Bei dem tollen Feedback leg ich gleich nach.
Die erste 7Pot Brown ist dabei, abzureifen.
Die Peter Pepper hat jetzt auch eine reife Frucht. Ich hatte sie eigentlich als Geschenk gezüchtet, jetzt behalt ich sie aber doch. Schmeckt auch nicht schlecht.
Ihren Namen "Penischili" hat sie aber nicht wirklich verdient.. Hab sie die dritte Saison im Anbau, keine sah auch wie einer.
Die Giant Rocot hab bis jetzt die größten pubescens Früchte:
Jalapeno Craigs Grande. Kann von der Größe und vom Geschmack keinen Unterschied zur normalen Jalapeno erkennen..
Oder bin ich da der Einzige?
Purple Tiger. Vor lauter Panaschierung hat man sie vor der weißen Wand kaumgesehen.
Eine wuschelige musste ich dieses Jahr auch haben. Pequin from Ishia.
@airball : Ich muss immer alles rausräumen, bis ich rein kann. Nervt wie du dir denken kannst total, eine Lösung ist aber schon in Planung!
Die Thai Red Hot gefallen mir heuer auch.
Sieht einfach toll aus, wie die Früchte so geballt nach oben stehen
Ich hab wie bereits erwähnt dieses Jahr auch ein paar CAPs direkt vom IPK. Ich versuche die hier auch bisschen mit einzubringen, vllt entdeckt einer ja eine Chilis für sich
Eine davon ist die CAP1682
Die ist jetzt seit ca. zwei Wochen an der sonnenzugewandten Seite rot, an der abgewandten gelb. Langsam glaub ich, dass die sich gar nicht mehr weiter entwickelt
Die andere Frucht, die dran hängt, schaut auch seit einer Woche so aus..
Die Golden Macroni reifen gerade ab.
Hab grade einen Fehler bemerkt - die Rocoto auf dem Balkon ist doch eine Rocoto Marlene
Kommt morgen in den Endtopf.
Eine Tennessee Tear Drops hab ich als Deko gepflanzt. Kann jemand was zum Geschmack sagen?
Platz 3 dieses Jahr im Forum:Limon
Zum Schluss noch die Filippok Tomaten. Kann ich empfehlen, frühblühend und sehr saftig für Cocktailtomaten
@PicaPica : super, danke, hab den Post grad gelesen!
@VanDoom :
Hab heute die ersten Fruchtansätze entdeckt. Jetzt heißt es abwarten..