Sukanya X +1 - Rote Früchte mit weißer Blüte

Hier werden die ersten jetzt auch Rot
118507028_773046976831673_3428995274017512649_o.jpg
 
Heute wurden die ersten 8 verhüteten Sukania geerntet. Von meinen vier Pflanzen tragen drei die Ovale/Längliche Fruchform, und eine die Runde Fruchtform. Wobei die eine Runde leider Angeknabbert war. Bis jetzt war immer die Runde Form mein Favorite, aber nach der Verkostung muss ich mein Urteil revidieren!
Ziemlich Dickfleischig und Saftig waren sie Alle, auch die Schärfe war in etwa gleich. Würde sie so bei 3-4 (ohne Plazenta) einordnen.
Aber jetzt kommts: Die Länglichen Ausgaben haben alle zu der Schärfe eine wunderbare Süsse, einfach köstlich!
Das fehlte bei der Runden komplett. Mal sehen. Von der Runden Form sind noch ein paar Früchte an der Pflanze, aber wenn die auch so sind, ist mein neuer Favorite für nächstes Jahr gekührt :happy:

C52415DA-8419-4062-9BF1-696FC7B3831C_1_201_a.jpeg


89C6E340-7378-4284-966E-141A4EAA26FE_1_201_a.jpeg


2021D57E-1378-41A2-B8D5-45E94D825586_1_201_a.jpeg
 
Gestern stand die finale Ernte an, bevor die Pflanze heute Nacht ihrem frostigen Schicksal überlassen wurde :whistling:

Immerhin 4,7 kg:thumbsup:

Jetzt liegt ein Teil der Früchte zum 'Umfärben' im Heizungskeller;)

Mein Ziel habe ich jedenfalls erreicht:
Rote Früchte und 'rein'-weiße Blüten:cool:

20201105_164448.jpg


BTW:
Marcel @Jolokiachello, hast Du noch Interesse an Saatgut?

Gruas Tom
 
Gestern stand die finale Ernte an, bevor die Pflanze heute Nacht ihrem frostigen Schicksal überlassen wurde :whistling:

Immerhin 4,7 kg:thumbsup:

Jetzt liegt ein Teil der Früchte zum 'Umfärben' im Heizungskeller;)

Mein Ziel habe ich jedenfalls erreicht:
Rote Früchte und 'rein'-weiße Blüten:cool:

Anhang anzeigen 220308

BTW:
Marcel @Jolokiachello, hast Du noch Interesse an Saatgut?

Gruas Tom

Moin Tom
Ordentliche Ernte ,und nein Danke der Nachfrage nochmal:thumbsup: ,ich such momentan eine große rocoto Sorte,wie rocoto gelbe riesen ...mfg Chello
 
Zurück
Oben Unten