vasco schrieb:
Scoville-Süchtling schrieb:
Gestern hab ich viele Stunden damit verbracht, die Keimfächer in den Multiplatten nach den noch nicht gekeimten Samen zu durchsuchen. Und da waren ne Menge dabei, die ich einfach wechgehauen habe.
mein beileid.
mit den multiplatten hatte ich bisher nur in verbindung mit steinwolle gute ergebnisse.
auch weil ich sie eh immer zerschnippelt habe, benutze ich die nicht mehr..
Steinwolle hab ich noch nicht ausprobiert. Ist auch meine erste Multiplattensaison. Das Problem sind die verschiedenen Themperatur-Zonen im MINI-GWH. In der Mitte sehr warm und außen weniger. Die Feuchtigkeit dabei an allen Stellen aufrecht zu erhalten war nicht ganz einfach. hab dann eine 5mm Schaumstoffmatte drunter gelegt. Durch die offenporige Struktur wurde es dann besser!
Ob ich sie wieder verwende kann ich noch nicht sagen. Werde aber bestimmt 2012 die Perlite-Variante versuchen.... Aber fest steht es noch nicht?!
Selos schrieb:
90! Das klingt uebel
Und 125 von 142 gekeimt ist doch garnicht so uebel
90 Samen, weil sie von 2006 sind!
125:142. ---- Da hast du etwas missverstanden. Lese nochmal: 125
Keimlinge von 142
Sorten. Je Sorte mind. 2 Samen ausgebracht. Bei vielen auch drei oder bei sehr wenigen auch mal 5 oder 9. Müsste so ungefähr 125: 320 oder so sein.
Und das würde heißen, dass erst knapp ein drittel raus ist!
Kaufi schrieb:
Wie viel Pflanzen wolltest du bei 142 Sorten den haben ? Waren die Samen alle eingeweicht oder hast du sie so gesetzt ?
Ich habe heute die Annuums ohne einweichen gesetzt und starte grade noch einen Test ,den ich bei Semillas gesehen habe..
Aber 125 Keimlinge sind doch auch schon eine Hausnummer .
Ich wollte je Sorte eine Pflanze kultivieren. Wie gesagt: ...wollte...!
Ich habe manche eingeweicht und andere nicht. Klar sind 125 Keimlinge viel. Aber im Moment sind sie noch so
klein.
halbblut80 schrieb:
Wenn bei mir mal was keimt schick ich dir Pflanzen
Ja, das ist fein! :clap::clap::clap: Adresse schicke ich dir per PN. Aber ich kann sie auch abholen.
Kaufi schrieb:
halbblut80 schrieb:
Wenn bei mir mal was keimt schick ich dir Pflanzen
Wie war das mit den Eulen nach Athen trage.
??? Ich scheine wohl an diesem Tag in der Schule gefehlt zu haben. Was war denn damit?