Sugar Rush Peach Striped

Charmant find ich die Lösung von @moppeliwan gleich nen ganzen Ast zu nehmen, wo bekomm ich so ein Verhüterli?
Weiß gar nicht mehr wo ich die genau bestellt habe, vermutlich über eBay. Wenn du da nach "Organzabeutel" oder "Organzasäckchen" suchst, findest du zahlreiche Angebote verschiedener Größen und Stückelung.
 
und diese Organzabeutelchen sind vom Gewebe her fein genug das da keine Pollen durchkommen?
Ok werd ich mir mal bestellen, 50Stk reichen mir dann wieder ewig
 
und diese Organzabeutelchen sind vom Gewebe her fein genug das da keine Pollen durchkommen?
Ok werd ich mir mal bestellen, 50Stk reichen mir dann wieder ewig
Pollen kommen trotzdem durch, allerdings keine Insekten, das Risiko der Frendbestäubung sinkt also deutlich. Ich denke da müssten dann schon 2 eingepackte Äste aneinanderreiben/schlagen, damit was passiert.
 
fällt mir grad ein ich hab jede Menge Abdeck- Gartenvlies rumliegen, das war ursprünglich dafür vorgesehen, unerwünschte Fliegen von Rettichen und Karotten fernzuhalten, das müsste dann ja auch funktionieren, da werd ich mir morgen mal was zusammenbasteln (da könnt ich gleich die ganze Pflanze einpacken :roflmao: )
 
Die Blätter sind echt gigantisch. 😍

Sugar Rush Peach Striped.JPG
 
Bei mir sind leider alle (befruchteten) Blüten von beiden Pflanzen wieder abgeworfen worden
Das hört sich leider sehr schlecht an, hast du einen Erklärungsansatz? Hier läuft alles noch nach Plan und sie wachsen weiter vor sich hin!

die Tage kam eine Mail von Fatalii mit einer kurzen .pdf mit ein paar Infos zur SRPS, wollte ich mal mit euch hier teilen - klick -
Danke für die interessante Info!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich leider sehr schlecht an, hast du einen Erklärungsansatz? Hier läuft alles noch nach Plan und und sie wachsen weiter vor sich hin!
Leider nein, würds gern nur aufs Wetter schieben aber das ist bei anderen ja auch nicht optimal und da fruchtelt es auch munter vor sich hin. Nährstoffmangel kann es meines Erachtens nach auch nicht sein, selbst die im 90 Liter-Eimer wurde bereits gedüngt. Ich warte ab, wird schon :D Schön auf jeden Fall, dass es bei euch allen läuft :thumbsup:
 
Leider nein, würds gern nur aufs Wetter schieben aber das ist bei anderen ja auch nicht optimal und da fruchtelt es auch munter vor sich hin. Nährstoffmangel kann es meines Erachtens nach auch nicht sein, selbst die im 90 Liter-Eimer wurde bereits gedüngt. Ich warte ab, wird schon :D
Am Wetter liegt es bei mir nicht, ich muss allerdings gestehen, dass ich meine beiden, nebst ein paar Annuum, von Anfang an im Gewächshaus stehen gelassen habe!
 
Zurück
Oben Unten