Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Fotos von den Keimlingen

mal ne frage zwischendurch:
gibt es hier in diesem forum jemanden der mehr chilis anbaut und überwintert wie der bernd? mal abgesehen von gärtnereien, selbst denen macht er ja konkurenz. :)

Ihr beide seid euch schon bewusst das ihr beide ziemlich GAGA seid????:eek::eek::lol:

Das sind wichtige Themen Andrea! ;)

Ist immer wieder spannend hier vorbei zuschauen. ;)

Scoville-Süchtling schrieb:
Hochgeschätzter Herr Kollege,

Ich habe soebend alles nötige für die Aufnahme Patient Nr. 45 veranlasst .

Folgende Maßnahmen sind in Vorbereitu ng:
# Einzelzimmer
# besonders leckere Präparate zur Förderung seiner Gesundheit
# tägliche Massage der Extremitäten
# Fußbäder
# klimatisierter Composanabetten und Perlitekissen
# Heizung und Klimagerät ; vollautom. gesteuert
# Getränkebar in greifbarer Nähe
# persönlicher Kontakt zum Prof. Dr. Dr. B. Süchtling
# freie Auswahl der Besucher, und Nachbarn

Hochachtungsvoll

Prof. Dr. Dr. B. Süchtling
(Doktor der Yogatherapie bei Scoville-Nakotistikern)
Falls ich Ihnen da noch einen Rat geben dürfte, wäre sicherlich auch ein regelmäßiger Luftbefeuchter der Genesung dienlich ;)

Glückwunsch zur 60D! Hattest dir auch die 550D angeschaut?
Schönen Gruß und weiterhin gutes Gelingen.

P.S. Bei mir ist immer noch der Kampf mit den kleinen Nomadenvölkern während der Überwinterung.:dodgy:

Einfach nur Krankhaftgeil der Bernd :confused: :D typisches gestörtes Chiliverhalten, er muss jede Pflanze retten und zwanghaft immer neue Samen verbuddeln :P

Das wird noch Böse enden ;)

Ich gewähre allen eine kurze Einsicht in die aktuelle Patientenkartei:

Empfang 21.01.11:
drei neue Patienten aufgenommen
Die Namen klingen etwas ausländisch, Herkunft noch unbekannt:
# Frau Aji Benito, ist mit gekrümmter Haltung ins Großraumzimmer aufgenommen worden. Weitere Untersuchungen erforderlich, da eine Not-OP wahrscheinlich
# Herr Habanero Peach, ebenfalls in gekrümmter Haltung an der Rezeption erschienen. OP wahrscheinlich am gleichen Tage wie Frau Benito

# der Holländer Dutch Habanero, zur Vorsorge aufgenommen, da er Ende Sommer - Anfang Herbst immer über massigen Zuwachs von gelben Verwachsungen an den Armen klagt. Die Wucherungen sollen sehr stark brennen. - - - Dieser Patient muss über einen sehr langen Zeitraum gepflegt und beobachtet werden. Diesem Patienten werden wir bestimmt helfen können, da diese OP´s seit vielen Jahren erfolgreich in unserem Hause durchgeführt werden.

Super, Bernd! Sehen gut aus deine Winterpfleglinge. :) Ich hatte 2010 99 Pflanzen bei 63 Sorten. Das tue ich mir nicht noch mal an. :D Platz hätte ich zwar für viel mehr, auch meine Frau hätte nix dagegen aber was das Arbeit ist! Und das dafür das ich locker die Hälfte der Ernte verschenkt habe, das kann ja keiner essen.

Jetzt wird nur noch das Nötigste angebaut. 36 Sorten, da hab ich mich aber ordentlich am Riemen reißen müssen. Und das Pflanzentauschtreffen kommt auch erst auf mich zu, aber ich versuche standhaft zu bleiben. :whistling:

Ich verschenke sie, verkaufe sie und nutze sie als Zahlungsmittel.

Jaja, die Menge. Diese Saison wird mit Abstand die heftigste, aber was soll ich sonst machen? Ich hab so viel Langeweile........ neben Arbeit, Hund, Kind, Handball, Motorad, fotografieren, Fussball schauen, HotPain um nur die kleinen Hobbys nebenbei zu nennen. Ach ja, das ist noch XXX (FSK 18 :whistling:)

Aber Ich darf erst gar nicht dort auftauchen, wo Chili gehandelt werden.
Kann mich aber sowieso wieder nicht beherrschen und fahre dann trotzdem hin.......

Ich mach mir in die Hose vor Lachen Dr . Bernd und Schwester Habbi :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gestern hab ich viele Stunden damit verbracht, die Keimfächer in den Multiplatten nach den noch nicht gekeimten Samen zu durchsuchen. Und da waren ne Menge dabei, die ich einfach wechgehauen habe. Bei fragwürdigem Zustand der Saat hab ich mich doch für den Haussegen entschieden...... :devil:
Gründe für den Ausschuss:
trockene Samen, :(
feuchte Samen:(
matschige Samen, :(
keine Samen gefunden.
:(
Geplant hatte ich 142 Chilisorten, 39 Überwinterer und evtl. von Pflanzentauschbörsen die eine oder andere. Nun sind leider schon einige Sorten -durch meine Aktion von gestern- ausgeschieden. :( Ob ich nachsääe, weiß ich noch nicht. :huh: Also müssen evtl. andere Sorten mit zwei oder drei Pflanzen ausgleichen. :blush: Und aktuell hab ich gerade mal 125 Chilikeimlinge + ÜW. :(

mein Vater und Bruder bekommen auch noch Pflanzen von mir . :exclamation: Was soll ich nur machen? So ein schlechtes Ergebnis! :confused::confused::confused:

Erst gestern hab ich noch 90 Samen :w00t: von Fish Pepper mit der Taschentuchmethode zu Keimen ausgebracht. Die 2 Samen, die ich ausgebracht hatte, waren nix mehr. :(:crying: Aber diese Sorte ist mir sehr wichtig. Werde wohl tatsächlich alle Fishpepper, die keimen auch anpflanzen...........:w00t::w00t::w00t:

LG Bernd

Scoville-Süchtling schrieb:
Gestern hab ich viele Stunden damit verbracht, die Keimfächer in den Multiplatten nach den noch nicht gekeimten Samen zu durchsuchen. Und da waren ne Menge dabei, die ich einfach wechgehauen habe.

mein beileid.
mit den multiplatten hatte ich bisher nur in verbindung mit steinwolle gute ergebnisse.
auch weil ich sie eh immer zerschnippelt habe, benutze ich die nicht mehr..

90! Das klingt uebel :D Und 125 von 142 gekeimt ist doch garnicht so uebel :P

Wie viel Pflanzen wolltest du bei 142 Sorten den haben ? Waren die Samen alle eingeweicht oder hast du sie so gesetzt ?
Ich habe heute die Annuums ohne einweichen gesetzt und starte grade noch einen Test ,den ich bei Semillas gesehen habe..
Aber 125 Keimlinge sind doch auch schon eine Hausnummer .;)

Zurück
Oben Unten