Süchtel 2012 - |<||>>>|Geschenkte Jungpflanzen|<<<||>|

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|bin dann mal weg.....und wieder da|<<<|>|>|

michl_666 schrieb:
Das hört sich sehr gut an. Willkommen zurück!
Es war sehr toll! Danke für die Willkommsgrüße.

yahooooo schrieb:
Ja dann...Welcome Back !°
Auch dir vielen Dank für dein Willkommensgeheiß

Chrissi83 schrieb:
Das hört sich wirklich sehr spannend an :)
Und es ist mit sicherheit ein schönerer Urlaub als er es vor dem PC geworden wäre...
Spannend war es schon. Ich wusste ja nie was wirklich auf mich zukommt. Und auch nicht wo ich schlafe. Und zugleich war es auch schön! Eine herrliche Landschaft, tolle Begegnungen. Ein LapTop schafft das nur in der Beta-Version.

Fazer schrieb:
:w00t: Hi Bernd!

Ich bin echt beeindruckt :thumbup: und etwas neidisch :) ich hab mir heut noch nen gescheiten Rucksack gekauft. Leider muste ich zwei Probeläufe abbrechen wegen meiner Gelenkschmerzen :( werd es aber weiter versuchen zumindest ist alles bereit ausser meinen Gelenken :D Echt meinen Respekt, ich plan schon seit 2 jahren aber immer wirft mich was aus der Bahn, es wird aber zeit das ich mal ne Auszeit nehme

ich schreib dir mal ne PN
Hast ja schon eine Pn zurückbekommen. Zum Rucksack hätte ich eine Anmerkung: ich habe einen Rucksack, der eine Lösung für die Verspannten Schultern beim Bergaufstieg bietet. Es ist dabei so, dass die Riemen zwar am Körper bleiben, aber der eigentliche Rucksack hat keine besfestigung mehr an den Schultern besitzt. Man löst also den Transportbehälter von dem Tragegestell im oberen Bereich. Somit kannst du einen Berg hinaufgehen und das Gewicht überträgt sich nur auf die Hüfte und die beine. Also senkrecht über die Hüfte, Beine Füße in den Boden. Du selber hast den Rücken frei und kannst schön gemütlich nach vorngebeugt hinauf kraxeln. Wenn ich mal vergaß den Gurt dafür zu lösen hat sich gleich darauf die schulter gemeldet. Gurte gelöst und ein ermüdungsfreies laufen war wieder möglich.-

b.delta schrieb:
Das ist mit Abstand das Tollste, was ich die letzte Zeit gelesen habe. Erstmal Respekt das Du den Schritt gewagt hast und vor allen Dingen, das es Dir Spaß gemacht hat und Dir soviel gebracht hat.
Ich freue mich für Dich.
Danke, ich überlege ein paar Auszüge bzw. Fotos zu veröffentlichen.
Naja, respekt? Ist nicht so viel mehr als Wandern oder spazieren gehen. Jeder Sportler der regelmäßig seinem Sport nachgeht gehört mindestens der gleiche respekt.
Gebracht hat es allerdings sehr viel mahr als es mir wandern allgemein gebracht hätte. Ich habe wieder Zugang zum Großen und ich habe auch wieder Weitblick. Nicht dieses engstirnige auf den Boden schauen und nur ein zwei meter weit. Nee, die Welt ist sooo groß, da muss mal weiter geschaut werden. Das Wetter beobachten, also Vorausschauend blicken. Wer kann schon im Wald mal eben unter den Schirm oder ins nächste haus gehen? Dort lernt man wieder die natur zu lesen.

claudis-castle schrieb:
.......juhu er hats getan und es hat ihm gut getan.............
Ich sende Dir lieber Bernd meinen " RESPEKT " und einen "find ich so gut " SCHULTERKLOPFER zu :rolleyes:

schöne Feiertage wünsche ich Euch ... es gibt bestimmt viel zu berichten
Claudia
Dankeschön liebste Claudi. Auf deinen Schulterkopfer reagiere ich mal mit einem allerliebsten :heart::heart::heart:
Und ob ich berichten kann. :D Ich überlege ob ich auf meiner Website oder hier oder im Pilgerforum berichte.......
Entscheidung steht noch aus. Und Respekt zu deiner lieben Schreibweise. Bist ja einer meiner treuesten leser, obwohl ich ja nix hier in diesem Jahr mit Chilis groß am Hut habe. Daher dir meinen respekt gezollt!:w00t:
Und ebenfalls schne Ostern. Und einen guten Start in den berufsalltag ab Di.

Habbi Metal schrieb:
Super, das du das bekommen hast, was du suchtest.

Ich bin auch schon länger mit dem Gedanken am spielen, mal ein paar Wochen dem ganzen Alttag zu entfliehen....

Hattest du die Strecke geplant, oder bist du einfach auf und davon?
Wie hast du die Übernachtungen realisiert?

Schön das du wieder da bist!

Gruß Christian
Hey Christian, du musst doch nur JA sagen und machen. Mehr hab ich auch nicht gemacht. OK, ich hab Hund und Kind durch meine Frau versorgt, aber du hast diese verpflichtungen ja nicht. Du, ich könnt mir vorstellen, dass man danach ebenso süchtig werden kann wie nach anderen Dingen.....:whistling:
Die Strecke war nicht von mir geplant, sondern vorgegeben. ich bin die ofizielle Pilgerstrecke gelaufen. Und das von meiner Bettkante aus. ich habe mir zwei Bücher gekauft in denen die Route und Sehenswürdigkeiten abgebildet und beschrieben sind. Die Streckenlänge hab ich bis heute nicht nachgerechnet, war mir aber auch erst einmal egal. Geschlafen hab ich dort wo es günstig war. Also von Zelt über Kloster bis zum Hotel. Ich wustte aber nie vor 14:00Uhr wo ich an jenem tag schlafen würde. hatte für den Fall der Fälle aber ein leichtes 1MannZelt dabei. Und einen sehr guten Schlafsck.

Fazer schrieb:
Ich denk ne Streckenplanung ist schon nicht verkehrt. Beim Übernachten sollte man einfach schauen wie weit man an dem Tag kommt und dann was suchen, wen man vorher was bucht oder reseviert, sezt man sich wieder unter druck am Abend dort anzukommen und man schaut wieder auf die Zeit. Zumindest hab ich es so vor :)
Ganz genauso, heiko. Das ist bestimmt Stress. Aber es ist auch zu mancher wärmeren zeit ein Fehler. zur aktuellen Zeit hat nicht jeder Bock auf Urlaub in diesen Gebieten. Wenn aber das Wetter besser wird, dann wird es bestimmt mal eng und du musst dann draußen schlafen. Und das bedeutet ebenfalls Stress und ........ mehr Gewicht!

b.delta schrieb:
Du hast Recht, aber dann sollte man auch auf Planungen (Streckenplanung) verzichten und wirklich alles aus dem Bauch raus machen.
Das sehe ich eben nicht so. Dann ist es kein Pilgern auf den Pilgerrouten. Das geht dann schon richtung Abenteuer.

claudis-castle schrieb:
Ich denke , ne ungefähre Strecke / Richtung sollte man schon vorab überdenken und sich für eine endscheiden -- alles weitere würde ich auch dem Zufall überlassen.
Es gibt viele Türen die einem geöffnet werden . oft glaubt man da ja nicht mehr dran aber so viele Menschen die ich allein hier in diesem Forum kennen gelernt habe , wenn auch nur schriftlich , die einem bestimmt öffnen würden oder eine Unterkumft suchen helfen, davon gibt es bestimmt noch einige da draußen.

Ich finde sowas echt mutig -- ich bin da eher jemand der nicht ganz so allein laufen würde aber das ist ja auch machbar --- habe schon von einigen gehört die sich auf dem Weg irgendwie zusammen finden wenn auch nur für Abschnitte des Weges.
Ich hatte zur Streckenplanung vor vielen Jahren eine Idee. Die war so angelegt, dass ich an jeder gabelung oder Wegteilung eine Bauchentscheidung fällen wollte. Das hat aber nix mit pilgern zu tun. Das war einfach intuitives Verhalten. ich wollte ohne großes Wissen über die Orte und Gegebenheiten einfach dortlang gehen wo es mir gerade besser gefällt. Kannst du nachvollziehen was ich meine?
Mutig fand ich das Vorhaben jetzt nicht. Vielleicht nur wenn du wirklich nur draußen schläfst. Aber da gibt es ja genug von uns hier die bestimmt auch das nicht mitug finden. Denn manch einer hier hat bestimmt schon zig Mal draußen allein in der Wildnis gepennt?

Fazer schrieb:
Ich denke ein Ziel zu haben ist schon nicht verkehrt, es kommt aber auch viel drauf an warum jemand das machen möchte, da gibt es verschiedene Beweggründe und danach sollte sich auch die Planung oder Nichtplanung richten
Das Ziel beim ersten Mal ist bestimmt auch Neugierde. Bei mir spielte die Neugierde natürlich auch eine Rolle.

Chililover schrieb:
Statt Pilgern wäre zwar eher sowas hier was für mich: http://www.youtube.com/watch?v=Pmi8MGA8L-4
Aber mein Plan in die Richtung ist dann doch irgendwann eingeschlafen und wurde vom Chiliwahn übernommen.
Aber wer weiß, die Ausrüstung habe ich noch, vielleicht, irgendwann....
Gefällt mir dein Link. Leider kann, oder will es nicht jeder verwirklichen. Mir spricht das noch vielmehr aus der Seele. Ich denke der deutsche Pilgerweg hat soviel zu bieten, da kann man schon ne Menge Kohle sparen. OK, hier gibt es keine Schwarzbären in freier Wildbahn, aber es git hier doofe Forstmitarbeiter, doofe Bürger etc. da kannst auch staunen...... :P;)

Fazer schrieb:
Ist auch cool, ich denke pilgern ist ein Oberbegriff und man verbindet es mit Kirche usw. man benutzt zwar noch das Wort pilgern aber bei den meisten hat sich der Grund geändert nämlich einfach mal dem Stress entfliehen oder mal völlig abzuschalten. Ich glaube ein seperater Thread wäre sinnvoll, Bernds Thread wird zum Thema aussteigen langsam voll :D

Die meisten haben sich doch erst einmal nur nach meinem Zustand erkundigt und mich wieder willkommen geheißen. Danke dafür nochmal an jeden einzelnen von euch!!!

:clap::clap::clap:

WILLKOMMEN ZURÜCK !

Freut mich, dass Du wieder da bist :)

Danke dir Harry.

Ich muss euch auch alsbald mal wieder ein Foto von meinen Miniaturchilis zeigen. Oh man sind die schlecht in Verfassung!

Da drücke ich Dir mal beide Daumen, das es Deinen Minis bald wieder gut geht. :thumbup:
Mfg, Benito. ;)

kleiner hero schrieb:
Da drücke ich Dir mal beide Daumen, das es Deinen Minis bald wieder gut geht. :thumbup:
Mfg, Benito. ;)

Das ist sehr lieb von dir Benito, aber ich habe alle Hoffnung aufgegeben. Ich muss wirklich mal ein paar Horrorfotos einstellen. "x haben mich die Blattläuse heimgesucht und dann hab ich auch noch ziemlich wenig gutes für die Pflanzen getan. Ich hab mal vergessen zu gießen, habe sehr alte Erde (von 2011) genommen und nun hab ich immer noch die gleiche Erde und auch noch die Viecher am Stengel.......
Meine kann man wohl nicht mehr retten. Dennoch Dankeschön.

Aber ich wünsche dir eine tolle Saison! ;)

Scoville-Süchtling schrieb:
Das ist sehr lieb von dir Benito, aber ich habe alle Hoffnung aufgegeben. Ich muss wirklich mal ein paar Horrorfotos einstellen. "x haben mich die Blattläuse heimgesucht und dann hab ich auch noch ziemlich wenig gutes für die Pflanzen getan. Ich hab mal vergessen zu gießen, habe sehr alte Erde (von 2011) genommen und nun hab ich immer noch die gleiche Erde und auch noch die Viecher am Stengel.......
Meine kann man wohl nicht mehr retten. Dennoch Dankeschön.

Aber ich wünsche dir eine tolle Saison! ;)

Kopf hoch. ;):D
P.S. Ich waaaarte auf die Bilder,
die hoffentlich nicht so schlimm sind. :whistling:
Mfg, Benito. :)

Jetzt biste Schuld daran, dass mir alles weh tut und ich nicht mehr vom Sofa komme.....:ranting:

Nene, bin dir natürlich nicht sauer, wie könnt ich auch.....

Aber durch deine Erinnerung etwas durchs Land zu laufen, musste ich heute morgen einfach raus und mir einen Teil von Hamburg ansehen, den ich noch nie gegangen war.
Ist jetzt keine Pilgerei, aber auf dem Pilgerweg "der Via Baltica".
Bin auch nur einen Tag unterwegs gewesen, das reichte mir erstmal voll und ganz.....:no:
Geplant hatte ich eigentlich eine Strecke von ca. 20km, aber daraus wurden deutlich mehr....ich konnte einfach nicht aufhören zu wandern, es war einfach nur atemberaubend.
ach 12Std. musste ich dem aber ein Ende setzen, da der eine Knöchel nicht mehr wollte.

Einen Teil der Strecke kennst du auch, wenn auch von der Wasserseite wo wir auf der Elbe rumgeschippert waren.;)

Hab auch ein paar Bilder gemacht, sind mehr geworden als ich wirklich wahrgenommen hatte.
Aber so viele Motive erinnerten mich an etwas, und sei es das Leben und die Gegensätze von Leben, Natur und Moderne.

Falls du Lust hast an deinen Hamburg Aufenthalt zurückzudenken, hier kannst du mal die andere Sicht sehen: einfach mal klicken
Hab auch ein Motiv entdeckt, wo ich sofort an Dich denken musste ;) ....., welches ist schnell gefunden....:cool:

Abschließend möchte ich mich nochmal für deine Erwähnung wg. dem Pilgern/Wandern hier im Forum noch mal danken, den Anstoß brauchte ich...Auch wenn mir jetzt nach 12Std.wandern alles weh tut.
Werde ich jetzt definitiv öfters machen und sehr wahrscheinlich auch mal eine längere Pilgerreise in Angriff nehmen.
Aber dazu müssen meine Gelenke viel fitter werden (habe ich heute gemerkt) und Wanderschuhe sind zwingend erforderlich (bin mit 0815 Halbschuhen los und das ist echt großer Mist).
Nächstes mal werde ich da weitermachen wo ich heute aufgehört hatte und weiter den Weg gehen.

Hui, so einen langen Text wollte ich ja eigendlich nicht schreiben, bin aber trotz K.O. noch so im Endorphin-Rausch.:D
Auch wenn es nur ein Tag war, es war ein richtiger Schritt.

Gruß Christian

Hey Bernd,

hab grad erst von deiner Pilgerei gelesen und finde das wirklich super, dass du den Schritt gemacht hast! Hab schon von mehreren gehört, die das gemacht haben und manchmal ist das wohl auch das einzig Richtige.

Ne Freundin von mir ist nach nem schweren Schicksalsschlag den Jakobsweg gelaufen, über mehrere Wochen. Ihre Erlebnisse hat sie so wie ein Tagebuch aufgeschrieben und das dann ihre Freunde lesen lassen, das war mit Abstand das Bewegendste, das ich jemals gelesen hatte.

Also Daumen hoch, super Aktion! Ich wünsche allen, die manchmal einfach zu Eingefahren oder an einer Sackgasse angekommen sind, diesen Mut, einfach mal was Neues auszuprobieren!

Naja und zu den Chilis... Es ist ja immernoch ein Hobby, das Spaß machen soll und wenn das mal nicht der Fall ist, dann kann man auch nix machen. Das Wichtigste ist doch, dass man das, was man tut, mit Freude tut :)

Tja Christian da hatten wir den gleichen Gedanken :D

Ich hab heut auch einen testlauf gemacht mit vollem Gepäck. Leider muste ich nach 18 km aufhören. Mein BSV / Hüfte haben mich in die Knie gezwungen, anscheinend wollte ich auch zuviel. Zumindest hat mir der Tag auch viel Gebracht und es wird weiter versucht ;) hab soviel erlebt und aufgeschrieben. ich denke es ist wichtig alleine zu laufen

93bgv8uz.jpg

6mymsfft.jpg

gx5ui9ek.jpg

Ich find das echt toll, dass ihr einfach loslauft!! Mehr kann ich dazu nicht sagen :)

Super Heiko,
dann haben wir ja beide den Tag wirklich Sinnvoll ausgenutzt. :D

Ich hatte anfangs nicht gedacht, das nur ein Tag bereits so viel bringt....ich will gar nicht wissen was bei einer 4 Wöchigen Pilgerreise mit einem passiert........:undecided::D

Kannst du nachvollziehen was ich meine?
JUP

Mutig fand ich das Vorhaben jetzt nicht
...nicht Mutig im Sinne von " kräftemessen, wilde Tiere ect. ect. ---kannste verstehen was ich meine---- sondern im Sinne von " meine Seele, mein Leben....mal auf mich hören und etwas für mich machen..............nicht zu egoistisch aber doch den Mut fassen und sagen --ich hab Euch lieb aber ich muss mal kurz aussteigen um wieder einsteigen zu können ..............

Habbi Metal
Hut ab --- alles muss gelernt werden ---- Deine Bilder laden zum "Aufbrechen" ein ... gutes Schuhwerk ist sooo wichtig, gerade wenn es da die ein oder andere Schwachstelle an den Knöcheln gibt --- ( da is sie wieder die Schuhfachverkäuferin in Gesatllt einer Mama)

fazer
hab soviel erlebt und aufgeschrieben. ich denke es ist wichtig alleine zu laufen

...nachdenklich und bejaht für mich am PC genickt.... und weiter gegrübelt - in mich gekehrt ..............( ein Schloß am Wasser....soll es uns sagen auch Ihr braucht Grenzen oder manchmal muss man Schlößer knacken um das Wahre zu sehen)

Bernd,
hat irgendwie doch was mit Chilis zu tun ....
...... der Anbau........die Planung.........zu sehen wie etwas wächst............wird es Früchte tragen............was lerne ich davon,dadurch..........was bringt es mir .........

und und und

Ist zwar ein bissel spät Willkommen Zurück sagen ,aber besser jetzt als nie.

Willkommen Zurück Bernd

So ihr Lieben,

ich hab ja laaaaaaaaaange gewartet, aber nu is soweit: ein paar wenige Fotos zur schlechtesten Anzucht meiner Chililaufbahn. :crying::crying::crying::crying::crying:

no comment. :dodgy::dodgy::dodgy::dodgy:
img_8313prdpj.jpg

img_8314byeyg.jpg

img_8315iqde2.jpg

img_8320sgi14.jpg

img_83213jidu.jpg

img_8323drdo0.jpg

img_8324zvd0d.jpg

Hier meine Überwinterer:
img_835087i93.jpg

img_8351xhfiz.jpg

img_8352tli9e.jpg

img_83533ydkg.jpg

img_8318weemd.jpg

RE: Süchtel 2012 - |<|<|>>>|die schlechtesten Chili-Fotos ever|<<<|>|>|

Au Backe Bernd :crying: , zum Glück habe ich meine Lieblinge schon ins Bettchen gebracht, das sieht wirklich nicht so prickelnd aus.
Anscheinend haben die Marienkäferlarven ihre Arbeit nicht komplett gemacht.

Von wann sind die Bilder nochmal? :blink:

Warum bringst Du nicht in den Garten, gerade Du der ein Insektenwolkenkratzer hat, hat doch mehr Helferlein als wir alle. :whistling:
Die freuen sich sicher schon auf das Festmahl. ;)

Ich drücke Dir die Daumen das alles noch gut wird. :)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten