Sugar Bird F4 -- Auf geht's in die 2021er Saison!

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.642
Heute 2stück von Pflanze 1 geerntet.
Beide deutlich größer als die ersten Beeren.
16283627788072118638149.jpg
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.452
Moin zusammen!

Hier mal Bilder meiner Sugar Bird, die Axel @Ogtutchili mir vorgezogen hatte:





Wie ihr seht, habe ich eher längliche Beeren, mal mit und mal ohne Spitze. Leider verschrumpeln sie zum Teil schon an der Pflanze von der Spitze her. Eine Beere war schon umgefärbt, aber leider auch total vertrocknet an der Pflanze.
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.277
Wie ihr seht, habe ich eher längliche Beeren, mal mit und mal ohne Spitze. Leider verschrumpeln sie zum Teil schon an der Pflanze von der Spitze her. Eine Beere war schon umgefärbt, aber leider auch total vertrocknet an der Pflanze.
Hi Bela - nächste Saison bekommst du 2 Pflanzen, dann ist die Chance auf eine Gute deutlich höher :laugh: .
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.018
Das mit dem verschrummpeln oder vertrocknen an der Pflanze hatte ich letztes Jahr auch bei vielen Beeren.
Mal abwarten wie es dieses Jahr aussieht, bis jetzt ist noch nichts reif, sollte aber nicht mehr all zu lange dauern:

P1200013.JPG


Eine Pflanze hat kurze dicke Beeren, die andere eher länglich

P1200011.JPG


P1200012.JPG
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
3.452
Danke euch. Ich wollt eigentlich gar nicht so negativ über die Pflanze sprechen :facepalm:
Bin guter Dinge, dass da noch was ordentliches zusammen kommt an schönen Beeren und ich freu mich drauf :)
 

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Weiterhin wirklich sehr happy über die Pflanzen - Massenträger und auch vom Geschmack und Schärfegrad Top :thumbsup:
Leider klappts nur mit dem Verhüten immer noch nicht, Blüten werden immer abgeworfen.. :thumbsdown: Vielleicht ist es dieses Jahr zu nass für die Teebeutel-Methode oder ich wende diese doch falsch an? Die letzten Jahre war ich aber eigentlich immer öfters mal erfolgreich. Es wird auf jeden Fall weiterhin fleißig eingepackt :)

20210815_180751.jpg
 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.642
Verhütete Samen sind getrocknet und eingetütet.
Die lange version (10cm)ist nicht wircklich groß und die kurze (6cm)auch nicht. Beide bringen zwischen 15g u. 25g auf die Waage.
20210917_105204.jpg


2022 hab ich keine sugar-bird mehr im Anbau. Sagt mir nicht so zu.

Wie es hier weiter geht weis ich nicht.
Samen sind aber vorhanden (von der kurzen mehr als genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten