiedergefunden ....

Ich brauch ne Motivationsspritze! :yawn:

Beeeeeeeeeeeeerrrnnd nit so in die Saison starten
....da hab ich gut reden , ging mir ja nu auch net besser :whistling:
lächle und Dein Tag wird kommen und Dir viel Fraude und Mut bringen
und den Chilisuchtfaktor freilegen Du weist doch etwas MAgie muss schon dabei sein damit es funkst :D:D:D

Deine süße Merli-Maus wird Dir bestimmt gern dabei helfen :rolleyes:
Hallo Schnecke von Süchtel gib dem PAPA mal nen Stups :rolleyes: sonst gibt es doch kein Kalenderbild in diesem Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der gefällt mir auch gut ....
Dann werde ich mehr Pflanzen der Annuum behalten. Aber die hab ich noch nicht ausgesät. .... noch nix in der Erde aber schon mal bunkern :D:P:D

und und und wer soll dann zu Ostern ne´n schönen Elefant bekommen wenn Du nicht endlich in die Hufe kommst :blink::whistling: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
...hess. FRagewort mit normalerweise 2 Buchstaben....

Kussi Kussi das claudi
LG an die Merli-Maus und Mama *gg* Frau Süchtel

Hier mal ein wenig MOTIVATION!!!!!!!!!!!

postkarte004.jpg

postkarte003.jpg

postkarte002.jpg

postkarte001.jpg

Denke das sollte reichen :D

Christian, du alter Hanseate, du hast gut lachen. Du hast ja ein tolles Leben. Bei dir ist immer und alles in Ordnung. Also ich muss doch noch arbeiten und den Haushalt machen..... ach neee, den macht Frau Süchtel. Nagut, dann ebend nicht.
Und die Anzuchtbox ist schon sooo klein, da ich ja nun Überwinterer und Bonchis und Keimlinge da drin habe. Und alle haben natürlich unterschiedliche Höhen. :crying: Ich glaube ich brauche ne 2 Box. oder ich schmeiß die Überwinterer raus. Aber da hab ich heute nacht gesehen, dass die Peruvian Purple (glaub ich) voller lila Blüten steckt. Die kann ich doch nicht einfach da raus nehmen...
Und Opti-Miss-Tisch bin ich schon mal ab und an. Ich glaube es liegt aber an der PC - Daten Geschichte. Da ich ja nen neuen Schleppi habe (ok ist mein erster) muss nun alles erst mal wieder sortiert etc. werden. Wenn das wieder alles fit ist, dann kommt die Mutti watt zion von alleine...
(i hope so...)
freundschaftliches Grüßchen back

@ Emilies:
Was hast du denn für unerwünschte Pics auf dem Rechner gehabt? :nono:Muss ich mir Sorgen um meine Daten machen?:laugh: KLARES NEIN. :P Ich mach ja die Sache komplett allein. Aber bitte, wer ist Proggi?

@ OxKing:
Och Pech? Nee, ich warte noch etwas auf die Baccaties, die werden einfach etwas lieb besungen. Ich kenn da ein paar interessante Lieder. Da kommen die schon von alleine aus ihrem Schneckenhäuschen.

Schreddern werde ich mir erst einmal abgewöhnen. Das mache ich besser erst nach ein paar Tagen bzw. Monaten wenn ich weiß, dass ich die Daten def. schreddern kann......
Versuch macht halt kluch.. . manchmal eben mit etwas Schaden.......
Das zum Thema sicher Seite. Ich glaube sicher kann man nie sein?

@ Andrea:
auf ne externe Platte hab ich Daten ja geparkt. Damit aber der alte Rechner wieder Frei wird, habe ich gleich die Daten geschreddert. Oder vielleicht hab ich sie auch nur ausgeschnitten. Ich weiß es halt nicht mehr so genau, gehe aber davon aus, dass ich sie geschreddert habe.

Die Sache mit anderen Dingen gefällt mir ganz gut, aber weniger Chilis? Bin dann bestimmt den ganzen Sommer traurig wenn ich eure Ernten sehe... Und dann hab ich womöglich noch eine schlechte Ernte?
Also eine andere Pflanzensorte gerne, aber nicht ohne einen ganzen Garten voller Chilis... (oh, ich merke gerade so ne Art zukurzkommen - zukurzkommen bei Chilis? das geht ja mal gar nicht... :angry: )
Fein gemacht Andrea, da kommt schon langsam ein Faktor hoch......mal sehen wie er steigt?
Ich brauche genauso wie du mehr Zeit für anderes Getüddel....!

nanaglen schrieb:
Aber Kopf hoch, alles wird wieder gut :D
:D :heart: :D:D:D

@ Claudi, danke für dein :
Kussi Kussi das claudi
LG an die Merli-Maus und Mama *gg* Frau Süchtel
von Süchtel: :heart::heart::heart:
von Merli-Maus: :rolleyes::D:clap:
und von Mama Süchtel: :D:D;)

Claudi, ich bin ja gar nicht traurig und trübe. Ich hab nur soviel mit anderen Dingen um die Ohren, dass die Chilis in den Hintergrund treten müssen. Und wachsen kann ich ihnen nicht helfen. Obwohl sie etwas mehr Pflege bedürfen.

Fotokalender? Fotos ich? aber ich hab doch noch nicht einmal eine Idee, geschweige denn das es schon bekannt ist welche Katregorien es geben wird?
Aber ich denke ich werde wieder mitmachen.... und meine Kleine wird bestimmt auch Bock drauf haben. Da fällt mir gerade was ein..........

Annuum bunkern? Ich weiß im Moment noch nicht einmal wann ich die aussäen soll? Keinen Plan wann man das generell macht? Leere im Kopf. Wer sagt es mir?

So und jetzt schreib mir mal was du damit meinst: Steh gerade aufm Schlauch.
und und und wer soll dann zu Ostern ne´n schönen Elefant bekommen wenn Du nicht endlich in die Hufe kommst

@ Chrissi eintausend83
MOTIVATION!!!!!!!!!!!MOTIVATION!!!!!!!!!!!MOTIVATION!!!!!!!!!!!MOTIVATION!!!!!!!!!!!
Danke Chrissi!

Ich drucke mir deine Bilder und eure Motivationen aus. Dann hänge ich sie mir an die Anzuchtbox. Versprochen.: VIELEN LIEBSTEN DANK!!!
Das wird schon noch was!

Disk Recovery taugt sowieso nichts. Wenn Du die Daten über den Papierkorb gelöscht hast, dann kannst Du die teilweise wieder herstellen.
Problem: Das Programm gibt den wiederhergestellten Dateien andere Namen. Da musst man stundenlang die richtige Datei suchen. Habs probiert und gleich wieder deinstalliert. [/quote]

Zurück
Oben Unten