Süße Habanero

RE: Chilis und Effektive Mikroorganismen

Und das verträgt sich?

Dachte bislang, dass die Kombination aus Mineralischen Salzen und Mikroorganismen nicht gerade ideal ist.

Neugierig geworden zum Thema EM hab ich mal Google angeworfen, wow....das Zeug kann man ja überall für verwenden, Fußpilz Bekämpfung, Renovieren, Putzen, Garten, Kompost uvm.
Wenn deine Pflanzen nicht so hammermäßig aussehen würden, tät ich es als totalen Schwachsinn ab...
so aber werde ich nächstes Jahr mal 1 bis 2 Kübel probeweise damit tränken :)

Ich bin auch ein wenig neugierig geworden...

Wie machst Du das denn mit der Erde? Nimmst Du da zu Beginn die EM1 in der angegebenen Dosierung oder wie läuft das bei Dir?

Würde nächstes Jahr dann gerne mal einen kleinen, nicht repräsentativen Versuch starten *g*

Hi,
meine Pflanzen bekommen, seit sie das zweite Blattpaar haben, regelmäßig 2-3ml/L EM-A ins Gießwasser. Mehr mach ich da nicht.
Angucken lohnt sich auf jeden Fall.;)

RE: Pubescens und Frutescens-Update

So und heute mal was neues von meiner RRR und der überwinterten Thai-Frutescens aus dem goldenen Dreieck.
Zuerst mal die RRR:
rrr2_sg8som.jpg

rrr_scgspm.jpg

Viele Blüten:
rrr_blte_skjsgb.jpg

Einige Früchte:
rrr4_suzsji.jpg

10 Stück durfte ich schon ernten...:whistling:
rrr3_spns7i.jpg

Die unbekannte Frutescens aus Nordthailand:
thai-blte_sgqsr2.jpg

Früchte:
thai-frucht_sbvstj.jpg

Die ersten kleinen reifen Früchtchen:
thai_frucht_reif_sl2sx9.jpg

Und das was aus dem Tomatengebüsch herrausragt:
thai-pflanze-frutesce1zsro.jpg

Daneben noch ein paar Blümchen:
Bienen kommen im Massen zum Springkraut:
biene_snusl7.jpg

Und eine Trichterwinde "heavenly Blue"
heavenly-blue_s4fsi5.jpg

Leider blühen die immer nur einen Tag und diese schließt sich schon wieder, aber wunderschon sind sie!:heart:

Deine RRR ist einfach gigantisch - man weiß gar nicht wo die anfängt und wieder ended :confused:
Bei der unbekannte Frutescens aus Nordthailand hast du da eine Ahnung was das sein könnte - Birds Eye, Prik Kee Noo, ...?

Naja ist ja auch egal - schön ist sie auf jeden Fall!!

Die Trichterwinde "heavenly Blue" ist traumhaft - wirklich schade das die nur einen Tag lang blühen; aber genau dass macht sie zu etwas ganz besonderem!!

VanDoom schrieb:
Bei der unbekannte Frutescens aus Nordthailand hast du da eine Ahnung was das sein könnte - Birds Eye, Prik Kee Noo, ...?
Nee leider habe ich nicht die geringste Ahnung welche das ist. Eine Kollegin brachte sie mir im letzten Jahr aus Nordthailand mit.

Scharfschütze schrieb:
@VanDoom
Nur noch den Namen der Provinz konnte ich raus bekommen.
Chiang Rai heißt die wohl.

Alles klar - danke das du für mich noch versucht hast den Namen rauszu finden!
Da Prik ja das thailändische Wort für Chili ist, könnte man sie ja Prik Chiang Rai
nennen :D ;)

VanDoom schrieb:
...Da Prik ja das thailändische Wort für Chili ist, könnte man sie ja Prik Chiang Rai nennen :D ;)
Ja warum nicht?!;)
Im letzten Jahr hatte sie wesentlich kleinere Früchte und da ich sie erst Ende März gesetzt hatte war sie doch immer sehr "spargelig" und nicht zuletzt wg. eines Thrips-Befalls immer sehr schwach auf der Lunge.
Ich hatte nicht viel Hoffnung in sie gesetzt, als ich sie im Mai (zusammen mit fünf Tomaten) in einen 70-Liter-Kübel pflanzte...
Im 2. Jahr will sie mich wohl doch noch überraschen.:w00t:
Wohl denn!:D

Zurück
Oben Unten