Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

habe euer Projekt "Sugar BirdF2" mit Interesse verfolgt und die Interessanten Fruchtformen bewundert.
Hatte dieses Jahr 2 Pflanzen der LBG jeweils in 40L Mörtelkübel. Die Pflanzen wurden mächtig groß,
der Ertrag war enorm, und vom Geschmack fand ich sie als eine meiner besten Baccatuums.

Somit habe ich mich entschlossen bei @Ogtutchili nach Saatgut zu fragen.
Heute von Axel ein schönes Päckchen bekommen, u.a. auch mit Samen von seiner Sugar Bird F2 Pflanze.
Nochmals Danke dafür Axel!
Neben der Variante von Axel gefällt mir auch die Pflanze Nr. 5 von @Plantago .
Falls noch Saatgut davon übrig wäre würde ich beiden Sorten parallel versuchen.
Aber bitte zuerst alle anderen Projektmitstreiter berücksichtigen, ich möchte mich da ganz zum Schluss anstellen.

Mitte / Ende Dezember werde ich mein Glück mit den ersten Körnchen versuchen!
 
Ein ganz großes Dankeschön an dich Axel @Ogtutchili!

Wurde heute Abend nicht nur von deinen Samen, sondern auch leckeren Zugaben überrascht. Das Salz ist schon mal super, die Sugar Bird-Marmelade gibt es morgen zum Frühstück. :happy:
Dem schließe ich mich an. Und vorher zum Frühstück probiert: die Marmelade schmeckt sehr lecker, relativ mild mit einem angenehmen Aroma, ein Kompliment auch von meiner Frau. :thumbsup: :happy: :thumbsup:
Sie fragte mich nach dem Zutatenmix?
 
Ist es allen recht, wenn ich den Versand aufteile?

Ein Brief geht dann an @trekkinggips @moppeliwan @Capsium

und einer an @timmey @Rattfahra @wemu @Kiwi58?

20191130_113252.jpg
 
Sie fragte mich nach dem Zutatenmix?
Hi Siegfried, hi Werner - gern geschehen meine Herren.
Tja, die Zutaten. Ich habe nicht mit geschrieben. Aber grob weg:
Eine 400 gr. Dose Pfirsiche ohne Saft, 80 gr Banane, 200 gr. Paprika rot, 11 Sugar Bird entkernt, was zu einem Kilo Fruchtmasse fehlt, mit Äpfeln aufgefüllt. Alles schnippeln, pürieren (wenn es geht, nicht zu breiig) vorsichtig abschmecken mit einem Hauch Zimt (ca. 1/3 TL) und gleiche Menge Korianderpulver, die Gewürze dürfen nicht dominieren. Schärfe regulieren, Gelierzucker 2:1 rein und loskochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, da freue ich mich riesig :happy:
Also, wem muss ich jetzt die Adresse schicken? Werde die Adresse meiner Tochter angeben, dann wird es etwas günstiger. Sie übergibt mir dann den Brief;)
 
Der zweite Brief ist schon an timmey adressiert, da ich seine Adresse bereits seit einiger Zeit hatte.

Übrig blieben rattfahra, wemu und Kiwi. Wenn ihr den Brief zum Schluss zu Kiwis Tochter schickt, dann hat sie nicht die Mühe mit dem Weiterversand. Für den weiteren Verlauf ab timmey stimmt ihr euch untereinander ab?
 
Zurück
Oben Unten