Sugar Bird F4 -- Auf geht's in die 2021er Saison!

Hier konnte die von mir gewünschte Form verhütet werden.
Auf Grund des Wetters hatte ich dies Jahr eine schlechte Ernte. Über 40 große Beeren wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht weiterversorgt (es wurde normal gedüngt). Die Stängel trockneten ein, die Beeren wurden glasig und dann abgeworfen. Trotzdem reicht der Ertrag locker für meine Marmeladenkocherei.
 
Ich denke ich werde bei der F5 nochmal dabei sein, ich werde die Kurze Runde Pheno bevorzugen.
Die Beeren haben deutlich mehr Gewicht, geschmacklich sind sie wie die lange variante bei mir. Schärfe ist um die 4.
die Beeren hier sind insgesamt ehr klein, aber geben einen Eindruck was ich meine - hoffe ich.
IMG_20210520_180938.jpg
 
Wunderschöne Pflanzen, Werner 😍
Nimmst du die wieder rein, wenns wieder kälter wird?
Möchte meine Rocoto auch schon lange raus Pflanzen, aber getrau mich einfach noch nicht. Temperatur geht fast jede Nacht noch auf 4-5 Grad runter.
Danke Ruth, ja wenn es unter 7-8 Grad geht kommen sie rein.
Mittwoch wird es bei uns wieder wärmer.
 
Was haben meine Augen heute Entdeckt... 😍
An meinen beiden Sugar Bird F5 reifen die ersten Beeren ab :happy: Und was das beste ist: Beeren sind verhütet. Saatgut- Lieferanten für die F6:thumbsup:😍
Die waren nämlich drinnen auf der Fensterbank ganz alleine am blühen und haben Angesetzt!

E6D2C858-96C0-45AD-A8DC-5CF71D483581.jpeg


2AE7162E-2FA4-4EBB-B571-FFEDA5B3C5A5.jpeg


1131AFC5-2E40-4C9E-8B7C-01B71D9B1F61.jpeg




ADFC9369-B0D1-4592-AAC1-275B02786B9B.jpeg


Ps. Gibt es eigentlich schon einen 22er Faden für die F5?
 
Was haben meine Augen heute Entdeckt... 😍
An meinen beiden Sugar Bird F5 reifen die ersten Beeren ab :happy: Und was das beste ist: Beeren sind verhütet. Saatgut- Lieferanten für die F6:thumbsup:😍
Die waren nämlich drinnen auf der Fensterbank ganz alleine am blühen und haben Angesetzt!

Anhang anzeigen 284563

Anhang anzeigen 284565

Anhang anzeigen 284566



Anhang anzeigen 284568
Das geht ja flott bei dir. Deine Pflanze ist auch viel buschiger als meine. Ne erste Beere hab ich auch schon dran, werde ich wohl mal ablichten müssen :-D.
Ich hoffe natürlich weiterhin einen Milden strain stabilisieren zu können. Leider hat es diesmal nur eine Pflanze geschafft. Sollte das nix werden werd ich wohl auf einen andern Strain aufhüpfen 🙃
 
Das geht ja flott bei dir. Deine Pflanze ist auch viel buschiger als meine. Ne erste Beere hab ich auch schon dran, werde ich wohl mal ablichten müssen :-D.
Ich hoffe natürlich weiterhin einen Milden strain stabilisieren zu können. Leider hat es diesmal nur eine Pflanze geschafft. Sollte das nix werden werd ich wohl auf einen andern Strain aufhüpfen 🙃
Danke @timmey, :happy: Bin immer noch Begeistert von der Sugar Bird. Hat sich in den paar Jahren die ich sie habe, (an dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an @Plantago für die tolle Chili), als sehr Stabiel heraus gestellt, sei es im Aroma, Schärfe und Form. Da stimmt für mich einfach alles!
Falls du Saatgut möchtest, kann ich dir dann gerne abgeben :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten