Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rund.Rund oder länglich?
Die sehen bei @Andi_Reas und mir auch so aus- sind aber sicherlich nicht "sugar rush XYZ", leider.Hallo
Ich hatte mit die Sugar Rush Peach bei Chilifee gekauft. Ich wollte jetzt Saatgut davon entnehmen und habe deshalb einige Früchte extra lange dran gelassen damit sie gut ausreifen. Die Früchte haben sich jetzt von PfirsichFarben nach rot gefärbt. Ist das normal?Anhang anzeigen 212818
Kann ich dir leider nicht sagen.Das heißt die originale Sugar Rush bleibt pfirsichfarben auch in Vollreife?
Ich hab gesehen bei www.semillas.de gibt es Saatgut für die SRP, du kannst aber sicherlich auch hier Fragen ob dir jemand verhütetes Saatgut zuschickt/tauscht.Und wo bekommt man dann diese Sorte sortenrein her?
Finde ich auch, speziell wenn man mit Sortenreinheit wirbt. Dazu noch die unverschämte Kommunikation wenn etwas nicht passt.Das ist natürlich sehr schade. Und für einen Händler echt mies.
Es gibt einige die hell bleiben, ob es welche gibt die rot abreifen oder ob das Chilifee-Spezial ist weiß ich nicht. Schau mal unten links in der zweiten Kiste liegen meine ich SRP, die sollten komplett reif sein, stimmt das @Chili Max 67? Hier sind welche an der Pflanze.Das heißt die originale Sugar Rush bleibt pfirsichfarben auch in Vollreife?
Und wo bekommt man dann diese Sorte sortenrein her?
Da hast du sicher recht, "Fehler" können immer passieren und es kann auch über Generationen hinweg mal etwas anderes rauskommen.... aber komplette sortenreinheit ohne Fehler gibt es wohl nirgends.
Auf das Angebot würde ich dann gerne zurückkommen. Ich bin mal gespannt wie sich deine entwickeln und welche Farbe sie in vollreife habenIch weiß noch nicht ob meine rein ist, aber wenn, teile ich genre was vom saatgut
Momentan sind die beeren noch etwas farblos ;(