Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|erster Einblick in die Anzucht mit [Fo(To]d)|<<<|>|>|

Sieht doch gar nix so schlecht aus wie Du sagge ... altes Schwindelsüchtel! :nono1:

Stecki: Wasser öfters wechseln und so tief ins Wasser packen, dass der Knoten der schon ein bissele griiiien austreibt so halb mitschwimmt. Vielleicht schickt er dann zu den Blättern da noch ein paar Würzelchen raus. :whistling:

Koinen blassen Schimmer ob Du zu nass bist ... äh ob deine Pflanzen zu nass haben. :P

Was ich da sehen kann ... sssssmale helle bis bräunlichfleckige Ränder um die meisten Blättle ... sieht für mein völlich unbedarftes ahnungsloses Auge nach einem ph-Wert-Problemle aus ... is da ein Schäufele zu viel Sand in die Töpfchen geraten? Paar Körnle Rasenkalk reingeplumst oder sonstwas was den Boden ein wenig ent-sauert hat? Deine Blatträndchen sehen danach aus ... :whistling:

Die großen Lärven sind seeeeehr schick ... bin mal gespannt wann was rotes tupfiges bei Dir schwirrt. :devil:

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|erster Einblick in die Anzucht mit [Fo(To]d)|<<<|>|>|

Mayachili schrieb:
Stecki: Wasser öfters wechseln und so tief ins Wasser packen, dass
der Knoten der schon ein bissele griiiien austreibt so halb mitschwimmt.
Vielleicht schickt er dann zu den Blättern da noch ein paar Würzelchen raus. :whistling:

Das lass mal lieber sein, das Wasser solltest du bei Steckis nie kmplt. wechseln.
Immer nur nachfüllen, damit in dem vorhandenen Wasser, sich ne Art Kleinklima
bilden kann, in dem dann halt auch paar Nährstoffe gebildet werden. ;)
Mfg, Jens. :)

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|kleines Update|<<<|>|>|

Scoville-Süchtling schrieb:
p1280160muu7v.jpg

Hast du die Lampe immer in dieser Entfernung zu den Kleinen oder hast du die Lampe für das Foto höher gehangen? Die Big Jim und auch die Bishops Crown (hier evtl weil bac) sehen ein wenig spargelig aus. Könnte daran liegen. Fiel mir grade so auf..

Ansonsten schöne große Auswahl und schöne Fotos!

hero schrieb:
Das lass mal lieber sein, das Wasser solltest du bei Steckis nie kmplt. wechseln.
Immer nur nachfüllen, damit in dem vorhandenen Wasser, sich ne Art Kleinklima
bilden kann, in dem dann halt auch paar Nährstoffe gebildet werden. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke für den Hinweis. Da beuge ich mich deiner übermächtigen Erfahrung. Wieder was gelernt. :)

Da immernoch solche Trauerstimmung in meiner Box herrscht, habe ich gestern Abend die erstenPflanzen umgetopft. Und zwar diesmal in handelsübliche Blumenerde, und die habe ich vorher ganz leicht mit Hakaphos angereichert. Bin gepannt was sich in den nächsten 2 Wochen verändert.
Ich werde euch berichten.

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|bisschen umgetopft|<<<|>|>|

dürck dir die Daumen, dass sie sich erholen :(

Ist natürlich Faulheit und Desinteresse meinerseitz! (nach gut 12 Jahren Chilianbau mein erster Durchhänger)
Die Pflanzen sehen echt schei.. aus, und das liegt zu 90% an dem Pfleger und zu 10 % an den 2 Invasionen der Blattläuse.
Na, und genug Blattläuse sind AUCH noch da. ich werde aber nix mehr dagegen unternehmen. Wenns jetzt nicht mehr funzt, dann wird auch keine chemische Bombe mehr helfen. Sie müssen solange aushalten bis die natürlichen Feinde der Blattläuse aktiv sein können.
Aber vielen Dank für deinen seelischen Beistand und deine guten Wünsche. :)

Bernd halte durch, bald ist Frühling und sie dürfen Tagsüber raus....

Die Marienkäfer freuen sich sicher schon auf den Festschmaus.:D

Scoville-Süchtling schrieb:
Ist natürlich Faulheit und Desinteresse meinerseitz! (nach gut 12 Jahren Chilianbau mein erster Durchhänger)

Mensch! Nu reissn se sich ma zusamm!!!

Als Jeneral habn se stets Vorbildlich zu handeln und jederzeit die Moral aufrecht zu erhaltn!!!
Wenn wir sowat hier einreissen lassn, könn wir gleich einpacken...

Ich bin ja eigentlich schon traurig über mein Verhalten, und ich kann mich nur entschulligen (is extra schullig geschrieben)

Eure Gesellschaft fehlt mir schon......
:crying::crying::crying:

Heute z.B. hab ich sämtliche Sorten meiner Chilis gelistet. (erstmal nur die Namen)
Das hat schon eine Menge zeit gefressen. Nun muss ich noch Bilder und Beschreibungen von ca. xy Sorten im Netz suchen.... (meine Dateien sind ja leider alle futsch :crying: )

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|traurig|<<<|>|>|

Alter ,durchhalten ,Atem anhalten und an der Ampel anhalten . Das wird schon ,ganz sicher . :cool:

Hey Süchtel,

keep cool
but keep it

.........is ja so irgendwie der Wurm drin ....... wird ja wohl nit am Baujahr liegen .....
grins

Also, ...
...iche hab noch nicht ein Pflänchen umtopfen können
...noch nich mal nen GAng zu den Kröten
...meine Celine freut sich wenn ich endlich mal Zeit hab ne echt große Runde zu laufen
...meine Kids finden es gut wenn die " Erwachsenen " mal wieder gut drauf sind

also ......... blos net aufgeben un zuviel traurig sein......... wir sitze doch alle im selbe Boot un passen schön gegenseitig auf .......

Ich find Deine Pflänzchen trotz allem schön und wachsen werden sie , jetzt da es doch auf den Frühling zugeht, bestimmt immer besser.

...sag mal liebe Grüße
an die Meerschwein MAma...........wie war das hat Sie wieder eines zum knuddeln.......... wenn nich soll Sie den Papa-Süchtel knuddeln der mag das bestimmt auch sehr gern :rolleyes::heart:
und nun zu guter Letzt --net de Kop in de Sand un soooo :nono1::tongue1:

LG und einen schönen Sonntag Euch
Claudia

Wer gern wissen möchte wie es dem so berüchtigten Kamener Kreuz und seinen Kröten geht, der schaut mal hier : Link

Die liebe Claudi, der iebe Markus....
Euch hab ich jetzt erst ma richtig fett umarmt. Aber mir gehts ja gut! Na, bis auf meine Beziehung zu den Chilispflanzen.....
Scheint so, als würdet ihr mich Chilitechnisch aufbauen können....aber erst wenn die Chilis aus dem Keller kommen und ich sie ins GWH planzen kann.:P
Hab einfach zu viel andere Dinge im Kopf.:undecided:
(ich hab mir ein Meerwasseraquarium zugelegt...Ups... ich habs verraten.... Ok, aber ich war noch nicht fremd in anderen Forum x oder so....Ährlisch!: )

...........oh wie schön .............. werden wir da Bilder sehen............wird es auch
Chili -Chilomycterus -schoepfii geben grins --dick und rund aber in scharfen rot oder Jajapeno-grün :D ............

aber nicht die kleinen trocken Pflänzli mit der scharfen Beere vernachlässigen
-- gelle--

LG Claudia
und eine schöne aufregende Woche wünsch ich

Oh ja Fotos von den Fischis ,stelle einfach eine Chili Pflanze dazu ,dann kannst du sie auch hier posten :whistling:

Zurück
Oben Unten